forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Karins Berta

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
moehre65
Beiträge: 9
Registriert: 4. Apr 2016
Motorrad:: Triumph Thunderbird t309rt, Bj 99
Wohnort: Köln

Triumph» Karins Berta

Beitrag von moehre65 »

Hallo

Hier möchte ich mal meine Berta vorstellen und mich auf diesem Weg bei Jochen
und allen anderen Mitwirkenden für die fantastische Leistung an meiner Dicken bedanken.

Ich mochte die Dicke immer ganz gerne, aber irgendwie war sie mir vom äußeren Erscheinungsbild
her zu klassisch und langweilig. Anfang Dezember habe ich sie deshalb zu Jochen gebracht
und wir haben darüber gesprochen wie ich mir mein Mädchen vorstelle.
Nicht alles davon war umsetzbar und für Manches haben er und seine Kumpels mir Alternativen aufgezeigt,
die mir persönlich niemals eigefallen wären.
Und nachdem die grobe Richtung klar war bin ich dann fröhlich nach Hause gefahren.
Ende Dezember war ich dann nochmal da und mein Mädel war (vom Motor und den Reifen abgesehen) ziemlich nackig.
Einige Teile lagen schon beim Lackierer, der Kabelbaum hing lustig baumelnd vor sich hin und die Sitzbank war auch runter.
In diesem Zustand habe ich sie dann das letzte Mal vor der Fertigstellung gesehen.
Also hatte ich überhaupt gaaaaar keine Idee wie sie denn dann final aussehen wird.

Paar Wochen, Telefonate, Mails und Whatsapp später habe ich sie dann endlich abholen dürfen.

Als ich sie dann gesehen hab war ich einfach nur „geflashed“. Sie sieht soooo viel schöner aus.
Der arme Jochen musste erst mal eine total aufgedrehte Besitzerin aushalten, hihi…
Ich glaub es hat eine ganze Weile gedauert bis ich mich wieder eingekriegt habe.

Ich gestehe, es hat mich einiges an Nerven gekostet den Umbau
einfach mal machen zu lassen – weil ich selber ja nicht aktiv mitwirken konnte.
Und die Spannung war kaum aushaltbar…

Aber das Endergebnis ist für mich einfach nur Hammer und ich bin letztlich froh,
dass ich Jochen, Jens, Peter und Ralf absolut vertraut und relativ „freie Hand“ gelassen hab.

Mein Fazit: Es hat sich definitiv gelohnt.



Hier die wesentlichen Veränderungen:
Lackierung von Tank, Lampe, Fender, Kettenschutz und Seitendeckeln (Farbzone 4)
Kürzung Front und Heckfender (der ist mal richtig gekürzt)
Neue Lampenhalter vorne LSL
Austausch der Blinker in Kellermänner (hinten drei in eins)
Die Sitzbank wurde schmaler geschnitten und anschließend neu bezogen
Auf Maß angefertigte Leder-Packtaschen
Die Kofferhalterungen (abschraubbar) und die Koffer (abnehmbar) wurden individuell angefertigt
Der Loop wurde ebenfalls individuell angefertigt
Die maßgeschneiderte Kennzeichenhalterung mit der Verstärkung für den Fender, die Kennzeichenbeleuchtung und das Katzenauge sind neu
Kleinere Spiegel von Highsider
Dann sind da noch so kleine „Gimmicks“ wie Befestigungen für Zurrgurte, ein neues Alublech auf dem Cockpit usw.
Auch mit Edelstahlschrauben wurde nicht gegeizt und neue Schilder für die Seitendeckel gab es dazu

Nachfolgend noch ein paar Bilder, eins davon im Originalzustand, damit ihr seht wie hübsch sie jetzt ist.



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild





Liebe Grüße,
Karin

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2037
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: Karins Berta

Beitrag von RennQ »

ja grüß dich käthe...

äh ...katrin, - kerstin, - :dontknow:

willkommen in dieser anstalt!

da hat dir der jochen aber `was ganz feines geklöppelt!

ich wußte garnicht, dass der auch schöne motorräder kann... :wink:

dann wünsche ich dir mal schönstes wetter in diesem sommer und viel spass mit deinem dicken donnervogel....

mann sieht sich bestimmt! (frau auch)

gruß aus schwalmtal

erich
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3449
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Karins Berta

Beitrag von didi69 »

Moin Karin,

willkommen im Forum...
wunderschönes Bike.. die Lackierung ist der Hammer... .daumen-h1:

Gruß Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 1166
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Karins Berta

Beitrag von Kaffeepause »

Hallo Karin, schön das Du hier bist...wollten ja mal ne Runde drehen, dass können wir aber in diesem
Jahr gerne mit der neuen Berta nachholen..... :wheelie:

@Jochen, hasse jut jemacht, dafür gibt es den... .daumen-h1:
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

Benutzeravatar
nighttrain184
Beiträge: 100
Registriert: 3. Sep 2013
Motorrad:: HD Nighttrain '06, Kawa Z900 '76, Kawa Z 650 '77
Wohnort: Bonn

Re: Karins Berta

Beitrag von nighttrain184 »

Hallo Karin,
die is ja ma richtig schön geworden. Da haben sich der Schinder und seine Jungs gut ins Zeug gelegt.
Kommst Du zum nächsten Stammtisch ? ... würde sie gerne Live bewundern und die anderen sicher auch.
LG und passe gut auf die kleine auf ...
Micha
Rheinland Micha's Z 650 Cafe Racer Projekt
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 6&start=10

Benutzeravatar
GeraldR
Beiträge: 665
Registriert: 24. Nov 2013
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
Wohnort: Weißkirchen/Traun

Re: Karins Berta

Beitrag von GeraldR »

Da kann ich mich nur anschließen: ein traumhaft schönes Motorrad ! :clap:
Wer hatte denn die Idee zu dieser Lackierung ? - Der darf sich gerne mal bei mir melden ! :grin:

Benutzeravatar
moehre65
Beiträge: 9
Registriert: 4. Apr 2016
Motorrad:: Triumph Thunderbird t309rt, Bj 99
Wohnort: Köln

Re: Karins Berta

Beitrag von moehre65 »

da hat dir der jochen aber `was ganz feines geklöppelt!

ich wußte garnicht, dass der auch schöne motorräder kann... :wink:

dann wünsche ich dir mal schönstes wetter in diesem sommer und viel spass mit deinem dicken donnervogel....

mann sieht sich bestimmt! (frau auch)
Danke und yeps, dat hat er ma richtich jut hinjekricht :dance2:
Zuletzt geändert von grumbern am 7. Apr 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: quote-tag ergänzt

Benutzeravatar
moehre65
Beiträge: 9
Registriert: 4. Apr 2016
Motorrad:: Triumph Thunderbird t309rt, Bj 99
Wohnort: Köln

Re: Karins Berta

Beitrag von moehre65 »

GeraldR hat geschrieben:Da kann ich mich nur anschließen: ein traumhaft schönes Motorrad ! :clap:
Wer hatte denn die Idee zu dieser Lackierung ? - Der darf sich gerne mal bei mir melden ! :grin:
Danke für das Lob und das mit der Lackierung, hm, ich hab da so ne Erinnerung - die nennt sich "Farbzone4" :grinsen1:

Benutzeravatar
moehre65
Beiträge: 9
Registriert: 4. Apr 2016
Motorrad:: Triumph Thunderbird t309rt, Bj 99
Wohnort: Köln

Re: Karins Berta

Beitrag von moehre65 »

nighttrain184 hat geschrieben:Hallo Karin,
die is ja ma richtig schön geworden. Da haben sich der Schinder und seine Jungs gut ins Zeug gelegt.
Kommst Du zum nächsten Stammtisch ? ... würde sie gerne Live bewundern und die anderen sicher auch.
LG und passe gut auf die kleine auf ...
Micha

wenn es keine Bindfäden regnet komm ich nächste Woche Freitag mit ihr zum Stammi, sie darf ja jetzt nicht mehr dreckig werden :lachen1:

Benutzeravatar
moehre65
Beiträge: 9
Registriert: 4. Apr 2016
Motorrad:: Triumph Thunderbird t309rt, Bj 99
Wohnort: Köln

Re: Karins Berta

Beitrag von moehre65 »

Kaffeepause hat geschrieben:Hallo Karin, schön das Du hier bist...wollten ja mal ne Runde drehen, dass können wir aber in diesem
Jahr gerne mit der neuen Berta nachholen..... :wheelie:

@Jochen, hasse jut jemacht, dafür gibt es den... .daumen-h1:
Yeps, why not, der Sommer kommt ja erst noch, da sollte sich doch eine Möglichkeit finden lassen :wink:

Antworten

Zurück zu „Triumph“

Kickstarter Classics