Yamaha» Neues Projekt: xs 360

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 508
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, YAMAHA XS 360 CR, XS 400 SE, XS 500, XT 500
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: Yamaha» Neues Projekt: xs 360

Beitrag von XSaver » 12. Mär 2018

Geiles Teil :rockout:
Das wird gut wird das!

Grüße,
Micha

Benutzeravatar
Paddymoto
Beiträge: 96
Registriert: 13. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha xs360
Mv Agusta dragster
Wohnort: Münster

Re: Yamaha» Neues Projekt: xs 360

Beitrag von Paddymoto » 12. Mär 2018

Sieht schon echt cool aus was du da baust Nille, hast du die Krümmer dann nach dem schleifen einfach mit Auspufflack leckiert?

Hermano
Beiträge: 6
Registriert: 25. Feb 2018
Motorrad:: Yamaha XS 400 SE
Ducati Monster 796

Re: Yamaha» Neues Projekt: xs 360

Beitrag von Hermano » 12. Mär 2018

Respekt! Habe selbst lange gegrübelt ob ich einen DT Tank an meiner XS anbringe.
Mach weiter so! .daumen-h1:

Demnächst gibt’s auch ein paar Bilder von meinem Umbau :mrgreen:

Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 266
Registriert: 9. Jul 2015
Motorrad:: Yamaha XJR 1300, Bj. 2005
Suzuki GS 450 T, Bj. 1982
Simson AWO S - Gespann, Bj. 1960
und noch bissel was ... ;-)
Wohnort: Südraum Leipzig

Re: Yamaha» Neues Projekt: xs 360

Beitrag von Linde » 13. Mär 2018

Bild einfach nur geil ... ich bleib hier auch zum gucken dran ... :grinsen1:
Gruß Linde

"Kein Platz mehr für Arschlöcher in meinem Leben". H. Lichter

mein Suzuki GS450 - Caferacer - Projekt:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 78&t=11390

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1296
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77

Re: Yamaha» Neues Projekt: xs 360

Beitrag von Nille » 13. Mär 2018

Danke Jungs, schön dass Sie euch gefällt :P

@paddymoto
Jo, Krümmer sind einfach mit Dupli Supertherm lackiert und danach mit mattem 2K Klarlack, weiß zwar nicht ob der die Temperatur abkann, aber ansonsten bau ich selbst was :) Du machst es ja schon vor .daumen-h1:

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1296
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77

Re: Yamaha» Neues Projekt: xs 360

Beitrag von Nille » 15. Mär 2018

Hab mir mal Rohr-Bögen geholt um noch nen leichen Knick Richtung Endtopf hinzukriegen, leider etwas kurz gedacht, da der Knick genau vor der Führung vom Bremspedal sitzt :steinigung:

Naja, werde mir am Wochenende noch Rohr besorgen und den Krümmer um ca 10cm zu verlängern.

Krallen-Fussrasten sind auch noch rangekommen, Bremsleitung vorn durch ne schwarz-ummantelte Stahlflex ersetzt.

Apropos Bremse : Taugen die bei Ebay angebotenen Rep-Sätze für die Bremssättel was? Den vorn hatte ich noch von der XS650 liegen, aber hinten liegt zerlegt auf der Werkbank und braucht neue Gummis.
DSC_0475.JPG
DSC_0476.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 964
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha XS750 w. Dnepr-sidecar
Yamaha XT500 4Valve (Austrian Tax Saving Edition)
Yamaha RD250/DS7-racer (in bits - but for sale)
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» Neues Projekt: xs 360

Beitrag von nanno » 15. Mär 2018

Klar, wenn Tourmax auf der Packung draufsteht, ist der gleiche Dichtsatz wie überall sonst drin. Wenn du dir selber einen Gefallen tun willst, drehst du dir entweder selber oder besorgst dir via Ebay auch gleich noch die Bremskolben aus Edelstahl. Dann hast du (beinahe) für immer Ruhe.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.co.at

Benutzeravatar
Paddymoto
Beiträge: 96
Registriert: 13. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha xs360
Mv Agusta dragster
Wohnort: Münster

Re: Yamaha» Neues Projekt: xs 360

Beitrag von Paddymoto » 15. Mär 2018

Hi Nille,wenn du was mit meiner xs360 Vorderbremse anfangen kannst, kannst du gegen Porto kriegen.
Was ist das für ein anderes Moped so halb auf dem Foto zu sehen?

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1296
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77

Re: Yamaha» Neues Projekt: xs 360

Beitrag von Nille » 15. Mär 2018

.daumen-h1: Alles klar, danke.

@Paddy
Ich glaube vorn und hinten sind die gleichen, das wäre natürlich super!! Ich schreib dir nachher nochmal ne PN .daumen-h1:

Benutzeravatar
DXZwo
Beiträge: 124
Registriert: 22. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
Honda VTR 1000 F
KTM SX 250

Re: Yamaha» Neues Projekt: xs 360

Beitrag von DXZwo » 19. Mär 2018

Nille hat geschrieben:
5. Mär 2018
naja...der Sr 500 Tank sieht ja auch ne ganze Ecke geiler aus als n 4G5 Bottich...
Stimmt, die schlanke Form kommt ganz gut auf der XS. Habe den SR-Tank am WE mal partiell mit Farbe beworfen. Leider noch kein Bild im montierten Zustand vorhanden.

Bild
Gruß,

DXZwo

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

windows