forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 750 - Still going

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von Kinghariii »

Nur noch um es kurz klar zu stellen. Ich spreche von dem kleinen Loch auf dem Bild welches sich ganz unten befindet. Dies stammt vom Schlosser und durch dieses wurde der Fender mit dem angeschweißten Rohrstück verschraubt.

Werde das Schutzblech morgen also wieder zum Schlosser bringen und dieses zuschweißen lassen. Nachdem eh noch meine andere GS dort ist, kann mir dann vor Ort gleich ein Bild von der bisherigen Arbeit machen.

Anschließend wird das Schutzblech auf jeden Fall schwarz lackiert. Wanke da noch zwischen seidenmatt (bevorzuge ich) und glänzend.

Aber egal, jetzt ist mal wieder Ruhe :) Ich melde mich wenn es Neues gibt und wünsche noch einen schönen Sonntag Abend.

Und gratuliere zu Abfahrtssilber :prost:

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2228
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von vanWeaver »

Kinghariii hat geschrieben: 14. Feb 2021 Und gratuliere zu Abfahrtssilber :prost:
OT: Ja, Ja, hau noch rein in die Kerbe, eine Hundertstel, das ist weniger Abstand als dein Fender an der Suzi rausguckt. :lachen1:

....aber wir können Bob fahren :prost:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von Kinghariii »

Heute mal die Suzi mit den neuen Sportluftfiltern versucht zu starten und es ging überraschend einfach. Etwas Bremsenreiniger und schon war sie da. Zunächst sind alle Vergaser erst einmal ordentlich übergelaufen, aber nach dem dritten Startversuch scheint jetzt alles wieder dicht zu sein. Läuft ohne jegliche Einschränkungen eigentlich gar nicht mal so übel und ich war überrascht, dass ich sogar ein paar Meter damit fahren konnte. Wie man auf dem Video aber gut sieht, gibts noch einiges an Feineinstellungen die zu machen sind.
Dennoch, ein Grinsen konnte ich mir nicht verkneifen als die GS zum ersten Mal in 2021 anlief und ich die paar Meter durch den Gatsch bretterte :grinsen1: :grinsen1:



Cheers

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3445
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von sven »

Prima! Im Prinzip wäre da ja sogar Platz vorhanden für vernünftig dimensionierte Filter! :wink:
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von Kinghariii »

Wollte es mal mit den günstigeren vom Louis probieren und sehen was passiert :) Es wird sich auch erst zeigen ob ich die eingetragen bekomme...Falls nicht muss leider wieder der originale Kasten rein.

PS: Was wäre der Vorteil von größeren Filtern? Mehr Luftdurchlass?

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16114
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von grumbern »

Groß der Kicker im Focus und dann mit Knöpfchen... Schande! :neener:

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3025
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von nanno »

grumbern hat geschrieben: 16. Feb 2021 Groß der Kicker im Focus und dann mit Knöpfchen... Schande! :neener:
Wer hat, der kann auch elektrisch. :mrgreen:
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von Kinghariii »

Hab heute mal die GS vorläufig zusammengesteckt und bin damit eine kleine Runde unterwegs gewesen. Die erste seit dem kosmetischen Eingriff am Rahmen und mit den neuen Konis wenn ich mich nicht irre.
Bild
Bild
Bild

Fazit:
Vieles passt, manches noch nicht. Kaltstart war mühsam (bei ca. 5 Grad), funktioniert aber problemlos sobald der Motor warm ist. Die Elektrik funktioniert an sich auch, aber die Kontakte bei den Kontrollleuchten halten meines Erachtens nicht gut genug. Die Sitzbank muss ich noch ein wenig anpassen (Neu beziehen). Etwas störend ist, dass sie nicht vollkommen mittig am Rahmen auffliegt, aber dafür konnte die Klappfunktion erhalten bleiben. Kotflügel wird entweder noch lackiert oder gepulvert. Da bin ich noch unschlüssig.
Tankfarbe ist auch nicht so meines, da werde ich in Zukunft wohl noch einmal den Rolf kontaktieren.
Vorrang hat aber erst einmal die Einzelgenehmigung (ja, ich fahre aktuell nicht ganz legal damit rum) und das synchroniseren der Vergaser bzw. optimalere Einstellen der Zündung.

Und bevor ichs vergesse. Das Fahren selbst ist eigentlich ein Traum. Kaum zu glauben, dass das Motorrad über 40 Jahre alt ist. Chapeau Suzuki

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5591
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von TortugaINC »

Super Motorrad! Mir gefällts, viel Spaß weiterhin mit der Suzi!

BG
"Happiness is only real when shared”. 

manicmecanic
Beiträge: 880
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod Umbau
Gilera DNA 50
Wohnort: bei Köln

Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von manicmecanic »

auf den letzten pics sehe ich die billig K&N Kopien nicht mehr?

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik