forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS450S BJ 1988

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1437
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Suzuki GS450S BJ 1988

Beitrag von frm34 »

Naja, es sind eben alte Motorräder...

Aber glaub mir, ne olle Vergaser-Enfield und ne CHang können Dich wesentlich mehr ärgern!
Die GS450EJ (oder S), die von meiner Freundin bewegt wird, läuft zuverlässig und ohne Probleme.
Aus dem Grund hab ich mir noch ne T geholt, die ich gerade fit mache, OHNE die kpl. zu überholen.
Ich hoffe, sie erweist sich so zuverlässig wie ihr Ruf...

Auf der anderen Seite - gerade deswegen lieben wir doch unsere ollen Zicken... :mrgreen:

Benutzeravatar
Feitel
Beiträge: 89
Registriert: 25. Sep 2014
Motorrad:: Sunbeam S8 / BJ 1952
Suzuki GS / 450S BJ 1988
Kawasaki Z750 l3 / BJ 1983
Wohnort: Wien

Re: Suzuki GS450S BJ 1988

Beitrag von Feitel »

Oh ja, das kenn ich von meiner Sunbeam S8 BJ 52 ganz gut. 6V Anlage is fürn Arsch! Zickerei ohne Ende. Dafür wird sie aber auch kaum bewegt, somit ist das auch erklärbar, verständlich und wird toleriert. Die GS ist allerdings mein Alltagsbike und ich hab kein Auto - somit Zero Tolerance-Politik! ;-)

Benutzeravatar
Feitel
Beiträge: 89
Registriert: 25. Sep 2014
Motorrad:: Sunbeam S8 / BJ 1952
Suzuki GS / 450S BJ 1988
Kawasaki Z750 l3 / BJ 1983
Wohnort: Wien

Re: Suzuki GS450S BJ 1988

Beitrag von Feitel »

GS.jpg
Guten Morgen, Gemeinde! Seit kurzem ist die GS wieder fahrbar und ich hab eine grosse Freude damit. Warte noch auf vernünftige Reifen und neue, kleinere Instrumente...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Suzuki GS450S BJ 1988

Beitrag von Jupp100 »

Glückwunsch, sieht gut aus. .daumen-h1:

"Warte noch auf vernünftige Reifen und neue, kleinere Instrumente..."
und andere Blinker, gell? :wink:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
hawkm0untain
Beiträge: 433
Registriert: 28. Jul 2014
Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Suzuki GS450S BJ 1988

Beitrag von hawkm0untain »

Sieht gut aus, "Daumen hoch"!!!
Die Seitenverkleidung sehen echt gut aus, hast du die selbst gemacht?

Benutzeravatar
Feitel
Beiträge: 89
Registriert: 25. Sep 2014
Motorrad:: Sunbeam S8 / BJ 1952
Suzuki GS / 450S BJ 1988
Kawasaki Z750 l3 / BJ 1983
Wohnort: Wien

Re: Suzuki GS450S BJ 1988

Beitrag von Feitel »

nein, ein Freund von mir ist Schmied, der hat die aus Blech gedengelt.

Blinker für vorn hab ich schon - die selben wie hinten, neues Instrument ist auch schon da, muss nur rangebastelt werden...

Benutzeravatar
Feitel
Beiträge: 89
Registriert: 25. Sep 2014
Motorrad:: Sunbeam S8 / BJ 1952
Suzuki GS / 450S BJ 1988
Kawasaki Z750 l3 / BJ 1983
Wohnort: Wien

Re: Suzuki GS450S BJ 1988

Beitrag von Feitel »

Wah, Bridgestone BT45 gibts nicht in der unseligen 3,75er Dimension! Nicht mal Haidenau gibts mehr. So ein Dreck!

Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 545
Registriert: 9. Jul 2015
Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 30
und ... ;-)
Wohnort: Südraum Leipzig

Re: Suzuki GS450S BJ 1988

Beitrag von Linde »

schön geworden, ich will auf meine GS 450 einen SPORT AWO - Tank basteln, bin
aber leider noch nicht zum Probe legen gekommen ... :roll:
- mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag ... :grinsen1:
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder :grinsen1: )

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".

Benutzeravatar
Feitel
Beiträge: 89
Registriert: 25. Sep 2014
Motorrad:: Sunbeam S8 / BJ 1952
Suzuki GS / 450S BJ 1988
Kawasaki Z750 l3 / BJ 1983
Wohnort: Wien

Re: Suzuki GS450S BJ 1988

Beitrag von Feitel »

wier ein bisschen was geschafft! Die Speichenräder sind drin, Instrumente sind drangebastelt, Blinker auch...

Der TÜV will jetzt noch, dass ich eine der 3 Stecknoppen an die Seitenteile baue (weil ja 30 Jahre alte Plastiknippel so viel besser halten als ein Satllerledergurt, logisch, nicht?), das Rücklicht um 8mm nach hinten versetze, da die Kennzeichenbeleuchtung nicht so toll das ganze Kennzeichen erwischt... aber es wird...

Die Stollenreifen sind nur übern Winter dran, da der TÜV ein Foto davon in den Typenschein tackert und es mir dadurch leichter fallen wird, in Zukunft beliebige Reifen aufzuziehen (sagt mein Mechaniker) - ich persönlich finde ja Stollenreifen an einer Srtassenmaschine in etwa so passend wie Bergschuhe zum Anzug. Fahren sich auch bescheiden - keine Empfehlung zum Nachmachen! Im Frühjahr kommen dann BT45 drauf und gut is.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Feitel
Beiträge: 89
Registriert: 25. Sep 2014
Motorrad:: Sunbeam S8 / BJ 1952
Suzuki GS / 450S BJ 1988
Kawasaki Z750 l3 / BJ 1983
Wohnort: Wien

Re: Suzuki GS450S BJ 1988

Beitrag von Feitel »

Es ist vollbracht, die Kleine hat alles hochoffiziell von TÜV und Landesregierung eingetragen, neues Pickerl gekriegt und fährt sich sogar mit den blöden Enduroreifen ganz gut. Das Leistungsloch war ein leicht poröser Vergasergummi.

Das beste daran: das Foto im neuen Typenschein ist derartig unscharf, dass ich fast schon einen Freibrief für jede weitere Blödheit, die mir noch einfallen könnte habe :-)

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik