forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GN Pub-Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Online
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: GN Pub-Racer

Beitrag von obelix »

CheersToni hat geschrieben:Würde dann lt. Photoshop ca. so aussehen wie das rechte untere Loch am Bild...
Ich würde die Ränder so abtragen, dass immer noch ein "grader" Rand zur Mitte hin stehen bleibt. Nur für den Fall, dass Du doch mal irgendwas reinbasteln magst, dann steht das nämlich reingebaute Teil grade und hängt ned nach der Seite.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

CheersToni
Beiträge: 61
Registriert: 13. Jul 2017
Motorrad:: -

Re: GN Pub-Racer

Beitrag von CheersToni »

Ja, verstehe was du meinst Obelix. Aber gerade außen (richtung Gabelholm) stört der Rand bei der Montage der Stummel :(
Hab ja dank meinem 2.Organspender alles doppelt, also falls ich doch mal Lust auf die Spinnenaugen habe, könnte ich die Reserve-Brücke montieren.

lg

Benutzeravatar
R0ADRUNN3R
Beiträge: 272
Registriert: 31. Jul 2016
Motorrad:: Honda CB250/360G CR-Umbau SOLD
Honda CL250S 100% original

Re: GN Pub-Racer

Beitrag von R0ADRUNN3R »

Habe momentan das gleiche Problem mit den Stummeln. Drunter geht nicht weil Lampenhalter im Weg, oben auf die durchgesteckte Gabel geht's auch nicht, weil Brücke im Weg... Bin gespannt wie du es löst! Ich bin bis auf neue Lampenhalter noch nicht weitergekommen

CheersToni
Beiträge: 61
Registriert: 13. Jul 2017
Motorrad:: -

Re: GN Pub-Racer

Beitrag von CheersToni »

Ja, drunter müsste man die Lampenhalter ändern oder kürzen.
Und es bleiben oben die durchgesteckten Holme über, die wären sonst mit den Stummeln wunderbar abgedeckt.
Werd morgen mal eine meiner Gabelbrücken bearbeiten und berichte dann ;)
Lg, Toni

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11874
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: GN Pub-Racer

Beitrag von Bambi »

Hallo Toni,
wie wär's denn nach dem Abtragen mit ein paar passgenauen, eingeschrumpften Alustopfen? Gabelbrücke in den Backofen, Stopfen ins Tiefkühlfach und 'Zack'. Mußt nur beim Einsetzen präzise arbeiten!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

CheersToni
Beiträge: 61
Registriert: 13. Jul 2017
Motorrad:: -

Re: GN Pub-Racer

Beitrag von CheersToni »

Ja wäre eine Möglichkeit.
Die Löcher haben einen Doppelkonus, oben und unten ist der Durchmesser grösser als in der Mitte vom Material (der Querschnitt sieht also wie eine Sanduhr aus).
Würde ja aber reichen den oberen Bereich zu verschliessen, da wäre reinschrumpfen sicher eine idee.
Hab heute auch gelesen das man Gussteile mit 2K Kleber verkleben kann. Hat da wer Erfahrung damit?
Lg, Toni

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: GN Pub-Racer

Beitrag von grumbern »

Oberer Konus mit Sacklochgewinde, unterer mit Durchgangsbohrung, dann kansst Du die Blende einfach einschrauben.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
KensingtonChap
Beiträge: 162
Registriert: 28. Okt 2015
Motorrad:: Yamaha XV750 5G5
Yamaha RD250 zerlegt
Maico MD50
Zündapp CS50
Wohnort: Oberteisendorf / Berchtesgadener Land

Re: GN Pub-Racer

Beitrag von KensingtonChap »

Bambi hat geschrieben:wie wär's denn nach dem Abtragen mit ein paar passgenauen, eingeschrumpften Alustopfen? Gabelbrücke in den Backofen, Stopfen ins Tiefkühlfach und 'Zack'. Mußt nur beim Einsetzen präzise arbeiten!
Servus Toni,
ich würds so wie Bambi machen. Zu deinem Problem mit dem Rand der inneren "Augen". Da du die Gabel sowieso durchstecken willst. Was spricht dagegen sie so weit durchzustecken, dass du die Stummel montieren kannst und in den Spalt zwischen Stummel und Brücke einen gedrehten Distanzring reinlegst damit das innere und das äußere Loch gleich hoch sind!? Weißt du wie ich meine?
Hab mir das in etwa so gedacht und dein Foto in Paint bearbeitet.
s-l225.jpg
VG Max
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: GN Pub-Racer

Beitrag von hue »

Servus Toni,
ich würds so wie Bambi machen. Zu deinem Problem mit dem Rand der inneren "Augen". Da du die Gabel sowieso durchstecken willst. Was spricht dagegen sie so weit durchzustecken, dass du die Stummel montieren kannst und in den Spalt zwischen Stummel und Brücke einen gedrehten Distanzring reinlegst damit das innere und das äußere Loch gleich hoch sind!? Weißt du wie ich meine?
Was spricht eigentlich dagegen die Stummel unter der Gabelbrücke zu montieren? Also da wo sie hingehören. :oldtimer:

Benutzeravatar
KensingtonChap
Beiträge: 162
Registriert: 28. Okt 2015
Motorrad:: Yamaha XV750 5G5
Yamaha RD250 zerlegt
Maico MD50
Zündapp CS50
Wohnort: Oberteisendorf / Berchtesgadener Land

Re: GN Pub-Racer

Beitrag von KensingtonChap »

hue hat geschrieben:Was spricht eigentlich dagegen die Stummel unter der Gabelbrücke zu montieren? Also da wo sie hingehören.
rein gar nichts. Allerdings hat Toni am Anfang des Threads geschrieben, dass er sie oben montieren will. :oldtimer:
"Hinzu kommt das ich eigentlich die Stummellenker oberhalb der Brücke auf die durchgeschobenen Gabelholme klemmen wollte und hier aber auch die erhöhten Aufnahmen im Weg sind, denn genau dort wäre die untere Klemmschraube vom Stummel."
:prost:

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik