forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» ´77er GS750 D

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8170
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: ´77er GS750 D

Beitrag von obelix »

Bild

Schaut schon mal lecker aus. Was mir nicht gefällt ist der Blechkasten unterm Sitz. Passt ned dazu. Kannst den Tank an der Hinterkante noch ein paar mm runterbringen? Dann würde die Linie auf die der Sitzbank treffen, das wäre ein deutlicher Gewinn in der Optik:
Bild1.jpg
Gruss

Obelix
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
PälzerBu
Beiträge: 77
Registriert: 21. Okt 2014
Motorrad:: SUZUKI GS 750 D , SUZUKI GS 750 D - Cafe-Roadster ;) SUZUKI GSX 1400 K4

Re: ´77er GS750 D

Beitrag von PälzerBu »

Hi Obelix
Tank könnte noch was gehen da er hier nur lose aufliegt. Der "Blechkasten" sind Seitendeckel aus gebürsteten Edelstahl. Das Dreieck räume ich nicht leer. Die original Seitendeckel gehen auch nicht . die schubbern an den Oberschenkeln.
Gruß
Kai

Benutzeravatar
PälzerBu
Beiträge: 77
Registriert: 21. Okt 2014
Motorrad:: SUZUKI GS 750 D , SUZUKI GS 750 D - Cafe-Roadster ;) SUZUKI GSX 1400 K4

Re: [Suzuki] ´77er GS750 D

Beitrag von PälzerBu »

N´Abend Männers

Heute kamen neue Ansaugstutzen,der Vergaser samt K&N´s drauf.Kupplungzug drann gefrimelt und eingestellt .Gänge schalten gut durch. Kettensatz kam auch die Woche drauf.Zu erledigen wären jetzt noch ein,hoffentlich kleines, Elektrikproblem ,Gaszüge ,Benzinhahn,Benzinschläuche,Reifen, und TÜV :beten:
Gruß
Kai :salute:


Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
PälzerBu
Beiträge: 77
Registriert: 21. Okt 2014
Motorrad:: SUZUKI GS 750 D , SUZUKI GS 750 D - Cafe-Roadster ;) SUZUKI GSX 1400 K4

Re: [Suzuki] ´77er GS750 D

Beitrag von PälzerBu »

Uuuund am 25.10.2017 ,Punkt 13:00 Uhr , nach drei mal orgeln,dreiviertel Choke ,Benzinhahn der Testflasche halb auf und drei Stoßgebete in die Hölle :beten: :twisted: sprang die Mühle an :jump: :dance2:

Gruß
Kai :rockout:

Francesco
Beiträge: 2
Registriert: 12. Feb 2017
Motorrad:: Suzuki
GS 400
BJ.1978
noch viel zu machen.

Re: [Suzuki] ´77er GS750 D

Beitrag von Francesco »

hi ich hoffe du kanst mit helfen ich habe zwarkeine K&N luftfilter aber würde mir weiterhelffen so würde ich auch welche kaufer und verbauen,ich habe eine Suzuki GS400 Bj 1978 und habe zwei offene Luft Filter vom Haus Kickstarter. Nun muss ich zur HU und wollte sie eintragen lassen. Hat das jemand das schon ,so das ich ein vordruck für die Eintrgung haben könnte??
Danke im voraus.

Benutzeravatar
PälzerBu
Beiträge: 77
Registriert: 21. Okt 2014
Motorrad:: SUZUKI GS 750 D , SUZUKI GS 750 D - Cafe-Roadster ;) SUZUKI GSX 1400 K4

Re: Suzuki» ´77er GS750 D

Beitrag von PälzerBu »

Moinsens Leut´s
Es hat geklappt.Die Karre hat TÜV bekommen.Es gab nur ein paar Unklarheiten bei den Tarozzi Fußrasten .Obwohl ich die gleichen an meiner recht originalen GS750er drann habe und ein TÜV-Gutachten vorlegen konnte gab es "Forschungsbedarf" ob diese Fußrasten zulässig sind. Der TÜVver meinte ,der der an dem Bock in grauer Vorzeit mal die K&N´s eintrug dem gehört heute noch die Zulassung entzogen.Die wären heute unmöglich neu einzutragen :roll: Egal.Die Mühle hat TÜV, nach mir die Sintflut und ich kann unbeschwerter an ihr rumschrauben :neener:
Gruß
Kai

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8170
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» ´77er GS750 D

Beitrag von obelix »

PälzerBu hat geschrieben: 3. Dez 2017Der TÜVver meinte ,der der an dem Bock in grauer Vorzeit mal die K&N´s eintrug dem gehört heute noch die Zulassung entzogen.Die wären heute unmöglich neu einzutragen
Und mit welcher Begründung hat er das untermauert? Wieso sollten Luffis ned eingetragen werden können, wenn sie die Vorschriften erfüllen?

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16144
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» ´77er GS750 D

Beitrag von grumbern »

Ja, das klingt jetzt nicht sehr sachkundig :grinsen1:

Benutzeravatar
bikebomber
Beiträge: 488
Registriert: 3. Mai 2016
Motorrad:: ...verschiedene
Wohnort: www.die-beschriftungsfabrik.de
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» ´77er GS750 D

Beitrag von bikebomber »

Servus PälzerBu,
das mit den Seitendeckeln muss ich meinen Vorrednern recht geben, passt nicht so doll.
Wenn Du möchtest, kannst ja gerne bei mir im Geschäft (Nußloch) vorbei kommen, dann
kann ich Dir die Teile mit einer mattschwarzen oder glanzschwarzen Wrapfolie beziehen.
Hält genauso wie Lack, ist aber halt jederzeit wieder entfernbar.
Oder wenn es den Farbton Deines Tanks als Folie gibt auch in dieser.
Wenns für Dich ok ist, Kaffeekassenspende.
Apropo, Kaffe gibts bei uns auch :mrgreen:

Meldest Dich halt....

Gruß Ralf (Bikebomber)
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.

Benutzeravatar
PälzerBu
Beiträge: 77
Registriert: 21. Okt 2014
Motorrad:: SUZUKI GS 750 D , SUZUKI GS 750 D - Cafe-Roadster ;) SUZUKI GSX 1400 K4

Re: Suzuki» ´77er GS750 D

Beitrag von PälzerBu »

obelix hat geschrieben: 3. Dez 2017
PälzerBu hat geschrieben: 3. Dez 2017Der TÜVver meinte ,der der an dem Bock in grauer Vorzeit mal die K&N´s eintrug dem gehört heute noch die Zulassung entzogen.Die wären heute unmöglich neu einzutragen
Und mit welcher Begründung hat er das untermauert? Wieso sollten Luffis ned eingetragen werden können, wenn sie die Vorschriften erfüllen?

Gruss

Obelix
Naja,er meinte wohl das er die K&N's mit den heutigen Abgasbestimmungen nicht mehr hätte abnehmen können wenn sie in meinem KFZ-Brief nicht schon eingetragen gewesen wären.
Gruß
Kai

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics