forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS450S BJ 1988

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Feitel
Beiträge: 89
Registriert: 25. Sep 2014
Motorrad:: Sunbeam S8 / BJ 1952
Suzuki GS / 450S BJ 1988
Kawasaki Z750 l3 / BJ 1983
Wohnort: Wien

Suzuki» GS450S BJ 1988

Beitrag von Feitel »

Es beginnt....der Plan ist, die Katana-artige Form durch gefälligere Rundungen zu ersetzen. Daher habe ich mir einen GS500E Tank besorgt, konnte ihn aber aus Zeitgründen noch nicht dranhalten - Jetzt quält mich aber die Neugier: Der Kanal kommt mir extrem breit vor, hat einer von euch schon mal den Gsx450 oder GS450S 2-zylinder Tank gegen den von der 4-zylinder GS getauscht und kann mir auswendig sagen, ob der passt?

Benutzeravatar
Feitel
Beiträge: 89
Registriert: 25. Sep 2014
Motorrad:: Sunbeam S8 / BJ 1952
Suzuki GS / 450S BJ 1988
Kawasaki Z750 l3 / BJ 1983
Wohnort: Wien

Re: Suzuki GS450S BJ 1988

Beitrag von Feitel »

nur zur Info: passt, wenn die Zündspule verlegt wird

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1437
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Suzuki GS450S BJ 1988

Beitrag von frm34 »

Bist Du sicher, den Tank der GS500E zu meinen? Oder doch den der GS550?

Ich hab den Tank der 550 bei meiner GS450 nur mal grob angehalten - er ist nicht wirklich länger als der katzenbuckelige Katana-Style-Tank.
In den Tank der GS550 kann man aber sehr schön Kniemulden dengeln!

Mach doch mal Bilder Deiner Maschine!


Grüße, Christoph

Benutzeravatar
Feitel
Beiträge: 89
Registriert: 25. Sep 2014
Motorrad:: Sunbeam S8 / BJ 1952
Suzuki GS / 450S BJ 1988
Kawasaki Z750 l3 / BJ 1983
Wohnort: Wien

Re: Suzuki GS450S BJ 1988

Beitrag von Feitel »

Hier mal Mopette und Tank:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1437
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Suzuki GS450S BJ 1988

Beitrag von frm34 »

Jepp
das dürfte der Tank einer 550 sein.
Sehr schön - wobei man durchaus auch aus dem Katzenbuckeltank was machen kann...

Schau mal hier:
Bild

Benutzeravatar
Feitel
Beiträge: 89
Registriert: 25. Sep 2014
Motorrad:: Sunbeam S8 / BJ 1952
Suzuki GS / 450S BJ 1988
Kawasaki Z750 l3 / BJ 1983
Wohnort: Wien

Re: Suzuki GS450S BJ 1988

Beitrag von Feitel »

den Umbau hab ich mir schon angeschaut - ist das Beste, was man aus dem Buckel machen kann und gefällt mir gut. Mir schwebt allerdings eher was weniger 80er Jahre mässiges vor und den Tank mit Schlüssel hab ich um 50 EUR bekommen, ausserdem mag ich eine gerade Bank ohne Höcker und die Plastikbomber-Seitendeckel sind so richtig gar nicht meins

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1437
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Suzuki GS450S BJ 1988

Beitrag von frm34 »

Das ist ein Argument dem es nix entgegenzusetzen gibt.

Dann ran ans Werk.

Wie gesagt, in den GS550 Tank den Du hast kann man prima Kniemulden reindengeln. Das habe selbst ich mit nem einfachen schmalen kleinen Gummihammer hinbekommen - ist aber sicher kein muss.
Was mir nöch gut gefällt (auch wenn es nicht der Trend ist): einen etwas größeren Scheinwerfer (der von der GS550)...
passt noch in die originale Halterung.
Diese kann man rumdrehen, da kommt das alles schon viel tiefer und flacher...

Machen und Bilder sprechen lassen!! .daumen-h1:



Übrigens - hat Deine 27 oder 42 PS??
Die Drosselung bestand bei dem Jahrgang nur in Anschlagbegrenzern im Vergaser, die schnell zu entfernen sind!

Benutzeravatar
Feitel
Beiträge: 89
Registriert: 25. Sep 2014
Motorrad:: Sunbeam S8 / BJ 1952
Suzuki GS / 450S BJ 1988
Kawasaki Z750 l3 / BJ 1983
Wohnort: Wien

Re: Suzuki GS450S BJ 1988

Beitrag von Feitel »

hat eh die in Österreich üblichen 43 PS. Das mit dem Gummihammer habe ich schon überlegt, vor Allem weil ich durch mein anderes Deppenhobby (Mittelalterreenactment) einen Plattner an der Hand hab, der ganz wunderbare Rüstungen baut. Habe mich jedoch optisch eher für Tankpads entschieden als für Kniemulden. Hier kann ich mir welche angucken und der Typ ist ganz nett dort und sogar recht günstig: http://de.vintage-motorcycle.com/

Benutzeravatar
Feitel
Beiträge: 89
Registriert: 25. Sep 2014
Motorrad:: Sunbeam S8 / BJ 1952
Suzuki GS / 450S BJ 1988
Kawasaki Z750 l3 / BJ 1983
Wohnort: Wien

Re: Suzuki GS450S BJ 1988

Beitrag von Feitel »

Bad News...letzte Woche das schöne Wetter genutzt, plötzlich Klopfen ausm Motor. Sofort stehen geblieben, gelbe Engel gerufen zum Abschleppen - nun die vernichtende Diagnose: massiver Pleuelschaden :cry:

Das Gerät wär nur mehr mit einem Tauschmotor zu retten, würde ich auch machen. Also wenn jemand einen Motor zu Haus hat (43PS ist wichtig, die waren über die Nockenwelle gedrosselt, somit hilft mir die gedrosselte Variante nicht) - bitte alles anbieten. Mein Standort ist Wien.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16070
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki GS450S BJ 1988

Beitrag von grumbern »

Kannst doch auch einen Motor von einer gedrosselten nehmen und die Nockenwelle tauschen?!

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics