forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 750

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Suzuki» GS 750

Beitrag von Kinghariii »

Ursprünglich wollte ich ja das zweite GS Projekt aus Zeit und Kostengründen nicht weiter vorführen, aber sinnlos herumliegen sollen die Teile dann auch nicht. Somit habe ich beschlossen über einen längeren Zeitraum, je nach Lust und Laune kleinere Arbeiten durchzuführen und so das Projekt wieder zum Leben zu erwecken. Anschaffen möchte ich dabei nur das notwendigste und möglichst auf bereits vorhandene Teile zurückgreifen. Was dann dabei rauskommt kann ich noch nicht sagen, wird sich im Laufe des Umbaus dann eben ergeben.

In diesem Sinne habe ich mir den blanken GS Tank noch einmal näher angesehen und beim entrosten leider feststellen müssen, dass dieser nicht dicht ist. Ein kleines Loch zierte die Unterseite, welche ich mittels Fülldrahtschweißen schließen wollte. Leider gelang mir das nicht und so recherchierte ich ein wenig im Internet. Schließlich beschloss ich mein Glück mit Hartlöten (Silberlot und ein so ein Kombigerät vom Zgonc, welches Temp. von 1250 Grad erzeugen soll). Zu meiner großen Zufriedenheit bekam ich damit den Tank dann auch tatsächlich dicht. Anschließend habe ich ihn dann noch mit Rostio entrostet und die Unterseite grundiert. Außerdem hatte ich vor Wochen die Oberseite des Tanks bereits etwas geschliffen. Gefällt mir optisch schon mal nicht schlecht. Man merkt halt, dass der Tank bereits einiges hinter sich hat :)
Bild
Bild
Bild
Bild

Auch der Zweitmotor wurde etwas näher inspiziert und bereits großteils mit Abbeizer und diversen Bürstenaufsätzen vom Lack befreit. Wurde vom VB ausgesprochen unprofessionell aufgebracht und sah einfach bescheiden aus...Auch wenn ich bei dem Umbau mehr auf den Used Look setzen werden, so konnte ich das dann doch nicht belassen.
Bild

Da der Vergaser nicht ordentlich funktioniert, habe ich auch hier einen flüchtigen Blick hineingeworfen und die einzelnen Düsen gereinigt. Auf den ersten Blick sieht auf jeden Fall alles recht gut aus.
Bild


Das wars auch schon :)

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16114
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» GS 750

Beitrag von grumbern »

Harri, ich hatte es ja fast befürchtet, dass da noch eine Pore auftaucht. Hätte ich da schon meinen Lötbrenner gehabt, hätte ich das antürlich mitgemacht, hatte ich aber nicht. Schön, dass Du es selbst hinbekommen hast! Und auch, dass es weiter geht. .daumen-h1:
Sieht ja wieder fast gut aus, der Tank (verglichen mit dem Ursprungszustand).
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 818
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Suzuki» GS 750

Beitrag von AceofSpades »

Moin

Der Tank schaut super aus so blank .daumen-h1:

Gruß Mike
............................. :!: GENDERN IST WICHTIG :!: ...........................

:friendlyass: Es ist ein Unterschied ob du von der Leiter fällst, oder von der Leiterin :friendlyass:

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Suzuki» GS 750

Beitrag von Kinghariii »

Überhaupt kein Problem Andreas! Ich bin unendlich dankbar für all das, dass du geschafft hast. Und dank der Pore durfte ich mich im Hartlöten ausprobieren, was ich durchaus spannend finde. :) Das nächste Loch kann somit ruhig kommen, ich bin gewappnet.

Danke Mike. Finde den blanken Tank auch ziemlich fein. :)

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Suzuki» GS 750

Beitrag von Kinghariii »

Weiter gehts mit dem Tank.

Die Unterseite habe ich zunächst mit 2K Epoxy und anschließend mit Acryllack schwarz matt lackiert. Abschließend wurde auf den gesamtenTank 2K Seidenglanz Klarlack aufgebracht. Die Oberfläche sah richtig geil aus, jedoch lief mir der Montage etwas Benzin auf den Tank und dieser reagierte mit offenbar noch nicht gänzlich durchgetrockneten Klarlack. Also Klarlack wieder abgeschliffen, Tank bearbeitet und noch ein Versuch.
Erste Anprobe stimmt mich durchaus positiv und ich bin mit dem Ergebnis ausgeprochen zufrieden. :)
Bild
Bild

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16114
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» GS 750

Beitrag von grumbern »

Sieht schon cool aus, die Bank könnte im Sitzbereich aber gut und gerne 10cm kürzer sein.

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3025
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» GS 750

Beitrag von nanno »

Ich finds sehr stimmig!
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16114
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» GS 750

Beitrag von grumbern »

Käme halt "raceiger" ;)

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Suzuki» GS 750

Beitrag von Kinghariii »

Ich bin ja schon gespannt wie lange der Tank so aussieht. Hat aber für mich auf jeden Fall was :)
Die Bank ist eine Giuliari der 70er, von einer Honda CB 750 geklaut :) Finde die von der Länge her eigentlich perfekt. (bin kein Fan von diesen winzigen Einmansitzbänken). Und der Lenker passt ja auch nicht so zum racigen Look :wink: Fährt sich dafür traumhaft.

Benutzeravatar
JoeHen
Beiträge: 313
Registriert: 2. Feb 2016
Motorrad:: Triumph Thruxton R
Moto Guzzi Griso 1200 8V se

Re: Suzuki» GS 750

Beitrag von JoeHen »

Mir gefällt sie sehr gut.
Sitzbank ist Geschmacksache, aber der Tank ist sehr schön, die Linie der GS sowieso.

Mein klarlackierter Stahltank hat ein gutes Jahr gehalten, dann wurden Korrosion an manchen Stellen sichtbar.
LG Jörn

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

...cooles Zeug