forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS550M Katana alias Frankenstein

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
honkac
Beiträge: 8
Registriert: 22. Apr 2018
Motorrad:: GS500E
Der Plan GS550M Umbau

Suzuki» GS550M Katana alias Frankenstein

Beitrag von honkac »

Ich stelle euch mal das Projekt Frankenstein vor.
Frankenstein weil der Rahmen vorher Radioaktiv Gelb und dann Schwarz gelackt wurde. Gekauft habe ich 300€ Altmetall.
Meine Freundin ist voll dabei und hat auch Bock auf den Kram. Werkzeug ist vorhanden und als ehemaliger Schlosser kenne ich mich ganz gut mit Metallbearbeitung aus. Das passende Haynes Buch ist auch da.
ankunft.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

honkac
Beiträge: 8
Registriert: 22. Apr 2018
Motorrad:: GS500E
Der Plan GS550M Umbau

Und weiter geht es mit Frankenstein

Beitrag von honkac »

Erst mal zig mehr oder weniger lose Teile sortiert und in Kartons verpackt.
Dann alles bis auf den Motor ab in den Dachboden. Da wird erst einmal alles gelagert bis das es benötigt wird.
Erst einmal geht es dem Motor an den Kragen.
Dabei kamen die ersten "Schraubertricks" und die Gute Wartung zu Tage. Übrigens war der Ölfilter und Öl absolut neu.
frankenherz.jpg
auspuff.jpg
lima_deckel.jpg
zuendung.jpg
membrane.jpg
Späne habe ich bisher nur als üblichen Abrieb gefunden. Der Kopf und Zylinder wird jetzt gereinigt auf Toleranzen geprüft.
Kolben und Ventile gehen ins Ultraschallbad und dann sehen wir ja wie die Grundsubstanz des Motors ist.
Die Tage wird also weiter zerlegt und gereinigt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

jzoeller
Beiträge: 232
Registriert: 29. Apr 2018
Motorrad:: BMW R75/5
Suzuki GS550E
Kawasaki Z200
KTM 500 GS

Re: Suzuki» GS550M Katana alias Frankenstein

Beitrag von jzoeller »

Und, gibts was neues..? :wink:
Jozel :cool:

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik