forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GN Pub-Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: GN Pub-Racer

Beitrag von hue »

So geglättet sieht die Gabelbrücke schon recht schick aus. Falls du die Stummel unter der Gabelbrücke montierst, könntest du die Gabel auch kürzen. Dann entfällt das Durchstecken. Ich bin gespannt wie´s weitergeht.

CheersToni
Beiträge: 61
Registriert: 13. Jul 2017
Motorrad:: -

Re: GN Pub-Racer

Beitrag von CheersToni »

Gabel ist schon um 4 cm kürzer (+durchgesteckt) :grinsen1:
Weiß nicht ob noch mehr gesund ist :)
lg, Toni

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1565
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: GN Pub-Racer

Beitrag von LastMohawk »

Dann machs doch wie ich....

Hab sie Lasern lassen und dann noch mit Strass Steinen für etwas für Glanz gesorgt :-)
Brücke.JPG
Und natürlich, meine Frau fährt immer mit.

Gruß
der Indianer, der viele rostige Nägel im Kopf hat :unbekannt:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

CheersToni
Beiträge: 61
Registriert: 13. Jul 2017
Motorrad:: -

Re: GN Pub-Racer

Beitrag von CheersToni »

Auch sehr schön, glaub aber so passts nicht ganz zum Rest von meinem Moped.
Was kostet so ein gelasertes Teil ca? (Ist das VA oder Alu?)
Lg, Toni

CheersToni
Beiträge: 61
Registriert: 13. Jul 2017
Motorrad:: -

Re: GN Pub-Racer

Beitrag von CheersToni »

So, die Gabelbrücke wird langsam zur neverending story, was mir eigentlich nicht so taugt - aber was solls, der Weg ist ja das Ziel. Oder so.
Den ersten Versuch mit Logo usw. hab ich mal hinter mir, mit geplotteter Lackfolie abgedeckt und feste mit Strukturlack drauf.
Das Ergebnis is eher nicht so gelungen. Vom Prinzip her nicht sooo schlecht, aber die Struktur vom Lack war einfach zu grob für die feinen Buchstaben. Habs mal schnell matt ablackiert und gedacht ich schleifs gleich wieder runter.

Heut morgen im vorbeigehen nochmal draufgeschaut, und..naja, sooo schlecht find ichs irgendwie gar nicht mehr - etwas rustikal halt :mrgreen:
gb_mit_web.jpg
Was meint die durchlauchte Gemeinschaft dazu?

lg, Toni
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
justphil
Beiträge: 280
Registriert: 27. Sep 2016
Motorrad:: CX 500 BJ 83
XJ 600 51J Bj 87
Wohnort: Stadthagen

Re: GN Pub-Racer

Beitrag von justphil »

Ich finde es besser als vorher. Es verdeckt etwas die Unebenheiten von zuvor. Wobei evtl. nur das Suzuki gereicht hätte.
Güllepumpe - work in progress...

CheersToni
Beiträge: 61
Registriert: 13. Jul 2017
Motorrad:: -

Re: GN Pub-Racer

Beitrag von CheersToni »

Im Moment halten viele Kleinigkeiten etwas auf, die Gabelbrücke habe ich nochmal überarbeitet-das Finish geht besser als es war ;)
Blinkerhalter vorn + Rücklichthalter gebaut, jetzt brauch ich zur täglichen Ergötzung das Rücklicht nicht mehr mit der Hand hin halten..

Der Endtopf ist auch mit der Post gekommen, und ich habe eine Edelstahl Krümmer-Anlage ergattert, die ist mal auf dem (Post)Weg.
20171007_120602_web.jpg
20171007_121714_web.jpg
20171006_161309_web.jpg
Was mich noch immer etwas quält ist die Frage der Stummellenker-Montage..
Oberhalb der Gabelbrücke wärs mit Abstand am "gemütlichsten", angenehme Sitzposition usw.
Unterhalb der Gabelbrücke (wie´s eigentlich "state of the art" ist) montiert, ist´s schon eher eine sehr gebückte Haltung und ich müsste die Scheinwerferhalter umbauen (kürzen).

Jetzt gehts mal ans Rahmen fertig machen und Lacksatz vorbereiten-vielleicht kommt mir ja noch die göttliche Eingebung wegen der Stummel Dingers ;()

lg, Toni
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

CheersToni
Beiträge: 61
Registriert: 13. Jul 2017
Motorrad:: -

Re: GN Pub-Racer

Beitrag von CheersToni »

So sieht das gleich anders aus.. :grinsen1:
20171009_171217.jpg
20171009_171228.jpg
lg, Toni
PS: Handyfotos sind ein Graus...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Endert
Beiträge: 701
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82

Re: GN Pub-Racer

Beitrag von Endert »

LastMohawk hat geschrieben:Dann machs doch wie ich....

Hab sie Lasern lassen und dann noch mit Strass Steinen für etwas für Glanz gesorgt :-)

Brücke.JPG

Und natürlich, meine Frau fährt immer mit.

Gruß
der Indianer, der viele rostige Nägel im Kopf hat :unbekannt:
Hoffentlich hast du jemanden, der auch dich, deine Andenken und die Kuh so ehrt, wenn du mal nicht mehr damit über die Prärie der Rupublik oder des Auslands reiten kannst :beten: - es wäre sonst schade drum.
mit besten Grüßen
Endert #76

Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1565
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: GN Pub-Racer

Beitrag von LastMohawk »

CheersToni hat geschrieben:So sieht das gleich anders aus.. :grinsen1:
...
Servus,

Ja das schaut gut aus und nicht so "gebastelt" wie der erste Entwurf...

und
Endert hat geschrieben:Hoffentlich hast du jemanden, der auch dich, deine Andenken und die Kuh so ehrt, wenn du mal nicht mehr damit über die Prärie der Rupublik oder des Auslands reiten kannst :beten: - es wäre sonst schade drum.
...
Ja, ich habe 3 richtig klasse Jungs, mit denen ich jetzt schon über die Prärie reiten kann und sie werden die Kuh sicher in Ehren halten.... .daumen-h1:

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics