forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS450S BJ 1988

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Feitel
Beiträge: 89
Registriert: 25. Sep 2014
Motorrad:: Sunbeam S8 / BJ 1952
Suzuki GS / 450S BJ 1988
Kawasaki Z750 l3 / BJ 1983
Wohnort: Wien

Re: Suzuki GS450S BJ 1988

Beitrag von Feitel »

kann ich zwar, aber dann explodieren mir die Kosten ins massiv unwirtschaftliche, dort wos wehtut. Habe nicht vor, in den Motor 1500 Euro zu investieren. Da kauf ich lieber eine andere Basis und geb die GS450 günstig her.

Benutzeravatar
Feitel
Beiträge: 89
Registriert: 25. Sep 2014
Motorrad:: Sunbeam S8 / BJ 1952
Suzuki GS / 450S BJ 1988
Kawasaki Z750 l3 / BJ 1983
Wohnort: Wien

Re: Suzuki GS450S BJ 1988

Beitrag von Feitel »

Es gibt mal wieder was Neues an der GS-Story. Mein Mech hat in den USA eine Firma aufgetrieben, die mir einen 480ccm Kolben und Zylindersatz schickt. Ich mag die Kleine zu gern um sie nur aufgrund von Unwirtschaftlichkeit aufzugeben!

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1437
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Suzuki GS450S BJ 1988

Beitrag von frm34 »

Schöne Entscheidung!

Bei der GS450 kannst Du eh kaum mit Wirtschaftlichkeit rechnen - sogesehen lohnt da kaum ein Reifenwechsel.
Anders ist es, wenn Du das Motorrad als eben Dein Hobby und individuelles Schmuckstück ansiehst - dann wird es unendlich kostbar weil eben Dein individuelles Gefährt - und dann lohnt sich alles!
:wink:

Kannst Du mal Bilder einstellen vom Gefährt mit dem GS550er Tank??

Benutzeravatar
Bollerwagen
Beiträge: 187
Registriert: 18. Mär 2014
Motorrad:: Honda cb 900 F2 Boldor
Suzuki Gs 450 t
Yamaha Rd 80mx
Zündapp Zd 40

Re: Suzuki GS450S BJ 1988

Beitrag von Bollerwagen »

Ebenfalls Glückwunsch zu dieser Entscheidung.
Wie schon geschrieben ist ja sogar Tanken schon so ne Wertsteigerung ....
Ich würde glaube ich genau so Handeln :rockout:

Benutzeravatar
Feitel
Beiträge: 89
Registriert: 25. Sep 2014
Motorrad:: Sunbeam S8 / BJ 1952
Suzuki GS / 450S BJ 1988
Kawasaki Z750 l3 / BJ 1983
Wohnort: Wien

Re: Suzuki GS450S BJ 1988

Beitrag von Feitel »

Tank hab ich noch nicht montiert - der Motorschaden war mal das Zeichen für einen kompletten Baustopp. Erst wenn der Motor wieder einwandfrei läuft beginnt die Kosmetik - aber ich werde Updates und Fotos posten sowie sich da was tut

Benutzeravatar
Feitel
Beiträge: 89
Registriert: 25. Sep 2014
Motorrad:: Sunbeam S8 / BJ 1952
Suzuki GS / 450S BJ 1988
Kawasaki Z750 l3 / BJ 1983
Wohnort: Wien

Re: Suzuki GS450S BJ 1988

Beitrag von Feitel »

weiter gehts! Motor ist fertig und eingebaut. Der GS Tank hat nicht gepasst (Tunnel zu schmal - habe mich jetzt für einen CB 450 Tank entschieden. Komplettes Gabelservice und Wilbers-Beinchen gemacht, Scheinwerferhalterungen umgedreht, Stahlflex montiert. Jetzt kämpfe ich mit dem TÜV wegen der Rahmenkürzung, der Sattler steht schon in den Startlöchern. Nächste Schritte: Anderer Kotflügel hinten, Heck kürzen und Loop, Tankhalterungen versetzen, neue 2er Sitzbank hinten, Kennzeichenhalter, Rücklicht und Blinker montieren, neuer Scheinwerfer, TÜV und Prüfplakette -> Braaapppp!
beim nächsten Reifenwechsel kommen dann noch RD-350 Speichenräder rein. Bisherige Kosten: 1600 EUR (Werrtsteigerung um 300%)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Feitel
Beiträge: 89
Registriert: 25. Sep 2014
Motorrad:: Sunbeam S8 / BJ 1952
Suzuki GS / 450S BJ 1988
Kawasaki Z750 l3 / BJ 1983
Wohnort: Wien

Re: Suzuki GS450S BJ 1988

Beitrag von Feitel »

hier noch die Photoshop-skizze, wie ich mir das Endergebnis in etwa vorstelle (der Tank ist natürlich kürzer jetzt):
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Feitel
Beiträge: 89
Registriert: 25. Sep 2014
Motorrad:: Sunbeam S8 / BJ 1952
Suzuki GS / 450S BJ 1988
Kawasaki Z750 l3 / BJ 1983
Wohnort: Wien

Re: Suzuki GS450S BJ 1988

Beitrag von Feitel »

Update: Noch immer keine Kosmetik bis auf Lampenhalter umdrehen und Faltenbälge, weil sie immer noch rumzickt. Seit dem Einbau des neuen 480ccm Kolbens und Zylinders habe ich bei 8-9000 Touren ein so gewaltiges Leistungsloch, das ist nicht mehr schön. Sie zieht gut durch bis 8500 rpm, dann stottert und spotzt sie als kriege sie keinen Sprit. Auch der Choke bewirkt das Gegenteil von dem was er soll - würgt sie in Extremfällen auch ab.

Ursache ist vermutlich die Vergaserbedüsung, Motor ist dicht, Kompression ist gut. Werde sie nächste Woche mal auf den Prüfstand jagen....

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1437
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Suzuki GS450S BJ 1988

Beitrag von frm34 »

Durchhalten - das kenne ich von meiner Enfield auch - 550er Kolben der Meteor und noch tausend andere Sachen verbessert - aber Vergaserabstimmung steht noch bevor.

Na da drück ich mal die Daumen, dass Du das eingeregelt bekommst!!

Benutzeravatar
Feitel
Beiträge: 89
Registriert: 25. Sep 2014
Motorrad:: Sunbeam S8 / BJ 1952
Suzuki GS / 450S BJ 1988
Kawasaki Z750 l3 / BJ 1983
Wohnort: Wien

Re: Suzuki GS450S BJ 1988

Beitrag von Feitel »

ich bin stur - in 2 Monaten hatte ich 2 mal Heimreise per gelben Engeln. Das erste Mal war die Batterie tot. Das zweite Mal fehlte die Dichtung im Nadelventil im Vergaser und der Kolben wurde fleissig zugesprudelt.

Hätte ich weniger Geduld und Sturheit (oder mehr Verstand), hätte ich die Gurke schon längst warm entsorgt

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics