forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Bonneville 908 MD Metamorphose

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Benutzeravatar
Frostie
Beiträge: 9
Registriert: 21. Feb 2016
Motorrad:: Triumph Bonneville, Bj. 2001

Triumph» Bonneville 908 MD Metamorphose

Beitrag von Frostie » 12. Nov 2017

Mein sage und schreibe 2ter Beitrag hier :oops: (schäm).

Bin weiterhin fleißiger "Mitleser" und finde hier soviel Anregungen. Deshalb, denn so ein Forum lebt ja von Schreibern und nicht von Lesern, heute bei Sturm und Wind tatsächlich den Arsch hochbekommen. War mir eine zeitlang aber auch nicht sicher ob ich mit meiner Maschine hier noch reinpasse, weil ein cafe racer is se definitiv nicht (mehr), aber zum Glück sind die neuen Fahrzeugkategorien so gut beschreiben, so habe auch ich eine Schublade für mich gefunden :mrgreen:

Nach der Vorstellung meiner Bonnie hier:

https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 24&t=15628

hat sich optisch wieder einiges getan.

Motor in schwarz lackiert:
Bild
Bild

um nach ein paar kleinen Detailänderungen, wie Scheinwerfer und Sitzbank, die ganze Bonnie nochmals neu zu lackieren :grin:

Bild

Bild

Bild

Würde jetzt noch gerne die Vergaser schwarz lackieren.
Frage hat das schon mal jemand gemacht und Erfahrungen gesammelt. Ausbau, Abkleben, Lackieren ist mir klar, eher die Frage nach der Haltbarkeit, am Vergaser sind die Temperaturschwankungen doch sehr extrem.

Danke & Grüße
Frostie

Falke
Beiträge: 8
Registriert: 11. Nov 2017
Motorrad:: Triumph Legend 1999 Cafe Racer Umbau, Diavel Diesel, HD BO CVO
Wohnort: Lamspringe
Kontaktdaten:

Re: Triumph» Bonneville 908 MD Metamorphose

Beitrag von Falke » 12. Nov 2017

Schön geworden.....
Beste Bikergrüße
Rolf


Mensch sein beginnt im eigenen Herzen

Benutzeravatar
Frostie
Beiträge: 9
Registriert: 21. Feb 2016
Motorrad:: Triumph Bonneville, Bj. 2001

Re: Triumph» Bonneville 908 MD Metamorphose

Beitrag von Frostie » 11. Aug 2019

Nach 2 Jahren in blau war es an der Zeit die Bonnie wieder in einer "richtigen" Farbe zu lacken :mrgreen:

Vergaser sind mittlerweile schwarz, mit sauberer Abklebearbeit eigentlich kein Problem gewesen.

Zurück zur neuen Farbgebung. Habe hier im Forum den Link zu einer transparenten Grundierung gefunden (weiß nicht mehr wo und vom wem, aber trotzdem Dank). Habe die Teile abgebeizt und dann mühselig von Hand in Richtung geschliffen. Die Faulheit bei der letzten Lackierung hat mich hier allerdings wieder eingeholt, hatte dort mit der Maschine abgeschliffen und jetzt teilweise fiese Macken im Blech - somit gabs für die "schlimmsten" Stellen jetzt ne Teillackierung.

Das is draus geworden:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Weniger auffällig wie in blau und meiner Meinung nach dafür wieder klassischer.

Grüße aus dem Süden
Frostie

Benutzeravatar
harde
Beiträge: 610
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph
Kawa
NSU
Yamaha

Re: Triumph» Bonneville 908 MD Metamorphose

Beitrag von harde » 11. Aug 2019

.daumen-h1:
...gut geworden- gefällt (mir zumindest)
Gruß
harde
Englische Motorräder verlieren kein Öl, ...sie markieren nur ihr Revier

W 650- nur Echt mit Königswelle

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1401
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79

Re: Triumph» Bonneville 908 MD Metamorphose

Beitrag von Nille » 11. Aug 2019

Die Fabcombi sieht echt geil aus! 👍

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 1157
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Thruxton 900 Bj 2013

Honda CB 550 Four Supersport Bj 1976

Re: Triumph» Bonneville 908 MD Metamorphose

Beitrag von Kinghariii » 11. Aug 2019

Richtig schön geworden Frostie! Individuell, selbstgemacht und ein stimmiges Farbkonzept. Gefällt mir .daumen-h1:

Gratuliere

Antworten

Zurück zu „Triumph“

windows