Man kann auch mit der Viskosität vom Gabelöl spielen.
....natürlich muß die Gabel entspannt sein, damit anfangen.
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Suzuki» GS 750 - Still going
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- vanWeaver
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- Wohnort: Vulkaneifel
Re: Suzuki» GS 750 - Still going
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- Kinghariii
- Beiträge: 3550
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Suzuki» GS 750 - Still going
Danke für die Hilfe Jungs, werde euren Ratschläge und Tipps in den nächsten Tagen nachgehen. Nachdem die heute angekommene Scheibel leider nicht ordentlich passt (Krümmer liegt zu tief und begrenzt die Schräglagenfreiheit) und mein Tacho nun auch nicht mehr funktioniert, benötige ein wenig Abstand zum Motorrad. Sie geht mir nämlich gerade etwas auf die Nerven
- Kinghariii
- Beiträge: 3550
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Suzuki» GS 750 - Still going
Also,
nachdem ich einfach keine Lösung für das Gabelproblem finden konnte, beschloss ich nach einem verbalen Austausch mit Greg wieder die alten Gussfelgen zu montieren. Als Bonus bekam die Gabel auch gleich neue Federn von Wirth, 15er Gabelöl und ein Luftpolster von 140mm.
Fährt sich deutlich besser, obwohl mir das Öl doch als etwas zu hart erscheint. Zumindest für meine Bedürfnisse. Und falls noch nicht erwähnt. Die GS hat auch mittlerweile einen neuen M - Lenker von Fehling bekommen und 4 in 2 Sito Töpfe. Fährt sich besser als die Stummeln, sieht nicht übel aus und sollte eintragfähig sein. Die heutige, etwas längere Ausfahrt hat sie auch recht gut gemeistert. Bei der Heimfahrt wollte sie allerdings nicht mehr so flüssig beschleunigen und der Tacho spinnte ab 140 km/h. Nach erneuter Gregbefragung tippe ich auf den Vergaser bei Problem 1 und auf was auch immer bei Problem 2....
Langweilig wirds mit der Diva wirklich nicht
nachdem ich einfach keine Lösung für das Gabelproblem finden konnte, beschloss ich nach einem verbalen Austausch mit Greg wieder die alten Gussfelgen zu montieren. Als Bonus bekam die Gabel auch gleich neue Federn von Wirth, 15er Gabelöl und ein Luftpolster von 140mm.
Fährt sich deutlich besser, obwohl mir das Öl doch als etwas zu hart erscheint. Zumindest für meine Bedürfnisse. Und falls noch nicht erwähnt. Die GS hat auch mittlerweile einen neuen M - Lenker von Fehling bekommen und 4 in 2 Sito Töpfe. Fährt sich besser als die Stummeln, sieht nicht übel aus und sollte eintragfähig sein. Die heutige, etwas längere Ausfahrt hat sie auch recht gut gemeistert. Bei der Heimfahrt wollte sie allerdings nicht mehr so flüssig beschleunigen und der Tacho spinnte ab 140 km/h. Nach erneuter Gregbefragung tippe ich auf den Vergaser bei Problem 1 und auf was auch immer bei Problem 2....
Langweilig wirds mit der Diva wirklich nicht
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Onlineobelix
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Re: Suzuki» GS 750 - Still going
Nu interessiert mich aber, wie Du - wenn Du drei Komponenten an einer Baugruppe gleichzeitig veränderst - sofort EINEN der drei Bestandteile als verantwortlichen Übeltäter identifizieren willst. Sowas schaffen i.d.R. ned mal langjährige Profischrauber...Kinghariii hat geschrieben: ↑23. Jul 2021...gleich neue Federn von Wirth, 15er Gabelöl und ein Luftpolster von 140mm. Fährt sich deutlich besser, obwohl mir das Öl doch als etwas zu hart erscheint. Zumindest für meine Bedürfnisse.
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- nanno
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Re: Suzuki» GS 750 - Still going
Aber Menschen, die Jahre lang Formel-Fahrwerke abgestimmt haben und so einen hat er gefragt. Der hat draufhin ein paar bohrende Gegenfragen gestellt und schon wissen wir, wer der Übeltäter ist.
Ganz simpel.
- TortugaINC
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Re: Suzuki» GS 750 - Still going
Sehr gut!
Versteh ich’s richtig das die Drahtspeichenfelgen Teil des Problems waren? Wäre schade, optisch fand ich die echt gut.
Gruß,
Ti
Versteh ich’s richtig das die Drahtspeichenfelgen Teil des Problems waren? Wäre schade, optisch fand ich die echt gut.
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- nanno
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Re: Suzuki» GS 750 - Still going
Es schaut ganz danach aus. Evt. müsste man sich die wirklich mal mit der Messuhr anschaun, vermutlich haben die sich irgendwo zu einem Ei gezogen...
- TortugaINC
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Re: Suzuki» GS 750 - Still going
Wenn die Felge so krumm ist, dass es besch… fährt, braucht’s meiner Erfahrung nach keine Messuhr. Passt denn die Spannung der Speichen? Nicht das die Felge am Ende einfach nur zu weich ist?
Gruß
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- nanno
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Re: Suzuki» GS 750 - Still going
Ich hab sie noch nicht in der Hand gehabt bis jetzt, aber der Hari (zur Not mit meiner Hilfe) findet das dann schon raus.
- Kinghariii
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- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
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Re: Suzuki» GS 750 - Still going
Ich vermute der Fehler liegt beim Einspeichen, sprich bei mir. Würde die Teile ja jemanden bringen der sich darauf versteht, aber ich finde niemanden.
Hab der GS heute den Zweitvergaser verpasst und bin anschließend eine großzügige Runde in die kalte Kuchl angetreten. Motorrad hat sich sehr gut geschlagen und funktioniert jetzt eigentlich wirklich gut. So gut, dass ich ein Foto gemacht und ein kurzes Video zum Abschluss gedreht habe, in welchem man die GS von allen Seiten sieht.
Einziger Wermutstropfen ist die Fußrastenanlage. Kniewinkel ist einfach zu eng für längere Fahrten.
Hab der GS heute den Zweitvergaser verpasst und bin anschließend eine großzügige Runde in die kalte Kuchl angetreten. Motorrad hat sich sehr gut geschlagen und funktioniert jetzt eigentlich wirklich gut. So gut, dass ich ein Foto gemacht und ein kurzes Video zum Abschluss gedreht habe, in welchem man die GS von allen Seiten sieht.
Einziger Wermutstropfen ist die Fußrastenanlage. Kniewinkel ist einfach zu eng für längere Fahrten.