forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Thunderbird 900 Café Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Tobimat2000
Beiträge: 22
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: Triumph Bonneville Bj. 06, Triumph Street Triple Bj. 08

Re: Triumph Thunderbird 900 Café Racer

Beitrag von Tobimat2000 »

hi rubystern,
schau mal hier:
http://www.bikebrothers.de/website/gallery/
habe die tbird live bei den Tridays im letzten jahr gesehen und war hin und weg. haben die Jungs da für relativ kleines geld für einen kunden umgesetzt und wenn du selber schraubst, kann das mit kleinem Aufwand ein schönes Ergebnis werden. die jungs sagten, dass die thruxton bank wohl plug&play verwendbar wäre. wurde hier auch genutzt.
Twin & Triple

Benutzeravatar
rubystern
Beiträge: 190
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: Honda CB400N (1979)
Triumph Thunderbird 900 (2001)

Re: Triumph Thunderbird 900 Café Racer

Beitrag von rubystern »

Top , Danke für den Tipp Tobi.
Wenn ich die Sitzbank bischen anpassen muss ist auch kein Problem. Im Winter wird geschraubt.[emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
rubystern
Beiträge: 190
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: Honda CB400N (1979)
Triumph Thunderbird 900 (2001)

Re: Triumph Thunderbird 900 Café Racer

Beitrag von rubystern »

Moinsen, erstmal will ich sagen das ich begeistert bin von der T-Bird. Ich vermute das sie schon 80-85ps leistet. Da schon offene Triumph Tüten drunter sind und sie wahrscheinlich auch anders bedüst ist. Bedüsung hab ich aber noch nicht kontrolliert.
Aber laufen tut sie richtig gut.
Und der Sound ist der Kracher.[emoji6][emoji12]
Ich hab aber mal ne frage wegen der Airbox. Ich würde gerne den Look von der Sport haben.
Was muss ich da tauschen? Hat jemand Artikelnummer für mich?
Das Lochblech habe ich schon gefunden. Muss dann noch der Luftfilterkasten Deckel ausgetauscht werden??
Ich hab mir schon einen Wolf gesucht, aber nichts gefunden..???


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8573
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Triumph Thunderbird 900 Café Racer

Beitrag von theTon~ »

Moin Ruben,

wenn Du die verchromten Lochteile schon hast, dann brauchst Du eigentlich nur noch die schwarzen Abdeckungen.
IMG_8508.jpg
Ich habe gerade mal nachgeschaut.
Links: #2201257
Rechts: #2201258
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5083
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Triumph Thunderbird 900 Café Racer

Beitrag von Schinder »

rubystern hat geschrieben:Ich vermute das sie schon 80-85ps leistet.
Im Serienzustand ?
Da träum mal weiter ... :mrgreen:

Ansonsten so, wie Renée schrieb.


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
rubystern
Beiträge: 190
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: Honda CB400N (1979)
Triumph Thunderbird 900 (2001)

Triumph Thunderbird 900 Café Racer

Beitrag von rubystern »

Nein Jochen, eben nicht im Serienzustand. Ich hab doch geschrieben das sie schon offene Tüten hat und vermutlich andere Bedüsung. Oder kann man dann noch was an der Motor Steuerung machen??

Vielen Dank René.[emoji106]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5083
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Triumph Thunderbird 900 Café Racer

Beitrag von Schinder »

Ja, da kann man noch viel machen.
Hatte Dir ja bereits mehrfach was dazu geschrieben.



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
rubystern
Beiträge: 190
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: Honda CB400N (1979)
Triumph Thunderbird 900 (2001)

Triumph Thunderbird 900 Café Racer

Beitrag von rubystern »

Mahlzeit.. hat mal jemand einen Tipp für mich was für Reifen ich auf meine TB ziehen kann? Ich hätte eigentlich gerne klassische Reifen. Mein Reifenhändler des Vertrauens sagte mir heute das ich die heidenau k65 nicht drauf ziehen kann da Sie Geschwindigkeitsindex h haben. Und ich brauch wohl laut Schein W.
die Bridgestone sind mir eigentlich zu modern.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
rubystern
Beiträge: 190
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: Honda CB400N (1979)
Triumph Thunderbird 900 (2001)

Triumph Thunderbird 900 Café Racer

Beitrag von rubystern »

Schade das niemand einen Tipp hat...
naja, bin auf jeden Fall ein wenig weiter mit meinem Projekt.
Clubman Lenker von LSL und Spiegel von Tante Louise verbaut.
Lässt sich super fahren mit dem neuen Lenker.
Und sieht gleich viel besser aus[emoji39]

Bild
Bild
Bild
Bild
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5083
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Triumph Thunderbird 900 Café Racer

Beitrag von Schinder »

Moin !

Hm ... das Rücklicht ist schon ein wenig mickerig, das gibt es sicher auch in groß
und die Blinker könnten auch ein wenig präsenter werden,
alleine schon wegen der Verkehrssicherheit .....
:oldtimer:

Auch erscheint mir der hintere Kotflügel etwas zu filigran.
Hält der überhaupt Spritzwasser ab ?

Aber ansonsten ... schickes Moped ... .daumen-h1:


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Antworten

Zurück zu „Triumph“

Kickstarter Classics