forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» METTMÄX VS PHÖNIX

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
ichnixx
Beiträge: 26
Registriert: 21. Apr 2015
Motorrad:: Triumph T300D

Triumph» METTMÄX VS PHÖNIX

Beitrag von ichnixx »

Moin

METTMÄX habt Ihr ja schon in meiner Vorstellung kennengelernt.
IMG_2089 (2).JPG
Ein anderes Projekt Namens "PHÖNIX" steht kurz vor der Fertigstellung.

Folgende Fotos Dokumentieren den Entstehungsprozess an dem ich euch teilhaben lasse.

Es gibt noch jede menge Fotos: Die muss ich aber vorher noch anpassen damit ich diese hier posten kann.

LG ichnixx
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
ichnixx
Beiträge: 26
Registriert: 21. Apr 2015
Motorrad:: Triumph T300D

Re: Triumph» METTMÄX VS PHÖNIX

Beitrag von ichnixx »

Weiter geht`s

Der Motor mit kapitalem Kolbenfresser muss erst einmal Instand gesetzt werden. (Dank an Schinder.)
IMG_1888.JPG
B4A5C837-AE36-4B32-88A2-0CC06497EFA7.jpg
IMG_1889.JPG
IMG_1890.JPG
Nachdem jetzt von innen alles wieder schön und neu war musste von außen natürlich auch wieder alles hübsch werden.
Schleifen bis die Finger weh tuen und anschließen eine Oberflächen Veredelung mittels VHT Lack.
IMG_2103.JPG
IMG_2104.JPG
IMG_2105.JPG
IMG_2106.JPG
IMG_2108.JPG
IMG_2120.JPG
später mehr!

LG
ichnixx
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Raureif
Beiträge: 242
Registriert: 7. Mär 2018
Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke 1290 Moto Martin

Re: Triumph» METTMÄX VS PHÖNIX

Beitrag von Raureif »

Schöne Doku! Bin mal aufs Endergebnis gespannt.

Gruß

Rr

Benutzeravatar
ichnixx
Beiträge: 26
Registriert: 21. Apr 2015
Motorrad:: Triumph T300D

Re: Triumph» METTMÄX VS PHÖNIX

Beitrag von ichnixx »

Bling Bling

Ein paar Kleinigkeiten die vom Polierer zurück gekommen sind.
IMG_2133.JPG
IMG_2140.JPG
IMG_2141.JPG
IMG_2142.JPG
Der Kühler verschwindet im Rahmendreieck
IMG_1998.JPG
Ich serviere Häppchenweise zwecks besserer Verdauung.

LG
ichnixx
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 10220
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Triumph» METTMÄX VS PHÖNIX

Beitrag von Bambi »

Uih ichnixx,
ich suche gerade verzweifelt meine Sonnenbrille!!!
Du musst doch direkt neben der Werkstatttür einen Schweißerhelm hängen haben, sonst bist Du irgendwann blind!
Be- und entgeisterte Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
ichnixx
Beiträge: 26
Registriert: 21. Apr 2015
Motorrad:: Triumph T300D

Re: Triumph» METTMÄX VS PHÖNIX

Beitrag von ichnixx »

Moin

Kurz vor der Fertigstellung

Sitzbank die erste!

Bild
Bild

Sitzbank die zweite!

Bild

Sitzbank die dritte!

Bild

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 4676
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Triumph» METTMÄX VS PHÖNIX

Beitrag von Schinder »

Tolle Gabelprotektoren ... :grin:

Der Kasten ist schon besonders.
Sicher nicht was für jeden, doch durchaus bemerkenswert .daumen-h1:






Aber das Du mir die TB-S Sitzbank zerschreddert hast,
das verdient keine Vergebung.



.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
ichnixx
Beiträge: 26
Registriert: 21. Apr 2015
Motorrad:: Triumph T300D

Re: Triumph» METTMÄX VS PHÖNIX

Beitrag von ichnixx »

Du solltest stolz darauf sein die Sitzbank für dieses Edle Projekt hergegeben zu haben.
Meckere nicht!!!! Die Gabelprotektoren habe ich von dir.

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 4676
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Triumph» METTMÄX VS PHÖNIX

Beitrag von Schinder »

ichnixx hat geschrieben: 16. Jul 2022 Die Gabelprotektoren habe ich von dir.

Ich weiss ... :zunge:



.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
ichnixx
Beiträge: 26
Registriert: 21. Apr 2015
Motorrad:: Triumph T300D

Re: Triumph» METTMÄX VS PHÖNIX

Beitrag von ichnixx »

Leute Leute wie die Zeit vergeht.

Allerdings nicht untätig. Die Elektrik durfte ich noch einmal neu machen weil mir die M-Unit abgeraucht ist. Die zweite übrigens. Platinenbruch irreparabel. Ich bin dann auf die Box von Axel Joost umgestiegen. Im Juli 22 dachte ich das ich kurz vor der Fertigstellung bin. Pustekuchen!
Ihr kennt das sicherlich auch, du sitzt in der Werkstatt vor deinem Gewerke und genießt dabei ein gutes Störtebeker. Die ersten Zweifel tauchen auf. Ein zweites Störtebeker Muss her. Dann passiert es!! Die Linie stimmt irgendwie nicht, irgendetwas stört den Gesamteindruck. Ein drittes Störtebeker muss dran glauben um deinen Eindruck das etwas verändert werden Muss zu unterstützen.
Dann geht es halt eben wieder von vorne los! Mit Unterstützung des Gerstensaftes nach deutschem Reinheitsgebot und viel Zeit bin ich mit dem momentanen stand doch sehr zufrieden. Ich hoffe das ich bis zum Forumstreffen den Umbau mit Segen des Graukittels fertig habe.

Antworten

Zurück zu „Triumph“

windows