forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Thunderbird 900 Café Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
rubystern
Beiträge: 190
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: Honda CB400N (1979)
Triumph Thunderbird 900 (2001)

Triumph» Thunderbird 900 Café Racer

Beitrag von rubystern »

Moin Moin,
ich habe mir nun ein neues Projekt an Land gezogen.
Nächste Woche Sonntag hol ich das Schätzchen ab.
Bin schon gespannt.
Im Winter wird dann umgebaut.

Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

MLVIAMGAU
Beiträge: 660
Registriert: 25. Sep 2016
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
Wohnort: 16515 Oranienburg

Re: Triumph Thunderbird 900 Café Racer

Beitrag von MLVIAMGAU »

sehr schön. Da willst du wirklich Hand anlegen?

Benutzeravatar
Lemmhead
Beiträge: 26
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: CB 500
Wohnort: Berlin

Re: Triumph Thunderbird 900 Café Racer

Beitrag von Lemmhead »

Schönes Moped, mir würde es auch so gefallen.

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5083
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Triumph Thunderbird 900 Café Racer

Beitrag von Schinder »

Moin

Gute Idee ... .daumen-h1:
So ein Eimer gehört einfach umgebaut.
Wenn man sich die dezenten Blinker, das filigrane Rücklicht
und den superschlanken Heckkotflügel anschaut ... :shock: ... ,
dann ist das ein echtes Muss.
Auch ein paar mehr Ponys stünden dem Töff gut und
eigentlich ist das Fahrwerk mehr als verbesserungsbedürftig.
Der serienmäßige Orangenhautlack ist auch nicht gerade
eine Offenbarung der Lackiertechnik.

Wenn Du Hilfe brauchst, schick PN.


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
rubystern
Beiträge: 190
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: Honda CB400N (1979)
Triumph Thunderbird 900 (2001)

Triumph Thunderbird 900 Café Racer

Beitrag von rubystern »

Richtig Jochen. Habe schon ein paar Ideen.
Aber wie kann man aus dem Töff ein paar mehr Pferde rausholen?
Soweit ich weiß ist das derselbe Motor wie bei der Sport.
Kann man irgendwie die fehlenden pferdchen rausholen? (Mapping, oder sonst was?)
und noch ne frage. Mir gefällt die Sitzbank der thruxton so gut. Kann man diese irgendwie an die TB bringen?
Ich hatte auf Fotos schon die eine oder andere gesehen mit der thruxton Sitzbank.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5083
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Triumph Thunderbird 900 Café Racer

Beitrag von Schinder »

Moin

Um Ponys zu aktivieren kannst Du den Schinder-BerT Beitrag lesen
oder, wenn Du es ein wenig genauer haben willst, mit dem Töff
zu mir nach KR kommen.
Alltagstaugliche +|- 100 Pferdchen sind kein Problem,
auf Wunsch auch gerne mehr davon.

Die Sitzbank der Thruxton kann man, etwas umständlich,
mit ein paar Adapterfrickeleien dranbauen.
Der bessere Weg ist, die vorhandene Bank umzubauen.


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
rubystern
Beiträge: 190
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: Honda CB400N (1979)
Triumph Thunderbird 900 (2001)

Triumph Thunderbird 900 Café Racer

Beitrag von rubystern »

Schinder hat geschrieben:Moin

Um Ponys zu aktivieren kannst Du den Schinder-BerT Beitrag lesen
oder, wenn Du es ein wenig genauer haben willst, mit dem Töff
zu mir nach KR kommen.
Alltagstaugliche +|- 100 Pferdchen sind kein Problem,
auf Wunsch auch gerne mehr davon.

Die Sitzbank der Thruxton kann man, etwas umständlich,
mit ein paar Adapterfrickeleien dranbauen.
Der bessere Weg ist, die vorhandene Bank umzubauen.


Gruss, Jochen !
Ok hört sich gut an.
Also am besten die originale umbauen. Hast du da eine Adresse? Beim sattler oder wo? Wollte gerne auch den Deckel zum abschrauben für 2mann betrieb dran haben.

Obwohl als gelernter industriemechaniker bin ich in adapterfrickeleien auch ziemlich gut.[emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5083
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Triumph Thunderbird 900 Café Racer

Beitrag von Schinder »

Moin

Ja, einen sehr guten Sattler habe ich hier vor Ort,
der macht für unseren Ringelreien seit Jahren die Umpolsterungen
und was sonst noch so am Sitz anfällt.

Man sollte gelegentlich zum Thema telefonieren.
Aus welchem Dorf kommst Du ?
In Deinem Profil sehe ich keine Ortsangabe.


Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
rubystern
Beiträge: 190
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: Honda CB400N (1979)
Triumph Thunderbird 900 (2001)

Triumph Thunderbird 900 Café Racer

Beitrag von rubystern »

Moin Jochen. Komme aus Geseke. Bei Paderborn.
Sind dann ca 1,5st von hier zu dir.
Ich denke das ich dich dann mal im nächsten Frühjahr besuche.
Ich werd sie erstmal diesen Sommer so fahren wie sie ist.

Im Winter beginn ich dann mit dem Umbau.
Ich ruf mal an wenn ich sie da habe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
rubystern
Beiträge: 190
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: Honda CB400N (1979)
Triumph Thunderbird 900 (2001)

Re: Triumph Thunderbird 900 Café Racer

Beitrag von rubystern »

Hi Jochen,
Ich habe schon mal nach Alternativen Auspuff gesucht.
Aber nicht wirklich was passendes gefunden. Ich würde gerne den shotgun Look behalten.
Gibt es da etwas passendes?

Viele Grüße,
Ruben

Antworten

Zurück zu „Triumph“

...cooles Zeug