Servus Markus,
Jep, da hast du vollkommen Recht. Ursprünglich diente die GS als Ersatzteilträger,aber ich bin dann einfach schwach geworden und der Versuchung erlegen was daraus zu machen. Rückblickend nicht meine klügste Entscheidung Aber was solls,ändern kann ich es eh nicht mehr.
PS: So eine SR würde mir schon ausgesprochen gut gefallen. Dazu würde ich mich aber zuvor einem meiner 4 Zylinder trennen
Gruß,Harald
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GS 750 - Still going
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Kinghariii
- Beiträge: 3577
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
- vanWeaver
- Beiträge: 2267
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
- Wohnort: Vulkaneifel
Re: Suzuki» GS 750 - Still going
Ein Einzylinder mit 35 Ps ist doch nix für dich, las dich nicht schon wieder anfixen.
....ich kann dich soooo gut verstehen
....ich kann dich soooo gut verstehen
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- karlheinz02
- Beiträge: 674
- Registriert: 5. Dez 2018
- Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld - Wohnort: Burghausen
Re: Suzuki» GS 750 - Still going
...wäre aber schrauberfreundlicher als ein reihenviererEin Einzylinder mit 35 Ps ist doch nix für dich... ...
Gruß, Karl-Heinz
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz
Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)
Karl-Heinz
Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)
- TortugaINC
- Beiträge: 5615
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Suzuki» GS 750 - Still going
Meinen Segen hast du. Ein Einzylinder gehört in jede gut sortierte Garage
"Happiness is only real when shared”.
- Kinghariii
- Beiträge: 3577
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Suzuki» GS 750 - Still going
Alles nur Wunschdenken im Moment Aber gerade diese geniale Ersatzteilversorgung und schrauberfreundlichkeit machen die SR schon sehr attraktiv. Lediglich die Preise in Ö sind doch recht hoch
-
- Beiträge: 327
- Registriert: 12. Jan 2019
- Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F - Wohnort: Bensheim
Re: Suzuki» GS 750 - Still going
Bevor du doch jetzt überhaupt an ne Yamse oder irgendwas anderes denkst, bring doch Struktur rein und kümmere dich um deine vorhandenen Esel im Stall
Nen gescheihten Plan aufsetzen für das GS-Projekt.. und das dann auch mal so durchziehen
Auf das es wieder 100 Seiten werden
Gruß
Lukas
Nen gescheihten Plan aufsetzen für das GS-Projekt.. und das dann auch mal so durchziehen
Auf das es wieder 100 Seiten werden
Gruß
Lukas
Re: Suzuki» GS 750 - Still going
Kinghariii hat geschrieben: ↑17. Mär 2021.
PS: So eine SR würde mir schon ausgesprochen gut gefallen. Dazu würde ich mich aber zuvor einem meiner 4 Zylinder trennen
Moin Harald
Bevor Du da mal wieder in die Sch.... packst, fahr so eine Luftpumpe erst mal
einige Kilometer über Deine Hausstrecke.
Wenn Du dann dem Einzylindervirus erliegst, so sollte es ok sein.
Eher wirst Du danach die Finger davon lasse.
Nicht weil es nicht taugt, ich schätze Dich nur anders ein.
Fehlende Leistung, schlaffer Durchzug, bedenkliches Fahrwerk,
zahnlose Bremsen und mangelhafte Qualität bekommst Du
zum gleichen Preis auch bei anderen Herstellern,
nur eben etwas ausgewogener und zuverlässiger.
Du bist Zwei- und Vierzylinder aus einer ganz anderen Klasse gewohnt,
da muss man es schon sehr wollen, sich so runterzuschrauben.
Klar haben auch diese Eimer ihren eigenen Charme.
Aber ... Du ? ... da drauf ? ... ???
Wie auch immer Dein Entschluss ausfallen wird,
viel Spaß damit.
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- nanno
- Beiträge: 3029
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Suzuki» GS 750 - Still going
Schon mal eine gefahren? Leider ist der Hari ein bissl zu spät für meine Silbertank XT... Das wäre eher was nach dem Geschmack vom Hrn. Tortuga gewesen: Scharfe Nocke, hohe Verdichtung, Flachschieber, Brüllrohr und vorn eine 600er Gabel mit Scheibenbremse.
Re: Suzuki» GS 750 - Still going
Einige und schon öfter.
Daher spreche ich auch aus meiner Erfahrung,
zumindest was die viertaktende Gruppe anbelangt.
Die Zweitaktmotoren sind da eindeutig spaßiger.
Z.B. ein alte Kawa Bighorn oder Honda CR.
Danach willst Du so was wie SR, SRX, DR, XT und auch KTMs
nicht mehr wirklich ernst nehmen.
Die SR ist nett und zum gelegentlichen, entspannten Herumzuckeln ganz ok,
man kann damit auch bis Afrika und zurück,
bis 80 km/H ist das alles passabel.
Wer da so mag und will ... bitte, dem steht nichts im Wege.
.
Daher spreche ich auch aus meiner Erfahrung,
zumindest was die viertaktende Gruppe anbelangt.
Die Zweitaktmotoren sind da eindeutig spaßiger.
Z.B. ein alte Kawa Bighorn oder Honda CR.
Danach willst Du so was wie SR, SRX, DR, XT und auch KTMs
nicht mehr wirklich ernst nehmen.
Die SR ist nett und zum gelegentlichen, entspannten Herumzuckeln ganz ok,
man kann damit auch bis Afrika und zurück,
bis 80 km/H ist das alles passabel.
Wer da so mag und will ... bitte, dem steht nichts im Wege.
.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- TortugaINC
- Beiträge: 5615
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Suzuki» GS 750 - Still going
Der Sprung von der GS750 zu einer nicht vollgasfesten Wettbewerbsenduro ist spannend.
Und das man mit den 63PS/60Nm der GS bei ihren >230kg Bäume ausreißt kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Auf der 750er Zephyr meines Dads hab ich mich jedenfalls nicht gefühlt wie Baron Münchhausen...alles sehr linear und m.M.n langweilig.
Der Hari wird nach ner Probefahrt schon rausfinden, was ihm gefällt...oder halt mal mit Nannos XT fahren, dürfte auch einen guten Einblick geben.
Gruß
Und das man mit den 63PS/60Nm der GS bei ihren >230kg Bäume ausreißt kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Auf der 750er Zephyr meines Dads hab ich mich jedenfalls nicht gefühlt wie Baron Münchhausen...alles sehr linear und m.M.n langweilig.
Der Hari wird nach ner Probefahrt schon rausfinden, was ihm gefällt...oder halt mal mit Nannos XT fahren, dürfte auch einen guten Einblick geben.
Gruß
"Happiness is only real when shared”.