forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GN Pub-Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
CheersToni
Beiträge: 61
Registriert: 13. Jul 2017
Motorrad:: -

Re: Suzuki» GN Pub-Racer

Beitrag von CheersToni »

So, erste Probefahrt erfolgreich bestanden :rockout:
Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch (Sitzbank überziehen, Kennzeichenhalter und -licht usw), aber im Prinzip läuft sie mal...
Hab mir mal ein paar Hauptdüsen bestellt, umdüsen wegen offenem Luftfilter ist angesagt.
Wer damit Erfahrungswerte hat - immer her damit ;)

lg, Toni

PS: ist schon ziemlich klein und leicht geworden das Ding :wow:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sponk
Beiträge: 170
Registriert: 29. Sep 2014
Motorrad:: Kawasaki ZZR 600 95 (for sale),Cagiva Planet 125 99,Honda NSR 125 99, Honda NTV 650 89 @Oldschool, Suzuki GN 250 96 im wilden Scrambler, Brat-Mix, Cagiva Raptor 1000 2002 mit hfftl bald mehr Metall als Plastik

Re: Suzuki» GN Pub-Racer

Beitrag von sponk »

Richtig schön geworden! .daumen-h1:
Auch farblich gut gestaltet.
Ich befürchte nur, dass du die Gabel wieder zurückschieben musst, wenn du nicht härtere Federn oder n zusätzliches Luftpolster in der Gabel hast. Könnte sonst sehr schnell passieren, das Reifen/ Kotflügel sich mit den Auspuffrohren näher kommen. Wo willst du denn das Kennzeichen montieren?

Ansonsten sehr schöne GN, sie könnte nur wie alle 10PS mehr vertragen.

Mfg sponk

Tante Edit will noch wissen was dahinter für n Gerät steht. Gefällt ihr nämlich auch.

CheersToni
Beiträge: 61
Registriert: 13. Jul 2017
Motorrad:: -

Re: Suzuki» GN Pub-Racer

Beitrag von CheersToni »

Danke;)
Die Krümmer sind Marke Eigenbau aus Niro, mit denen geht sich das alles aus .daumen-h1:
(schaut hier am Bild wirklich knapp aus, in echt kein Thema)
Fürs Kennzeichen kommt ein einfaches schwarzes Blech mit LED Licht oben drauf (für KZ-Beleuchtung) einfach unter/hinter den Kotflügel geschraubt.

Das 2. am Bild ist eine neue Brixton (125er)

lg, Toni

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» GN Pub-Racer

Beitrag von Bambi »

Hallo Toni,
die ist wirklich sehr hübsch geworden!!! Feine Arbeit!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

CheersToni
Beiträge: 61
Registriert: 13. Jul 2017
Motorrad:: -

Re: Suzuki» GN Pub-Racer

Beitrag von CheersToni »

Danke.
Wie gesagt nehme ich gerne Tipps an was die Um-Bedüsung vom Vergaser betrifft (offener Luftfilter) ;)
Was ich mittelfristig noch gern hätte wären um 2-3 cm längere Dämpfer hinten - hat da wer ne Idee welche passen?

lg, Toni

CheersToni
Beiträge: 61
Registriert: 13. Jul 2017
Motorrad:: -

Re: Suzuki» GN Pub-Racer

Beitrag von CheersToni »

Habe jetzt endlich den neuen, kürzeren Bremschlauch für vorne geliefert bekommen.
Anschlüsse passen perfekt, aber der Schlauch selbst ist aber vom Durchmesser um einiges kleiner als der originale (hat ca 9 mm, original so 13 mm)

Hättet ihr da Bedenken??

Ich denke mir, die "Engstellen" bei den Anschlüssen hat der originale ja auch, also sollte der Durchmesser vom Schlauch selbst ja eigentlich egal sein, oder lieg ich da falsch?? :dontknow:

lg, Toni

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» GN Pub-Racer

Beitrag von Bambi »

Hallo Toni,
bei den Gummileitungen ist die Wandung dicker. Die Stahlflex, vor allem die ohne eine äußere Beschichtung, sind da schon deutlich dünner. Ich könnte nachher mal nachmessen, habe an den 400-ern noch beide Varianten ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

CheersToni
Beiträge: 61
Registriert: 13. Jul 2017
Motorrad:: -

Re: Suzuki» GN Pub-Racer

Beitrag von CheersToni »

Die neue die ich hab ist auch "nur" Gummi, aber eben dünner als die alte..!?

Ist eine universale aus dem Zubehörhandel..(keine Stahlflex)

mfg, Toni

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» GN Pub-Racer

Beitrag von Bambi »

Hallo Toni,
habe gerade gemessen: bei Stahlflex zu Gummi stimmen Deine Messwerte ungefähr. Bist Du sicher, daß Du nicht nur einfach eine schwarz-beschichtete Stahlflex gekauft hast? Bzw. auch dort ist meines Wissens die eigentliche Leitung ein stabiles Teflon-Rohr und dieses mit einem Stahlflex-Gewebe vor äußeren Einflüssen geschützt. Ich meine gelesen zu haben, daß statt des Gewebes außen inzwischen teilweise nur noch mit kräftigem Kunststoff beschichtet wird. Lies Dich mal beim Hersteller schlau ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

CheersToni
Beiträge: 61
Registriert: 13. Jul 2017
Motorrad:: -

Re: Suzuki» GN Pub-Racer

Beitrag von CheersToni »

Ja, nein - ist sicher keine schwarze Stahlflex.
Material ist meiner Meinung nach gleich wie vom original (ohne Labor-Test :o )
Werds mal montieren und testen ;)

lg, Toni

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik