forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Der Schinder-BerT

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5093
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Triumph» Der Schinder-BerT

Beitrag von Schinder »

MoinZ !

Als vorletzen Akt des Tages noch mal eben ´ne
Vorher-Nachher Gutenacht-Geschichte reinhauen :arrow:


Vorher :

Bild

Bild

Bild

Bild













Nachher :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Alles was dazwischen lag,
ein paar Leute hier kennen die Geschichte ja schon,
da erspare ich grad mal mir die Mühe
und euch den Schweiß.

So schaut Ausbaustufe BerT 1.0 grad aus.
Mal sehen, was da so mit der Zeit noch alles kommen wird.



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5076
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von Bonnyfatius »

Hey Jochen

Wow ! Tolle Arbeit. Gefällt mir echt gut.
Was ist das für ein 3 in 1 Lautsprecher ?
Und ist das tatsächlich die Hupe da oben ?

Gruß
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5093
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von Schinder »

Moin Olli !

Ja, ist tatsächlich die Hupe.
3-1 von BOS.
Ist irgenwie aus NL nach UK gekommen
und von da zu mir nach D-Land.


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
ZonenGuzzista
Beiträge: 51
Registriert: 5. Apr 2013
Motorrad:: Moto Guzzi V11 Le Mans

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von ZonenGuzzista »

Was ist das für ein Glaskolben am linken Gabelholm?

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1641
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von triplesmart »

ZonenGuzzista hat geschrieben:Was ist das für ein Glaskolben am linken Gabelholm?
DAS fragen sich eine Menge Leute aus dem T300 Forum auch!

Grüße

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8593
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von theTon~ »

Moin Jochen,

da hast ja ganz schön was gerissen an dem Bock! Ich habe den ja vorher mal bei Dir in der Werkstatt gesehen. Da sah er noch ganz schön verlebt aus. :respekt:

Wenn Ideen erlaubt sind, dann hätte ich noch:
- die schwarzen Kellermänner verbaut
- den Chrom-Seitendeckel im gleichen Lackstil gelackt
- einen minimalistischen vorderen Fender verbaut (Lack wie der Rest)
- die Hupe versteckt
- und einen schlankeren, vieleicht konisch verjüngenden Endtopf verbaut.
- ...und uns erklärt, was es mit dem Urinbehälter am Lenker auf sich hat. ;)

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5093
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von Schinder »

Moin René !

Ideen sind immer erlaubt.
Würde ich jedoch Deine Vorschläge umsetzen wollen,
dann hätte ich ein anderes Moped gebaut.

Aber sei beruhigt,
der Frontfender ist ein Provisorium,
das kommt noch anders,
war auch anders geplant.


- die schwarzen Kellermänner verbaut
--- hat jeder Zweite, finde die originalen CB-Blinker aus 1972 feiner hier dran

- den Chrom-Seitendeckel im gleichen Lackstil gelackt
--- war angedacht, sieht sch... aus, passt einfach nicht

- einen minimalistischen vorderen Fender verbaut (Lack wie der Rest)
--- siehe oben

- die Hupe versteckt
--- macht jeder, hier soll das genau so sein wie es ist

- und einen schlankeren, vieleicht konisch verjüngenden Endtopf verbaut.
--- äh ... nein. Hab keinen, der das nötige Volumen und die Geräuschdämmung aufweist

- ...und uns erklärt, was es mit dem Urinbehälter am Lenker auf sich hat.
--- kann doch nicht so schwer zu enträtseln sein.
Welche Flüssigkeiten hat man am und im Töff ?
Na ?

Der erste Richtigrater gewinnt eine kaum gebrauchte
und bei mir abzuholende NGK DPR8EA-9.


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
Butze
Beiträge: 480
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Kontaktdaten:

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von Butze »

Gefält...aber das weißt du ja schonn;-)
Gruß Butze

...............was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!

www.Spezialfahrwerke-eV.de - www.Spondon-Martek-Germany-com

Benutzeravatar
BigChrisXXL
Beiträge: 1251
Registriert: 9. Mär 2013
Motorrad:: BMW R 1100 GS, BMW F 800 GS, BMW R 850 R, Simson Schwalbe Custom,......

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von BigChrisXXL »

Schinder hat geschrieben:...........

- ...und uns erklärt, was es mit dem Urinbehälter am Lenker auf sich hat.
--- kann doch nicht so schwer zu enträtseln sein.
Welche Flüssigkeiten hat man am und im Töff ?
Na ?

Der erste Richtigrater gewinnt eine kaum gebrauchte
und bei mir abzuholende NGK DPR8EA-9.


Gruss, Jochen !


Ich weiß es, darf aber am Gewinnspiel wegen Befangenheit nicht dran teilnehmen.....

Bild
Adipöser, emmotional instabiler, persönlichkeitsgestörter, impulsiver Typ - und DU ? :respekt:

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1886
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: Der Schinder-BerT

Beitrag von 7StarMantis »

Ah, ganz klar! Das ist Not-Urin! Wenn man mal pi**en muss und nicht kann! Ha!
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Antworten

Zurück zu „Triumph“

Axel Joost Elektronik