forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Triumph Thunderbird Sport

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 89
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport, Baujahr 98
Wohnort: 32549 Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Re: Triumph Thunderbird Sport

Beitrag von Dirk »

Flachschieber hört sich gut an. Aber ich werde wohl die Motortechnik so lassen. Ich peile da lieber eine hohe Laufleistung an. Ich überlege eher, mir eine 2. TBS anzuschaffen. Evtl. eine Schubkarre. Die würde ich dann schon eher umstricken wollen. :P
Gruß Dirk

Freunde sind Menschen die dich mögen obwohl sie dich kennen!

Deepblue
Beiträge: 37
Registriert: 2. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport, Triumph Tiger 1050, Triumph Trophy SE, Triumph Trident 900, Triumph Tiger Sport

Re: Triumph Thunderbird Sport

Beitrag von Deepblue »

Geile Mühle!
L.G.
Fritz aus Innsbruck

Deepblue
Beiträge: 37
Registriert: 2. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport, Triumph Tiger 1050, Triumph Trophy SE, Triumph Trident 900, Triumph Tiger Sport

Re: Triumph Thunderbird Sport

Beitrag von Deepblue »

Nachtrag!
Sobald das arschlastige Zeugs und der komische Windshield weg ist, ist es auf einmal ein wahnsinnig geiles Motorrad, welches auch wirklich stark, schnell und auch gemütlich fahrbar ist.
Gratulation.
L.G. Fritz aus Innsbruck

Benutzeravatar
ortler
Beiträge: 10
Registriert: 3. Mär 2013
Motorrad:: Husqvarna Nuda - Motomorini 91/2

Re: Triumph Thunderbird Sport

Beitrag von ortler »

Deepblue hat geschrieben:Nachtrag!
Sobald das arschlastige Zeugs und der komische Windshield weg ist, ist es auf einmal ein wahnsinnig geiles Motorrad, .
Wie recht du hast... :wink:

Bild

http://www.mrmartini.it/special.php ...hier gibts noch mehr Schmuckstücke

Grüße.. Johann

Benutzeravatar
Butze
Beiträge: 480
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Kontaktdaten:

Re: Triumph Thunderbird Sport

Beitrag von Butze »

Die ist echt geil..nur noch Speichenräder,
Gruß Butze

...............was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!

www.Spezialfahrwerke-eV.de - www.Spondon-Martek-Germany-com

Benutzeravatar
Butze
Beiträge: 480
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Kontaktdaten:

Re: Triumph Thunderbird Sport

Beitrag von Butze »

So mal rausgeholt in die Sonne...voll verstaubt :cry: ...jetzt putzen, die neue Stromleitung basteln, Ölwechsel, kleiner Bremsbehälter..fertig. Nächstes Jahr kommt anderer Lack und noch cleaner Heckrahmen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Butze

...............was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!

www.Spezialfahrwerke-eV.de - www.Spondon-Martek-Germany-com

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8609
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Triumph Thunderbird Sport

Beitrag von theTon~ »

Man jetzt komme ich ja in Zugzwang. Schön geworden. Verrätst Du schon die Wunschfarbe für die nächste Saison? ;)

Benutzeravatar
Butze
Beiträge: 480
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Kontaktdaten:

Re: Triumph Thunderbird Sport

Beitrag von Butze »

XXXXmet. mit XXXXXXXX und Kupfer-Gold Linierung ;-)

...ich seh grad die Fußraste hinten muß noch runter..meine Holde fährt nicht mit :grin:
Gruß Butze

...............was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!

www.Spezialfahrwerke-eV.de - www.Spondon-Martek-Germany-com

Benutzeravatar
hangaround
Beiträge: 169
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville
Wohnort: Muc
Kontaktdaten:

Re: Triumph Thunderbird Sport

Beitrag von hangaround »

Butze hat geschrieben:XXXXmet. mit XXXXXXXX und Kupfer-Gold Linierung ;-)

...ich seh grad die Fußraste hinten muß noch runter..meine Holde fährt nicht mit :grin:
Wieder Gewicht gespart, also das von den Fußrasten, meinte nicht das Gewicht deiner Holden :lachen1:
Chopper, Bobber, Caferacer, Tracker & Custombikes: MY BLOG (NSFW +18)

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3872
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Triumph Thunderbird Sport

Beitrag von FEZE »

Crayon hat geschrieben:
Dirk hat geschrieben:…Hat das auch einen technischen Vorteil? …
Theoretisch ehr en Nachteil. Ein Verbrennungsmotor läuft mit einen großen Luftfilter bzw.
Luftberuhigungskasten besser. Man sagt so als Faustformel der LufiKa sollte das zehnfache
Volumen des Hubraumes haben. Also bei einem Litter Hubraum, zehn Liter Luftkasten.
Das ist nicht immer machbar da ein Motorrad ja keinen großen "Motorraum" hat. Meist sind
die Kästen zu viel klein, haben aber immer noch den Vorteil, gegenüber keinen bzw. Aufsteck-
Luftfiltern, das der Motor nich gegen die ungezügelten Windverhältnisse arbeiten muss um
seine Luft zu bekommen. Sondern kann sich, egal wie schnell man fährt, immer genügend
Luft mit geregelten Druckverhältnissen reinziehen.

Wie sich die Sache in der Praxis beim einem bestimmten Model verhält ist auszutesten.
Vorallem wenn man die heutigen Geräuschs- und Abgas Vorschriften mit einbezieht,
durch die Motorren regelrecht zugestopft werden.

Nicht nur Theorie sondern auch in der "normalen" Praxis.
So Luftpilze sind schwierig abzustimmen, mit nur zusammenstecken verschlechtert man alles ganz gewaltig.
Je mehr beruhigte Luft zugeführt wird desto besser, deswegen haben die neuen Mopeten alle soviel Plaste unterm Tank. Und selbst das läßt sich optimieren, indem man den Platz unterm Tank direkt mitbenutzt als luftkasten, sprich direkt dran laminiert.
Zugegeben mit Mopeten die einen Rahmenzug unterm tank haben wirds eng.

Es hat einige Läufe gebraucht bis Ulf Penner meine Mopete für die Renne gescheites Atmen beibringen konnte.

Alles auch in seiner Fibel zu lesen, verständlich für beginners geschrieben.
Da spielt er mit trichtern in allen Formen und Grössen.

greetz
FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Antworten

Zurück zu „Triumph“

Axel Joost Elektronik