Daran hab ich gedacht Troubadix,aber irgendwie gefiel mir die Lösung mit 5 Leuchten letztlich doch besser Wäre aber auf jeden Fall eine Option gwesen!
Danke Michael,99% reichen mir vollkommen
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GS 750
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Kinghariii
- Beiträge: 3550
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
- vanWeaver
- Beiträge: 2081
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
- Wohnort: Vulkaneifel
Re: Suzuki» GS 750
Seit wann?
....ne, sieht gut aus.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- Kinghariii
- Beiträge: 3550
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Suzuki» GS 750
Danke Mittlerweile habe ich eingesehen, dass ich selbstgemacht nicht unbedingt perfekt sein muss und das seinen Charme hat Man reift mit jedem Umbau
- Kinghariii
- Beiträge: 3550
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Suzuki» GS 750
Mittwoch war es soweit und ich bekam nach langer Wartezeit die GS vom Schlosser zurück. Leider gab es offenbar Gewisse Kommunikationsprobleme und es wurden nicht alle Arbeiten durchgeführt, bzw. manche einfach falsch. Vermutlich lag es daran, dass das Motorrad durch den mehrwöchigen betrieblichen Urlaub nicht beachtet und die in Auftrag gegeben Aufgaben nicht sorgfältig notiert wurden. Egal, nächste Woche muss sie halt wieder hin und bis dahin konnte ich wieder ein paar Handgriffe tätigen. Wie immer ein paar Impressionen vom Ist - Zustand.
Sitzbank wird noch gepolstert und schwarz bezogen.
Zurück auf die originalen Lampenhalter gerüstet und einen größeren Scheinwerfer verbaut. Gefällt mir ausgesprochen gut. Instrumente und Zündschloss fehlen noch. Kupplung trennt nicht - was sehr wahrscheinlich am viel zu langen Kupplungszug liegt
Delkevic Krümmeranlage mit Scheibelauspuff. Wird ebenfalls noch gekürzt und die Halterung umgeschweißt. Das Teil wurde eindeutig schon öfters bearbeitet und das auch nicht besonders sorgfältig.
Zum Schluss sei vielleicht noch erwähnt, dass ich mit diesem Projekt richtig viel Freude habe und es kaum erwarten kann die ersten paar Meter damit zu fahren.
Sitzbank wird noch gepolstert und schwarz bezogen.
Zurück auf die originalen Lampenhalter gerüstet und einen größeren Scheinwerfer verbaut. Gefällt mir ausgesprochen gut. Instrumente und Zündschloss fehlen noch. Kupplung trennt nicht - was sehr wahrscheinlich am viel zu langen Kupplungszug liegt
Delkevic Krümmeranlage mit Scheibelauspuff. Wird ebenfalls noch gekürzt und die Halterung umgeschweißt. Das Teil wurde eindeutig schon öfters bearbeitet und das auch nicht besonders sorgfältig.
Zum Schluss sei vielleicht noch erwähnt, dass ich mit diesem Projekt richtig viel Freude habe und es kaum erwarten kann die ersten paar Meter damit zu fahren.
-
- Beiträge: 325
- Registriert: 12. Jan 2019
- Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F - Wohnort: Bensheim
Re: Suzuki» GS 750
Macht nen guten Eindruck von der Seite.. Speichenräder sind halt immer...lecker
Meine Kritikpunkte (bewusst mal mit Fragezeichen versehen):
- Höcker zu groß?
- Scheinwerfer tiefer setzen? Ist mir bei meiner GS auch schon aufgefallen, habe ihn auch zu hoch. ImhO.
Gruß
Lukas
Meine Kritikpunkte (bewusst mal mit Fragezeichen versehen):
- Höcker zu groß?
- Scheinwerfer tiefer setzen? Ist mir bei meiner GS auch schon aufgefallen, habe ihn auch zu hoch. ImhO.
Gruß
Lukas
- Zetti
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2358
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Re: Suzuki» GS 750
Ich schließe mich den Kritikpunkten von Lukas mal an.
Höcker kleiner und Scheinwerfer tiefer.
...und dann die Lücke von der Gabelbrücke und dem Scheinwerfer schön eng und kompackt mit den Instrumenten füllen.
Höcker kleiner und Scheinwerfer tiefer.
...und dann die Lücke von der Gabelbrücke und dem Scheinwerfer schön eng und kompackt mit den Instrumenten füllen.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16073
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Suzuki» GS 750
Tut euch mit diesen tiefen Stummellenkern nicht immer der Rücken und die Handgelenke weh? Also besonders bequem sieht das ja wirklich nicht aus, oder hast du das Motorrad nur für den kurzen Weg zur nächsten Eisdiele?
Gruß
die Mone
Gruß
die Mone
- sven1
- Beiträge: 10370
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Suzuki» GS 750
...wir sind leidensfähig und Harald noch jung
@ Harald: es gibt von der L einen Pinkelbecher der ist "krumm", gleicht also die Neigung des Lenkers aus.
Scheinwerfer: Passt schon so, mal abwarten bis die Uhren dran sind, dann kann man immer noch ein paar cm nachjustieren.
Höcker: mal abwarten bis er bezogen ist, habe mich da bei Ratz auch schon mal mächtig vertan mit dem rohen Höcker auf dem Foto.
Grüße
Sven
@ Harald: es gibt von der L einen Pinkelbecher der ist "krumm", gleicht also die Neigung des Lenkers aus.
Scheinwerfer: Passt schon so, mal abwarten bis die Uhren dran sind, dann kann man immer noch ein paar cm nachjustieren.
Höcker: mal abwarten bis er bezogen ist, habe mich da bei Ratz auch schon mal mächtig vertan mit dem rohen Höcker auf dem Foto.
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- Kinghariii
- Beiträge: 3550
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Suzuki» GS 750
Danke Andreas, denn genauso gehts auch weiter und abgerundet wird das ganze dann mit dem Tank, der aktuell noch bei dir liegt
Kritik ist natürlich immer gern gesehen und ich freue mich sehr wenn der Thread den einen oder anderen interessiert. Um kurz darauf einzugehen:
- Die Linie des Scheinwerfers kann nicht verändert werden. Ich nutze die originalen Halter, bereits umdreht und angepasst um diese überhaupt in Kombination mit den Stummeln verwernden zu können. Zudem gefällt mir die Linie eigentlich sehr gut
- Stichwort Stummel. Die Sitzposition ist natürlich Gift für den Rücken und alles andere als bequem. Aber wie bereits angekündigt möchte ich es diesmal durchziehen und keine Kompromisse mehr eingehen. Für längere Strecken habe ich ja dann die andere GS, die Honda oder durchaus auch die Thruxton.
- Höcker bleibt exakt so wie er ist. Ist ein angepasster Giuliari einer CB 750 und die Platte ist noch aus ordentlichem, über 40 Jahre alten Blech Der darf ruhig höher sein.
- Bremspumpe bleibt vorerst auch. Habe die damals komplett überholt und möchte sie auch verwenden. Ein Ziel dieses Umbaus ist ja unter anderem möglichst bereits vorhandene Teile zu verwenden (mit mäßigen Erfolg).
Optisch wird die GS übrig mehr der rattige Caferacer werden Also nicht über reichlich Patina, Kratzer oder auch Dellen später wundern. Wichtig ist vor allem, dass die Kiste gut läuft, bremst und die Elektronik verlässlich funktioniert.