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Suzuki» GS 750 - Still going

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vanWeaver
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Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von vanWeaver »

Man kann auch mit der Viskosität vom Gabelöl spielen. :wink:

....natürlich muß die Gabel entspannt sein, damit anfangen.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

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Kinghariii
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Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von Kinghariii »

Danke für die Hilfe Jungs, werde euren Ratschläge und Tipps in den nächsten Tagen nachgehen. Nachdem die heute angekommene Scheibel leider nicht ordentlich passt (Krümmer liegt zu tief und begrenzt die Schräglagenfreiheit) und mein Tacho nun auch nicht mehr funktioniert, benötige ein wenig Abstand zum Motorrad. Sie geht mir nämlich gerade etwas auf die Nerven :wink:

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Kinghariii
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Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von Kinghariii »

Also,
nachdem ich einfach keine Lösung für das Gabelproblem finden konnte, beschloss ich nach einem verbalen Austausch mit Greg wieder die alten Gussfelgen zu montieren. Als Bonus bekam die Gabel auch gleich neue Federn von Wirth, 15er Gabelöl und ein Luftpolster von 140mm.
Fährt sich deutlich besser, obwohl mir das Öl doch als etwas zu hart erscheint. Zumindest für meine Bedürfnisse.
IMG-20210721-WA0004.jpg
IMG_20210723_192141.jpg
Und falls noch nicht erwähnt. Die GS hat auch mittlerweile einen neuen M - Lenker von Fehling bekommen und 4 in 2 Sito Töpfe. Fährt sich besser als die Stummeln, sieht nicht übel aus und sollte eintragfähig sein.
IMG_20210721_173136.jpg
Die heutige, etwas längere Ausfahrt hat sie auch recht gut gemeistert. Bei der Heimfahrt wollte sie allerdings nicht mehr so flüssig beschleunigen und der Tacho spinnte ab 140 km/h. Nach erneuter Gregbefragung tippe ich auf den Vergaser bei Problem 1 und auf was auch immer bei Problem 2....

Langweilig wirds mit der Diva wirklich nicht
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obelix
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Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von obelix »

Kinghariii hat geschrieben: 23. Jul 2021...gleich neue Federn von Wirth, 15er Gabelöl und ein Luftpolster von 140mm. Fährt sich deutlich besser, obwohl mir das Öl doch als etwas zu hart erscheint. Zumindest für meine Bedürfnisse.
Nu interessiert mich aber, wie Du - wenn Du drei Komponenten an einer Baugruppe gleichzeitig veränderst - sofort EINEN der drei Bestandteile als verantwortlichen Übeltäter identifizieren willst. Sowas schaffen i.d.R. ned mal langjährige Profischrauber...

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

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nanno
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Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von nanno »

obelix hat geschrieben: 23. Jul 2021 Sowas schaffen i.d.R. ned mal langjährige Profischrauber...
Aber Menschen, die Jahre lang Formel-Fahrwerke abgestimmt haben und so einen hat er gefragt. Der hat draufhin ein paar bohrende Gegenfragen gestellt und schon wissen wir, wer der Übeltäter ist. :mrgreen:

Ganz simpel.
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TortugaINC
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Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von TortugaINC »

Sehr gut!
Versteh ich’s richtig das die Drahtspeichenfelgen Teil des Problems waren? Wäre schade, optisch fand ich die echt gut.
Gruß,
Ti
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nanno
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Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von nanno »

Es schaut ganz danach aus. Evt. müsste man sich die wirklich mal mit der Messuhr anschaun, vermutlich haben die sich irgendwo zu einem Ei gezogen...
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TortugaINC
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Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von TortugaINC »

Wenn die Felge so krumm ist, dass es besch… fährt, braucht’s meiner Erfahrung nach keine Messuhr. Passt denn die Spannung der Speichen? Nicht das die Felge am Ende einfach nur zu weich ist?

Gruß
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nanno
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Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von nanno »

Ich hab sie noch nicht in der Hand gehabt bis jetzt, aber der Hari (zur Not mit meiner Hilfe) findet das dann schon raus.
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Kinghariii
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Re: Suzuki» GS 750 - Still going

Beitrag von Kinghariii »

Ich vermute der Fehler liegt beim Einspeichen, sprich bei mir. Würde die Teile ja jemanden bringen der sich darauf versteht, aber ich finde niemanden.

Hab der GS heute den Zweitvergaser verpasst und bin anschließend eine großzügige Runde in die kalte Kuchl angetreten. Motorrad hat sich sehr gut geschlagen und funktioniert jetzt eigentlich wirklich gut. So gut, dass ich ein Foto gemacht und ein kurzes Video zum Abschluss gedreht habe, in welchem man die GS von allen Seiten sieht.

Einziger Wermutstropfen ist die Fußrastenanlage. Kniewinkel ist einfach zu eng für längere Fahrten.

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