forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Thunderbird 900 Café Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
rubystern
Beiträge: 190
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: Honda CB400N (1979)
Triumph Thunderbird 900 (2001)

Re: Triumph» Thunderbird 900 Café Racer

Beitrag von rubystern »

Mit dem gabelstabi geb ich dir recht Bambi.
Ist ne gute Idee. Ich denke da werde ich mir noch einen zulegen.
Danke für den Tipp.
Zuletzt geändert von f104wart am 29. Mär 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des kompletten vorherigen Beitrags gelöscht. Bei direkter Antwort auf einen Beitrag bitte die Funktion "Schnellantwort" benutzen.

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11862
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Triumph» Thunderbird 900 Café Racer

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ich erinnere noch einmal an meinen Einwand: Meine Triumph Tiger Trail hat von Haus aus einen hohen Enduro-Kotflügel. Ich habe dann auf dem Weg zur Arbeit oft hinter Neuwied - gut 25 km weg, dann ist der Motor warm und die B 42 wird ab dort 2-spurig - gerne mal 'Pferde durchgezählt'. Durch starken LKW-Verkehr ist (oder war, bin ca. 2002 dort zum letzten Mal zur Arbeit durchgefahren) die Straße sehr wellig. Ich hatte schon ohne zu Bremsen bei gut 150 km/h ein deutliches 'Rühren' in der Vorderhand. Dann fand ich irgendwann in den 90-ern einen niedrigen Enduro-Koti (die XT 250 hatte einen schönen einfachen) schicker. Weil die Straßen-Tiger einen dickeren Vorderreifen auf dem 19-er Vorderrad hat passte deren Kotflügelhalter noch genau über den 3.00-21-er meines Scramblers. Und komischerweise lag die Trail ab dem Moment dort völlig ruhig. Und ganz besonders spürbar ist das beim heftigen Ankern ...
Schöne Grüße, Bambi
Ups und sorry: Deine letzte Antwort hatte ich übersehen!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Triumph“

...cooles Zeug