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Suzuki» GS 450 T - Jöhle2

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frm34
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Suzuki» GS 450 T - Jöhle2

Beitrag von frm34 »

Nun... langsam wird mir die Präsenz der Güllepumpen zuviel, da MUSS man ja gegenhalten! :mrgreen:

SPASS!

Mein herz schlägt eher für die GS450 und bei Ebay Kleinanzeigen war neulich eine in meiner Nähe - ein GS450T
Auf dem ersten Blick sehr softchopperig, aber eben ne T und keine L.

Besichtigt, verhandelt und aufgeladen. Die hohen Hirschgeweih-Spiegel passten nichtmal in den Bus und auch das TopCase, was mich immer an ein Campingklo erinnert musste sofort weichen, um die Heckklappe zuzukriegen

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Auf dem zweiten Blick zeigt sich aber:
Wenn man den Lenker durch nen M-Lenker ersetzt, Lampe und Instrumente tiefer anbringt, Lampe durch ne etwas größere ersetzt und die Spiegel durch kleinere klassische, ebenso die Weihnachtsbaumbeleuchtung am Heck...
dann zeigt sich das Bild eines klassichen einfachen Motorrades, was mir schon besser gefällt als ein Softchopper.

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Erster Schritt ist aber, die Technik wieder flottzumachen - Vergaser brauchen Zuwendung, neues Öl und neue Filter, neuer Kettensatz und neue Reifen (Freigabe für BT45 bei Bridgestone zu finden)...
Dann ein paar dezente kleinere optische Modifikationen und mal sehen, wie sie dann dasteht.

Für einen Radikalumbau fehlen mir aktuell Zeit und Mittel - das ist noch Zukunfstmusik.
Die Klassik-Optik scheint mir aber relativ schnell und einfach umsetzbar.

Man darf gespannt bleiben - wieder ne GS450 mehr in der Forumsgarage, und vielleicht schafft es ja mal eine in den Kalender :wink:

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frm34
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Re: GS 450 T - Jöhle2

Beitrag von frm34 »

kurzes Update
nach 2 1/2 Wochen Island und Faroer musste ich heute erstmal Rasen mähen. EIgentlich ist auch an der Enfield noch genug zu machen - aber in den Finger gejuckt hat's doch:
Vergaser ausgebaut, Luftfilter besichtigt und die Maschine mal von den Gepäckträgern, der Scheibe und dem hohen Lenker befreit.

Ist alles noch zusammengesteckt, aber man sieht schon, wo die Reise hingehen soll.

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Es ist schwer, Grenzen zu ziehen und nicht über Ziel hinauszuschießen. Aber es soll echt weitgehenst Lowbudget bleiben und kein kompl. Umbau.
Ein paar Kleinteile wie Blinker und Spiegel sind schon da - jetzt gilt es, die Maschine erstmal technisch wieder gut hinzustellen...

Fortsetzung folgt
:wink:

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1kickonly
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Re: GS 450 T - Jöhle2

Beitrag von 1kickonly »

Jo, mach mal, das sieht interessant aus, son kleiner Twin spukt mir auch schon wieder mal im Kopf rum.. :roll:

GLG
Alex
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fish
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Re: GS 450 T - Jöhle2

Beitrag von fish »

ich bin kein original freak ... aber diese mopeten im orignalzustand werden langsam wirklich selten. ich glaube erhalten wäre die bessere variante. :wink:

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frm34
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Re: GS 450 T - Jöhle2

Beitrag von frm34 »

Ich denke, es gibt noch ne ganze Menge der GS450 - bei ebay Kleinanzeigen sind immer welche und auch bei mobile.de sind zwischen 10 und 20 Stück eigentlich immer zu finden.
Häufig sind es die L-Modelle, Softchoppermode der 80er Jahre, aber auch die E, T und S findet man zur Genüge - schaut man auf die GSX400, wird das Angebot noch größer - da jedoch in der Regel nur die 27PS-Version.

Mir gefällt der klasssiche Aufbau des Twins, des Rahmens und die Handlichkeit, ist alt nicht so eine Wuchtbrumme...
Mit 42 / 43 PS auch nicht, aber für meinen Geschmack ausreichend.

Ich bin 182 groß und habe definitiv keinen optimalen BMI - trotzdem empfinde ich sie nicht zu klein.
Merke aber - bei gebückter Haltung durch den M-Lenker wäre ne Rastenanlage nicht schlecht... mal sehen.


Ich will die T vorläufig gar nicht so sehr umbauen. Dezente Veränderungen hier und da, aber technisch original, rückrüstbar und mit ner Optik, als wäre es eine originale Modellvariante gewesen.
Die Spuren in den Motordeckeln, die Macken im Lack und im Chrom soll sie behalten - und eben ihre 32 Jahre nicht verbergen. Etwas Pflege und Konservierung, technisch wieder auf Stand gebracht - da soll die Reise hingehen.

Man merkt aber bei der Teilerecherche, dass es doch eine Vielzahl von Varianten und unterschiedlichen Ausführungen gab. Im Zweifelsfall also erst Ausbauen und gucken, damit man das Richtige Ersatzteil bestellt.

Vieles ist im Zulauf - mal sehen wann dank Poststreik alles so eintrudelt...

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frm34
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Re: GS 450 T - Jöhle2

Beitrag von frm34 »

Update:

Viele Teile eingetroffen und ich konnte gestern etwas weitermachen

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Leider sind die Schrauben vom Rücklicht zu kurz, muss ich erst längere besorgen. Aber im Vergleich zu vorher gefällt mir das Heck schon wesentlich besser :)

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hawkm0untain
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Re: GS 450 T - Jöhle2

Beitrag von hawkm0untain »

Ohhh ja wesentlich besser :D

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frm34
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Re: GS 450 T - Jöhle2

Beitrag von frm34 »

Kurzes Update

Maschine ist erstmal zusammengesteckt, zwar fehlen noch ein paar Kontrolleuchten, sind aber in Arbeit.
Der Motor klappert und läuft auch nicht richtig, da sind Einstellarbeit, Kontrolle und Service noch notwendig.

Auch Griffe sollen noch andere drauf, aber ich wollte ursprünglich Lenkerendenspiegel montieren, die aber noch modifiziert werden müssen.

Für erste Probefahrten hab ich nen alten Spiegel montiert - gefällt mir eigentlich auch ganz gut.
Ob ich es so belassen sollte??

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hawkm0untain
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Re: GS 450 T - Jöhle2

Beitrag von hawkm0untain »

Ich finde den Spiegel so montiert gar nicht schlecht, habe ich auch so :grinsen1:
Finde bloß den Spiegel-"Arm" (nenne ich jetzt einfach mal so :dontknow: ) unvorteilhaft.
Bei mir geht er einfach schräg weg und macht nicht so ein 90° Bogen.

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frm34
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Re: GS 450 T - Jöhle2

Beitrag von frm34 »

Naja, den Spiegel hatte ich noch in der Restekiste.

Auch die originalen Hirschgeweihe sind noch da - da ist der Halter noch länger.
Aber den könnte man ja eventuell biegen und/oder kürzen.

Ich werd mir bei Dir mal Bilder anschauen.
Durch den rechten Winkel verläuft der Spiegelarm ungefähr parallel zum Lenker, das finde ich eigentlich gar nicht so schlecht.
Kritisch wirds nur, wenn der TÜV noch nen zweiten Spiegel haben will....

Erstmal die Kontrolleuchten fertigmachen, dann Motor checken und TÜV - soll erstmal nur zum problemlosen Fahren dienen...

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