Naja, es sind eben alte Motorräder...
Aber glaub mir, ne olle Vergaser-Enfield und ne CHang können Dich wesentlich mehr ärgern!
Die GS450EJ (oder S), die von meiner Freundin bewegt wird, läuft zuverlässig und ohne Probleme.
Aus dem Grund hab ich mir noch ne T geholt, die ich gerade fit mache, OHNE die kpl. zu überholen.
Ich hoffe, sie erweist sich so zuverlässig wie ihr Ruf...
Auf der anderen Seite - gerade deswegen lieben wir doch unsere ollen Zicken...
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GS450S BJ 1988
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Feitel
- Beiträge: 89
- Registriert: 25. Sep 2014
- Motorrad:: Sunbeam S8 / BJ 1952
Suzuki GS / 450S BJ 1988
Kawasaki Z750 l3 / BJ 1983 - Wohnort: Wien
Re: Suzuki GS450S BJ 1988
Oh ja, das kenn ich von meiner Sunbeam S8 BJ 52 ganz gut. 6V Anlage is fürn Arsch! Zickerei ohne Ende. Dafür wird sie aber auch kaum bewegt, somit ist das auch erklärbar, verständlich und wird toleriert. Die GS ist allerdings mein Alltagsbike und ich hab kein Auto - somit Zero Tolerance-Politik!
- Feitel
- Beiträge: 89
- Registriert: 25. Sep 2014
- Motorrad:: Sunbeam S8 / BJ 1952
Suzuki GS / 450S BJ 1988
Kawasaki Z750 l3 / BJ 1983 - Wohnort: Wien
Re: Suzuki GS450S BJ 1988
Guten Morgen, Gemeinde! Seit kurzem ist die GS wieder fahrbar und ich hab eine grosse Freude damit. Warte noch auf vernünftige Reifen und neue, kleinere Instrumente...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Suzuki GS450S BJ 1988
Glückwunsch, sieht gut aus.
"Warte noch auf vernünftige Reifen und neue, kleinere Instrumente..."
und andere Blinker, gell?
"Warte noch auf vernünftige Reifen und neue, kleinere Instrumente..."
und andere Blinker, gell?
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- hawkm0untain
- Beiträge: 433
- Registriert: 28. Jul 2014
- Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10 - Wohnort: Nähe Berlin
Re: Suzuki GS450S BJ 1988
Sieht gut aus, "Daumen hoch"!!!
Die Seitenverkleidung sehen echt gut aus, hast du die selbst gemacht?
Die Seitenverkleidung sehen echt gut aus, hast du die selbst gemacht?
Mein Suzuki GS450 Projekt
http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=98&t=7837
http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=98&t=7837
- Feitel
- Beiträge: 89
- Registriert: 25. Sep 2014
- Motorrad:: Sunbeam S8 / BJ 1952
Suzuki GS / 450S BJ 1988
Kawasaki Z750 l3 / BJ 1983 - Wohnort: Wien
Re: Suzuki GS450S BJ 1988
nein, ein Freund von mir ist Schmied, der hat die aus Blech gedengelt.
Blinker für vorn hab ich schon - die selben wie hinten, neues Instrument ist auch schon da, muss nur rangebastelt werden...
Blinker für vorn hab ich schon - die selben wie hinten, neues Instrument ist auch schon da, muss nur rangebastelt werden...
- Feitel
- Beiträge: 89
- Registriert: 25. Sep 2014
- Motorrad:: Sunbeam S8 / BJ 1952
Suzuki GS / 450S BJ 1988
Kawasaki Z750 l3 / BJ 1983 - Wohnort: Wien
Re: Suzuki GS450S BJ 1988
Wah, Bridgestone BT45 gibts nicht in der unseligen 3,75er Dimension! Nicht mal Haidenau gibts mehr. So ein Dreck!
- Linde
- Beiträge: 545
- Registriert: 9. Jul 2015
- Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 30
und ... ;-) - Wohnort: Südraum Leipzig
Re: Suzuki GS450S BJ 1988
schön geworden, ich will auf meine GS 450 einen SPORT AWO - Tank basteln, bin
aber leider noch nicht zum Probe legen gekommen ...
- mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag ...
aber leider noch nicht zum Probe legen gekommen ...
- mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag ...
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder )
"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".
(ich mag Speichenräder )
"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".
- Feitel
- Beiträge: 89
- Registriert: 25. Sep 2014
- Motorrad:: Sunbeam S8 / BJ 1952
Suzuki GS / 450S BJ 1988
Kawasaki Z750 l3 / BJ 1983 - Wohnort: Wien
Re: Suzuki GS450S BJ 1988
wier ein bisschen was geschafft! Die Speichenräder sind drin, Instrumente sind drangebastelt, Blinker auch...
Der TÜV will jetzt noch, dass ich eine der 3 Stecknoppen an die Seitenteile baue (weil ja 30 Jahre alte Plastiknippel so viel besser halten als ein Satllerledergurt, logisch, nicht?), das Rücklicht um 8mm nach hinten versetze, da die Kennzeichenbeleuchtung nicht so toll das ganze Kennzeichen erwischt... aber es wird...
Die Stollenreifen sind nur übern Winter dran, da der TÜV ein Foto davon in den Typenschein tackert und es mir dadurch leichter fallen wird, in Zukunft beliebige Reifen aufzuziehen (sagt mein Mechaniker) - ich persönlich finde ja Stollenreifen an einer Srtassenmaschine in etwa so passend wie Bergschuhe zum Anzug. Fahren sich auch bescheiden - keine Empfehlung zum Nachmachen! Im Frühjahr kommen dann BT45 drauf und gut is.
Der TÜV will jetzt noch, dass ich eine der 3 Stecknoppen an die Seitenteile baue (weil ja 30 Jahre alte Plastiknippel so viel besser halten als ein Satllerledergurt, logisch, nicht?), das Rücklicht um 8mm nach hinten versetze, da die Kennzeichenbeleuchtung nicht so toll das ganze Kennzeichen erwischt... aber es wird...
Die Stollenreifen sind nur übern Winter dran, da der TÜV ein Foto davon in den Typenschein tackert und es mir dadurch leichter fallen wird, in Zukunft beliebige Reifen aufzuziehen (sagt mein Mechaniker) - ich persönlich finde ja Stollenreifen an einer Srtassenmaschine in etwa so passend wie Bergschuhe zum Anzug. Fahren sich auch bescheiden - keine Empfehlung zum Nachmachen! Im Frühjahr kommen dann BT45 drauf und gut is.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Feitel
- Beiträge: 89
- Registriert: 25. Sep 2014
- Motorrad:: Sunbeam S8 / BJ 1952
Suzuki GS / 450S BJ 1988
Kawasaki Z750 l3 / BJ 1983 - Wohnort: Wien
Re: Suzuki GS450S BJ 1988
Es ist vollbracht, die Kleine hat alles hochoffiziell von TÜV und Landesregierung eingetragen, neues Pickerl gekriegt und fährt sich sogar mit den blöden Enduroreifen ganz gut. Das Leistungsloch war ein leicht poröser Vergasergummi.
Das beste daran: das Foto im neuen Typenschein ist derartig unscharf, dass ich fast schon einen Freibrief für jede weitere Blödheit, die mir noch einfallen könnte habe
Das beste daran: das Foto im neuen Typenschein ist derartig unscharf, dass ich fast schon einen Freibrief für jede weitere Blödheit, die mir noch einfallen könnte habe