forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 750

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» GS 750

Beitrag von sven1 »

Guck mal o du diese silbernen Cover für den Lufti bekommst; oder selber aus Alu dengeln

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 2995
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» GS 750

Beitrag von nanno »

JoeHen hat geschrieben: 24. Sep 2021 Mein klarlackierter Stahltank hat ein gutes Jahr gehalten, dann wurden Korrosion an manchen Stellen sichtbar.
Beim Tank von einem Freund hält das schon 3-4 Jahre, bis auf ein paar ganz feine Rost-Spinnennetze und die sehen ehrlich gesagt cooler aus als alles was man selber absichtlich machen könnt'...
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

trinentreiber
Beiträge: 1163
Registriert: 10. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Wohnort: 38159 Vechelde

Re: Suzuki» GS 750

Beitrag von trinentreiber »

Sieht doch Klasse aus, lass das so! Gerade die Guilari passt mMn richtig gut,
Gruß Karsten


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3550
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Suzuki» GS 750

Beitrag von Kinghariii »

Danke :) Ich werde nicht viel daran ändern. Scheinwerfergehäuse muss noch schwarz werden und die Bank sollte irgendwann neu bezogen werden. Mit dem Rest bin ich durchaus zufrieden.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» GS 750

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ich schließe mich dem Karsten an.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Dampfer
Beiträge: 538
Registriert: 8. Dez 2018
Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)
Wohnort: Hohenlohe

Re: Suzuki» GS 750

Beitrag von Dampfer »

Auf der einen Seite soll der Tank used ausschauen, und dann willst Du die Sitzbank neu beziehen ? :dontknow:
Gruß
Uli

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» GS 750

Beitrag von sven1 »

...höchstens an den Sitz- und Scheuerstellen mit Lederwachs dünn einreiben. Sieht dann aus wie 350.000 km gefahren :wink:

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3550
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Suzuki» GS 750

Beitrag von Kinghariii »

Paar stimmungsvolle Bilder von der heutigen Ausfahrt. Bin ziemlich angetan vom aktuellen Ergebnis und kann guten Gewissens sagen, dass die GS sich einfach traumhaft fährt und mir aktuell am meisten Spaß macht. Damit ich aber in Zukunft auch ne Sozia mitnehmen kann, muss ich irgendwie wieder hinten Fußrasten anschweißen und mir eben eine entsprechende Sitzbank basteln. Hat aber zum Glück keine Eile und kann auf den Winter/nächste Saison verschoben werden. Und vielleicht spendiere ich ihr dann noch Sportluftfilter für einen noch satteren Sound.
PS: Weil mir manches vom lieben Greg doch im Gedächtnis bleibt, habe ich nach der Ausfahrt noch einen Benzinfilter installiert. Der Tank ist zwar weitesgehend entrostet, aber schaden kanns bestimmt nicht.

Bild
Bild
Bild
Bild

Lasst den Sonntag schön ausklingen. Ich erhebe nun mein alkholfreies FeierabendBier, auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte, zu Ehren des verstorbenen Tomsters.
Cheers :prost:

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 2995
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» GS 750

Beitrag von nanno »

Kinghariii hat geschrieben: 26. Sep 2021 Weil mir manches vom lieben Greg doch im Gedächtnis bleibt, habe ich nach der Ausfahrt noch einen Benzinfilter installiert. Der Tank ist zwar weitesgehend entrostet, aber schaden kanns bestimmt nicht.
My work is done here. :mrgreen:
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» GS 750

Beitrag von Bambi »

Kinghariii hat geschrieben: 26. Sep 2021 muss ich irgendwie wieder hinten Fußrasten anschweißen
Anschrauben sollte reichen, Hari!
Zumindest glaube ich, die Halterung am Rahmen noch zu erkennen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics