forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» ´77er GS750 D

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
PälzerBu
Beiträge: 77
Registriert: 21. Okt 2014
Motorrad:: SUZUKI GS 750 D , SUZUKI GS 750 D - Cafe-Roadster ;) SUZUKI GSX 1400 K4

Suzuki» ´77er GS750 D

Beitrag von PälzerBu »

Das hier ist meine,sagen wir mal Fünf Jahresaufgabe
Die Räder und Naben werden schwarz matt Pulverbeschichtet und neu eingespeicht,die Elektrik ist bis auf die Lima komplett.Rücklicht soll das doppelte Sharknose-Rücklicht von Polo werden.Der Rahmen wird schwarz lackiert.Vergaser sind gereinigt,neuer Dichtsatz ist auch schon da.
Rahmen006.jpg
Die Gabel und Motor müssen noch überholt,bzw.zusammengebaut werden.Einige Deckel und Deckelchen vom Motor sind auch schon poliert.Auspuff gibt ein L&W schwarz,der liegt schon im Keller.Undundund...Naja,ich hab mir ja 5 Jahre Zeit gegeben :cry: :oldtimer:
Gruß aus LU
Kai
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: ´77er GS750 D

Beitrag von doctorbe »

Hi, kommt das Dreieck noch frei vom Batteriekasten. Hoffentlich

Hand zum Gruss Bernward

Benutzeravatar
PälzerBu
Beiträge: 77
Registriert: 21. Okt 2014
Motorrad:: SUZUKI GS 750 D , SUZUKI GS 750 D - Cafe-Roadster ;) SUZUKI GSX 1400 K4

Re: ´77er GS750 D

Beitrag von PälzerBu »

Servus
Ursprünglich wollte ich die original Seitendeckel wieder drann machen,weil mir ganz leere Dreiecke ehrlich gesagt nicht soo gut gefallen.Dann ist mir die Idee gekommen das ich sie weg lasse aber den Batteriekasten da lasse,ihn aber verchromen lassen möchte.So als kleinen Blickfang.Dann ist das Dreieck ja nicht ganz zu und auch nicht ganz so offen.Das ist für mich dann ein ganz guter Kompromiss.
Gruß
Kai

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 564
Registriert: 6. Jun 2014
Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR
Wohnort: bad homburg - hessen

Re: ´77er GS750 D

Beitrag von fish »

guden kai,

schicke amarturen hast du da :rockout: :rockout: ... da war doch was beim "gebabbel", oder?

Benutzeravatar
PälzerBu
Beiträge: 77
Registriert: 21. Okt 2014
Motorrad:: SUZUKI GS 750 D , SUZUKI GS 750 D - Cafe-Roadster ;) SUZUKI GSX 1400 K4

Re: ´77er GS750 D

Beitrag von PälzerBu »

MoinMoin Fish :prost:

Jep,da war was beim "Gebabbel".Es hat nicht lange gedauert hab ich über G....e Bilder den linken Schalter Nagelneu zum Verkauf gefunden.Deswegen hatten wir uns ja auch noch über die zwei unötigen Kabel im Schaltplan unterhalten :grinsen1: .daumen-h1:
Gruß
Kai

Benutzeravatar
PälzerBu
Beiträge: 77
Registriert: 21. Okt 2014
Motorrad:: SUZUKI GS 750 D , SUZUKI GS 750 D - Cafe-Roadster ;) SUZUKI GSX 1400 K4

Re: ´77er GS750 D

Beitrag von PälzerBu »

So,die Felgen inkl.Radnaben, Kettenradträger sind vom Beschichten zurück und sind jetzt beim neu Einspeichen.
Gruß
Kai
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

bongo
Beiträge: 18
Registriert: 11. Apr 2014
Motorrad:: Kawasaki Zephyr 750 '93
Suzuki GS550E '78
Suzuki GS500E '80
Suzuki GS750E '78
Wohnort: Solms, Mittelhessen

Re: ´77er GS750 D

Beitrag von bongo »

Moin,
welche Art Beschichtung ist das bei deinen Felgen etc., hast du sie pulvern lassen? Bin gerade auch an einem GS- Projekt und wollte meine Felgen und Naben schwarz pulvern und dann mit Edelstahlspeichen einspeichen..... Falls es da noch andere, ggfs bessere Optionen gibt als Pulvern, würde mich das interessieren...
Danke :grin:
Gruß Jens

...die Zeit verwundet alle Heilen.....

Ranger

Re: ´77er GS750 D

Beitrag von Ranger »

Ei, noch einer aus LU, wo welcher Stadtteil denn ? Bin selbst aus Oggersheim. Gruss

Benutzeravatar
PälzerBu
Beiträge: 77
Registriert: 21. Okt 2014
Motorrad:: SUZUKI GS 750 D , SUZUKI GS 750 D - Cafe-Roadster ;) SUZUKI GSX 1400 K4

Re: ´77er GS750 D

Beitrag von PälzerBu »

Hallo Jens
Die Felgen sind stumpf-schwarz (so nennt die Firma das wo ich die Felgen hab machen lassen)
Kunstoff beschichtet.Machen lassen hab ich sie bei der Fa. Jacobi in Altlußheim BW.120,-Eu.inkl.strahlen.
Ist ein guter Preis finde ich.
Gruß
Kai

Benutzeravatar
PälzerBu
Beiträge: 77
Registriert: 21. Okt 2014
Motorrad:: SUZUKI GS 750 D , SUZUKI GS 750 D - Cafe-Roadster ;) SUZUKI GSX 1400 K4

Re: ´77er GS750 D

Beitrag von PälzerBu »

Hallo Ranger
Aus Munneräm kummt er :mrgreen:
Gruß aus Lu
Kai

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

...cooles Zeug