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Suzuki» GS 450 T - Jöhle2

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hawkm0untain
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Re: GS 450 T - Jöhle2

Beitrag von hawkm0untain »

frm34 hat geschrieben:...bis eben auf den 4-Zylinder-Motor.
Genau so denke ich auch .daumen-h1:
frm34 hat geschrieben:Aber das ist Zukunftsmusik aus der Kategorie:
Wenn ich mal Zeit habe...
Schade... genau an das hatte ich auch schon mal gedacht :prost:
Schöne Speichenräder und Doppelscheibe der 550iger, sieht bestimmt klasse aus.

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frm34
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Re: GS 450 T - Jöhle2

Beitrag von frm34 »

Nun denn - um mal von den Wünschen wieder bei der Realität zu landen.
Ziel war es, die an sich zuverlässig und robust laufende GS450 T als Alltagsmotorrad herzurichten, dabei den Softchopperlook zu reduzieren und ihr ein klassischeres Erscheinungsbild zu geben - ohne dabei jetzt radikal umzubauen, weil das weder Zeit noch Budget hergeben.

Und so sieht sie jetzt aus:

Bild

Bild

Bild


Was wurde gemacht:
originale Blinker durch kleinere ersetzt,
original-Rücklicht durch eins im Lukas-Style ersetzt
hoher Lenker durch einen Fehlig-M-Lenker ausgetauscht,
Scheinwerferhalterungen umgedreht - Scheinwerfer wanderte dadurch nur ca 2-3 cm tiefer,
etwas größerer Scheinwerfer von Tante L verbaut,
Instrumentenhalter nicht mehr auf, sondern unter die obere Gabelbrücke geschraubt,
den Plastekasten der Instrumente rausgeschmissen und durch kleine LED ersetzt, die auf einer Platte zwischen den Instrumenten verbaut sind.
Original-Instrumente wurden beibehalten, weil mir die Kombination von 2 klassichen großen Rundinstrumenten gefällt.

Bild



Zur Erinnerung, so sah sieh aus, als ich sie gekauft habe:

Bild

da gefällt sie mir so schon wesentlich besser:

Bild

Am Dienstag geht sie zum TÜV, hoffen wir das Beste :zunge:

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1kickonly
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Re: GS 450 T - Jöhle2

Beitrag von 1kickonly »

Das kann man wohl sagen... .daumen-h1: Kleine umbauten - große Wirkung!

LG
Alex
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hawkm0untain
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Re: GS 450 T - Jöhle2

Beitrag von hawkm0untain »

Da kann ich mich "1kickonly" nur anschliessen.... TOP!!!

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frm34
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Re: GS 450 T - Jöhle2

Beitrag von frm34 »

Update:

Die Gute hat nun TÜV und Zulassung - allerdings hab ich ein Problem mit der Elektrik: Batterie wird nicht geladen.
Bei Suzuki-Klassik gibts ne gute Anleitung um herauszufinden, ob Lima, Regler oder beides die Ursache sind - das werde ich noch genauer untersuchen.

In der Zwischenzeit recherchiere ich nach Ersatzteilen und bin mal wieder erstaunt, welche Preisdifferenzen sich da auftun. Eine Gleichrichter / Regler-Einheit bekommt man für 20 EUR aus China, kann aber auch knapp 120 EUR ausgeben.
Ich würde durchaus mehr als nur 20 EUR ausgeben wollen - wenn man dafür auch was qualitativ gutes bekommt und nicht das selbe Billig-Produkt nur für teures Geld.
Wobei ich auch nix gegen das Billig-Produkt habe, wenn jemand gute Erfahrungen mit der Qualität gemacht hat...

Auch habe ich im Netz gelesen, dass auch andere Gleichtichter/Reglereinheiten verbaubar sind.

Die GS hat ne 3-Phasen-Lima mit Permanentmagnet als Erreger.

Hat da einer einen guten Rat oder ne Empfehlung für mich??

Danke und Grüße,
Christoph

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hawkm0untain
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Re: GS 450 T - Jöhle2

Beitrag von hawkm0untain »

frm34 hat geschrieben:Batterie wird nicht geladen
Willkommen im Club :(
Meine zweite Lichtmaschine ist auch defekt :cry:
Habe mir jetzt eine geprüfte gebrauchte gekauft, 120€ für eine neue fand ich etwas zu viel

Regler hab ich durch gemessen, schein Ok zu sein, aber trotzdem würde mich dass mit den "Billig"-Reglern auch mal interessieren.

Also ich würde erstmal die Lichtmaschine durchprüfen, ist das wahrscheinlichste meiner Meinung nach.
Den Regler hab ich mit einen Dioden-Tester getestet, mit einen Ohmmeter oder Durchgangsprüfer hatte ich leider kein klares Messergebnis.

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frm34
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Re: GS 450 T - Jöhle2

Beitrag von frm34 »

Ja, an Dich musste ich am Wochenende denken - nun gehts bei mir auch los, mit den kleinen versteckten Mängeln, die noch zu beheben sind.
Was hab ich selber geschrieben? Durchhalten! ... trotzdem doof, wenn man fahren will... :roll: :wink: :zunge:

Ich hab hier auch nen Thread gefunden, da gings dann aber auch um die Begrenzung der max Ladespannung für Lipos und "Sonderbatterien"
Da ich aber den klassische alten Blei-Akku verwende, denke ich, das spielt nicht so die Rolle, ob 13,8V ; 14,4V oder 14,8V da zum Laden anstehen.
20 EUR für nen Chinaregler sind ja nun auch nicht ruinös, da stört mich nur die wahrscheinlich lange Lieferzeit.
Muss auch nochmal die Kabelbelegung prüfen...

Wo haste denn die geprüfte Lima her?

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hawkm0untain
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Re: GS 450 T - Jöhle2

Beitrag von hawkm0untain »

frm34 hat geschrieben:trotzdem doof, wenn man fahren will...
Ohhh ja du sprichst mir aus der Seele...
frm34 hat geschrieben:Wo haste denn die geprüfte Lima her?
Aus der Bucht, geprüft ist vielleicht etwas viel gesagt, da stand voll funktionsfähig. Mal schauen... :zunge:
Wie ich gerade noch so gelesen habe schein ich auch nicht mehr den originalen Regler zu haben.
Aber ändert ja bestimmt nichts an der Funktion :roll:

Das habe ich auch noch gefunden, Alternative-Regler:
http://www.gs-classic.de/tipps/gen_04.htm

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frm34
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Re: GS 450 T - Jöhle2

Beitrag von frm34 »

Ich hab nen Regler entsprechend der Empfehlung bestellt - Deutscher Vertrieb, ist aber sicher das selbe China-Produkt nur etwas geringerer Aufpreis, weil die Dschunke schon hier ist :wink:

Heute abend nochmal die Lima durchmessen und hoffen, dass der Stator noch in Ordnung ist.
Schaun wir mal...

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frm34
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Re: GS 450 T - Jöhle2

Beitrag von frm34 »

Statorspulen sind durch - haben Durchgang zu Masse :(

Ich hab bei tommotec bestellt.
Es gab auch günstigere Angebote (auch bei tommotec, aber da fehlte am Kabel so eine Dichtung - und das wollte ich dann nicht riskieren. Bei Tommotec gabs auch gleich die passende Dichtung für den Gehäusedeckel mit dazu.

Warten auf Teile ist angesagt...

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