forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Meine Bonni T120

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Roller
Beiträge: 248
Registriert: 14. Jan 2014
Motorrad:: Ducati, Suzuki
Wohnort: Saarland

Re: Triumph» Meine Bonni T120

Beitrag von Roller »

Moooment. :wink:
Überlegt mal wie das in seinem ersten Beitrag war! Fast wäre er ohne Fühererschein geteert und gefedert worden. :zunge:
Von daher war das nach so einer Planungsphase schon nicht schlecht. So geht das in die richtige Richtung. Dass er sich nach dem Empfang hier - der auch für mich nicht einfach nachzuverfolgen war - noch blicken lässt, zeugt von einem langen Atem.
"Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ". :oldtimer:
:grin: .daumen-h1:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11877
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Triumph» Meine Bonni T120

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
da kann ich Roller nur beipflichten. Wir haben alle mal angefangen, aufgrund von familiärer, schulischer und ausbildungstechnischer Vorbildung natürlich alle unterschiedlich. Wenn man den ersten Beitrag dieses Fadens liest war es eben nicht nur ein Lenkertausch. Gut, es waren überwiegend Kauf-Teile, aber auch die muß man richtig zusammenpuzzeln und anschrauben.
Schau'n wir einfach mal wie sich die Bonnie weiterentwickelt ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Online
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3576
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Triumph» Meine Bonni T120

Beitrag von Kinghariii »

Möchte meinen Vorrednern ebenfalls zustimmen. Der David hat im Rahmen seiner Möglichkeiten die Bonnie nach seinem Geschmack umgebaut und bestimmt einiges an Zeit damit verbracht. Klar gibt es hier wesentlich aufregendere Projekte bzw. Umbauten, aber ich denke, dass auch diese Arbeit hier honoriert werden sollte. Allein die Tatsache, dass er sich die Zeit genommen und selbst am Bike zu schrauben begonnen hat finde ich gut und entspricht ja auch dem Geiste dieses Forums :)
Also, leben und leben lassen.

Gruß, Harald

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Triumph» Meine Bonni T120

Beitrag von Hux »

Gummiseite unten lassen, vorsichtig ans fahren rantasten, bei einsetzendem Regen Geschwindigkeit runter, fahren, als ob jeder um dich rum dich umbringen wollte. Viel Spaß!
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
davidhellmann
Beiträge: 75
Registriert: 26. Mai 2018
Motorrad:: aktuell keins :/
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: Triumph» Meine Bonni T120

Beitrag von davidhellmann »

War bisher nur Kuchen Essen… Kann ich also nichts zu sagen. Aber habt sicher recht!!!

¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
davidhellmann
Beiträge: 75
Registriert: 26. Mai 2018
Motorrad:: aktuell keins :/
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: Triumph» Meine Bonni T120

Beitrag von davidhellmann »

Und ja, ich hab viel Zeit beim schrauben verbracht. Sicher sind das keine Meisterleistungen für viele hier aber wie manche schon schreiben, fängt man irgendwo halt mal an. Und das ich hier meinen Rahmen selbst schweisen möchte, die Erwartungen hatte ich nie an mich und die hab ich auch nicht so rüber gebracht. Am Ende sollte ein für mich schickes Motorrad rauskommen. Egal was Heinz an der Eisdiele dazu sagt. Das ist mir relativ egal.

Manche können sowas eben einordnen und andere halt nicht. Aber das passt eh für mich.
Wollte nur noch mal schreiben, da sich ja alle sicher waren, dass es nicht passieren wird. Das es fake ist etc. Auch nicht weil ich hier groß was beweisen will… Sondern einfach nur, dass es auch andere Wege nach Rom gibt.

Cheers

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Triumph» Meine Bonni T120

Beitrag von f104wart »

Sicher ist das nicht das, was wir uns allgemein unter einem "Umbau" vorstellen, aber es sieht zumindest besser aus als das, was man hier mit abgeschnittenen Hecks, durchgeschobenen Gabeln, Sitzbrettern und Firestone-Reifen als "moderne Interpretation eines Nicht Cafe Racers" zu sehen bekommt.

Wie Harald schon gesagt hat: Jeder handelt im Rahmen seiner Möglichkeiten. Wichtig ist der Spaß, den Du an und mit dem Moped hast.

Und den wünsch ich Dir! :prost:

Antworten

Zurück zu „Triumph“

...cooles Zeug