forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GN Pub-Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
CheersToni
Beiträge: 61
Registriert: 13. Jul 2017
Motorrad:: -

Re: Suzuki» GN Pub-Racer

Beitrag von CheersToni »

So, nach einigen (hausgemachten) Problemen mit dem Luftfilter (kann nicht wirklich gut laufen, wenn der Flansch vom Filter die Luft-Einlässe abdeckt :hammer: ), hab ich jetzt ein neues, unbekanntes Problem.
Hab dummerweise die Zündung nicht abgedreht und nach ein paar Tagen war die Batterie leer. Hab mit Starthilfe gestartet und die GN läuft jetzt nur sehr schlecht im Leerlauf, Gas nimmt sie so gut wie gar nicht an.
Und jetzt kommts: Wenn ich das Licht einschalte läuft sie im Leerlauf auf einmal wunderbar - Licht aus= Moped geht aus :shock:

Hat wer ne Idee??

mfg, Toni

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Suzuki» GN Pub-Racer

Beitrag von dirk139 »

Wahrscheinlich die Batterie defekt, kannst es ja noch mal mit Aufladen am Ladegerät versuchen....
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

CheersToni
Beiträge: 61
Registriert: 13. Jul 2017
Motorrad:: -

Re: Suzuki» GN Pub-Racer

Beitrag von CheersToni »

Ja, lade sie gerade wieder auf-hoff sie is nicht ganz tot.
Aber wieso läuft die ohne (funktionierender) Batterie nicht (normal)?
lg, Toni

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11877
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» GN Pub-Racer

Beitrag von Bambi »

Hallo Toni,
frag heidi im GN-Forum, der sollte das am Ehesten wissen. Sowohl meine Big als auch die 400-er GN laufen ohne Batterie. Die Big hat dabei aber definitiv kein Licht mehr und es ist wohl ungesund (ich glaube für den Regler), über einen längeren Zeitraum so zu fahren. Bei der GN 400 funktioniert das Licht dann noch. Allerdings frisst die im Original-Zustand dann das Glühobst weil die Ladungsaufnahme der Batterie als regelnder Faktor im Stromkreis einkalkuliert ist. Bei der 250-er ist das anders, DAS weiß ich. Aber eben nicht in welcher Form.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5604
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Suzuki» GN Pub-Racer

Beitrag von TortugaINC »

Hallo,
die GN400 ist meines Wissens wie die DR aufgebaut, und benötigt keine Batterie. Könnte mir gut vorstellen, dass das ei der 250er ähnlich ist:
Lima mit Pick up --> CDI--> Zündspule --> Zündkerze.
Masseschluss oder ähnliches könnte natürlich trotzdem für Probleme sorgen.

VG
"Happiness is only real when shared”. 

CheersToni
Beiträge: 61
Registriert: 13. Jul 2017
Motorrad:: -

Re: Suzuki» GN Pub-Racer

Beitrag von CheersToni »

Hab bisher 2 mal vergeblich versucht mich im GN-Forum anzumelden. Die manuelle Freischaltung kommt aber nie-- :dontknow:

Komisch ist ja das sie zwar läuft, aber kein Gas annimmt. Wie wenn der Funken zu schwach wäre...
Wenn ich das Licht aufdreh wirds besser und sie nimmt etwas Gas an (aber auch nicht wie normal)

lg, Toni

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11877
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» GN Pub-Racer

Beitrag von Bambi »

Hallo Tortuga,
nein, ist es nicht! Die 400-er hat den DR-Motor bis auf die polierten und farblos lackierten Deckel übernommen und somit auch die 6 Volt Elektrik. Die 250-er hat einen E-Starter und von vorne herein 12 Volt. Wie's bei der 250-er DR ist weiß ich tatsächlich nicht.
Und für Toni:
schick mir bitte mal - am Besten per PN - Deinen dortigen Nick und das Anmelde-Datum. Ich bitte dann die Mods um Nachforschung!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

CheersToni
Beiträge: 61
Registriert: 13. Jul 2017
Motorrad:: -

Re: Suzuki» GN Pub-Racer

Beitrag von CheersToni »

Batterie sollte heute/morgen wieder geladen sein, ich hoffe sie hats überlebt (war brandneu :banghead: )

Mal sehen ob´s mit intakter Batterie wieder läuft das Mädel..

mfg, Toni

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik