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Suzuki» GS 750 - Still going
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- vanWeaver
- Beiträge: 2081
- Registriert: 9. Mai 2013
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Re: Suzuki» GS 750 - Still going
Ich sehe sie, liegt wohl an deine Browsereinstellungen.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- grumbern
- Administrator
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- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Suzuki» GS 750 - Still going
So isses. Ggf. irgendein Blocker, der externe Inhalte nicht anzeigt.
@Harri: Jawohl und nur so!
@Harri: Jawohl und nur so!
- sven1
- Beiträge: 10370
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- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Suzuki» GS 750 - Still going
...Ventildeckel vorher runter, dann hast du den entscheidenden cm mehr Platz, mit dem du sonst immer unten in der hinteren Motorhalterung einfädelst.
Für die Motorhalterung ein paar 50 cm lange 10mm Stahlstangen für besseres Handling und einen kräftigen Kumpel (ein Weiterer, der guckt und dirigiert ist nie verkehrt.)
Für die Motorhalterung ein paar 50 cm lange 10mm Stahlstangen für besseres Handling und einen kräftigen Kumpel (ein Weiterer, der guckt und dirigiert ist nie verkehrt.)
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
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- Kinghariii
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Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Suzuki» GS 750 - Still going
Die Speichenfelgen sind nun auch bereits montiert und die erste Ausfahrt erfolgreich absolviert. Leider läuft die Suzi nun doch recht deutlich nach links, sobald man den Lenker loslässt. Warum muss ich noch herausfinden. Die Hinterradfelge läuft eigentlich mit dem Reifen perfekt im Zentrierständer. Das Vorderrad konnte ich noch nicht testen, aber da bin ich mir auch sicher, dass alles passen wird. Naja, der Fehler wird sich schon finden
- grumbern
- Administrator
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Re: Suzuki» GS 750 - Still going
Evtl. ist ein Rad außermittig, oder die Gabel verzogen. Kann auch schon ein falsch eingestelltes Hinterrad sein, also mindestens mal eine Richtlatte anlegen und schauen, ob die beidseitig das gleiche Ergebnis liefert.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- TortugaINC
- Beiträge: 5539
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Suzuki» GS 750 - Still going
Mit außermittigem Rad fährt meiner Erfahrung nach ein Krad noch spurtreu (zumindest im Bereich bis 5mm). Ich würde auch eher vermuten, dass das HR nicht optimal ausgerichtet wurde oder die Gabel verzogen bzw. in sich verspannt ist.
"Happiness is only real when shared”.
Re: Suzuki» GS 750 - Still going
Ich würde als erstes kontrollieren, ob die Lenkachse wirklich in der Mittelebene
des Vorderrads liegt (i.e. das Vorderrad mittig eingebaut ist). Da kann es hilfreich
sein, einfach mal die Verschraubung auf der oberen Gabelbrücke zu entfernen und
durch den hohlen Lenkdorn auf den Vorderreifen zu peilen.
Danach, ob das Hinterrad gerade steht. Ein Versatz des Hinterrads aus der Mitte ist
überraschend unkritisch, da merkst du selbst 2cm nicht.
Gruß
Sven
des Vorderrads liegt (i.e. das Vorderrad mittig eingebaut ist). Da kann es hilfreich
sein, einfach mal die Verschraubung auf der oberen Gabelbrücke zu entfernen und
durch den hohlen Lenkdorn auf den Vorderreifen zu peilen.
Danach, ob das Hinterrad gerade steht. Ein Versatz des Hinterrads aus der Mitte ist
überraschend unkritisch, da merkst du selbst 2cm nicht.
Gruß
Sven
-
- Beiträge: 1099
- Registriert: 20. Feb 2021
- Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau
Re: Suzuki» GS 750 - Still going
Da staune ich aber nicht schlecht!
Der Versatz der Räder sollte idealer weise Richtung null gehen. Es mag sein das es sich für manche zunächst unkritisch anfühlt beim fahren. Aber wie sieht es beim Bremsen und beim einlenken aus.
Generell sollte die Flucht und die Radausrichtung stimme.
Vielleicht ist der Link interessant
https://ratracer.de/spureinstellung-mit-laserpointer/
Der Versatz der Räder sollte idealer weise Richtung null gehen. Es mag sein das es sich für manche zunächst unkritisch anfühlt beim fahren. Aber wie sieht es beim Bremsen und beim einlenken aus.
Generell sollte die Flucht und die Radausrichtung stimme.
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wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied
- TortugaINC
- Beiträge: 5539
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati