Yamaha» Yamaha XJR 1300 Umbau...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
wulf
Beiträge: 837
Registriert: 20. Jul 2014
Motorrad:: Triumph
Wohnort: Bayern

Re: Yamaha» Yamaha XJR 1300 Umbau...

Beitrag von wulf » 23. Nov 2018

Gefällt mir. .daumen-h1:

Hab mir auch erst ne XJR fertig gemacht, aber in einem etwas anderen "Stil" :cool:

Bild
British Bavaria

Oberlandler
Beiträge: 39
Registriert: 25. Sep 2017
Motorrad:: Honda

Re: Yamaha» Yamaha XJR 1300 Umbau...

Beitrag von Oberlandler » 26. Nov 2018

Hallo Wulf, deine Kalahesi oda so kenn ich....
;-) gefällt mir gut! Bist ja ums Eck, wir werden uns bestimmt mal sehen!

Oberlandler
Beiträge: 39
Registriert: 25. Sep 2017
Motorrad:: Honda

Re: Yamaha» Yamaha XJR 1300 Umbau...

Beitrag von Oberlandler » 28. Nov 2018

So heut alle Deckel abgeschraubt, werden poliert.....
Dieses versalzte und häßliche Ding, wurde recht hübsch, hoffe an dem Ventildeckel und dem Rest klappt es auch so...
Bild

Bild

ThomasW
Beiträge: 48
Registriert: 10. Mai 2018
Motorrad:: Kawasaki Ninja '95
Yamaha XJR1300 '99
Ducati Diavel '11

Re: Yamaha» Yamaha XJR 1300 Umbau...

Beitrag von ThomasW » 29. Nov 2018

Sieht sehr gut aus. Daumen hoch!

Oberlandler
Beiträge: 39
Registriert: 25. Sep 2017
Motorrad:: Honda

Re: Yamaha» Yamaha XJR 1300 Umbau...

Beitrag von Oberlandler » 30. Nov 2018

Den Rest auch noch vom Wintersalz der letzten Jahre befreit..., meine bessere Hälfte meinte "wenn der Mensch spinnt gibt er ein Zeichen :hammer:, kann ihr nun recht geben, am Ende dacht i a ich spinn... :lachen1: :lachen1:

Bild

Bild

Bild

Bild

Oberlandler
Beiträge: 39
Registriert: 25. Sep 2017
Motorrad:: Honda

Re: Yamaha» Yamaha XJR 1300 Umbau...

Beitrag von Oberlandler » 5. Dez 2018

So es ging weiter Motor Schwarz Hochglanz lackiert, Kühlrippen wieder geschliffen.... Sitzbankbau begonnen...
Fotos wollte ich machen, nur die Speicherkarte steckte noch im Laptop ;-)

YamahaRalle
Beiträge: 46
Registriert: 5. Feb 2018
Motorrad:: Yamaha, XJ900F, 1983, Typ 31A
BMW K1200S, 2005,Typ K12S
Yamaha FZS 1000 Fazer, 2002, Typ RN06
Wohnort: Hardegsen

Re: Yamaha» Yamaha XJR 1300 Umbau...

Beitrag von YamahaRalle » 5. Dez 2018

Hallo Oberlandler,
mit was polierst du deine Deckel und lackierst du die anschließend mit Klarlack damit sie nicht anlaufen?? ich bin gerade auch bei meinem XJ 900 Projekt dabei meine Deckel zu bearbeiten und hab aber noch viel Arbeit vor mir bis ich soweit bin. Meine Deckel sehen leider noch viel schlechter aus.
Gruß Ralf

ThomasW
Beiträge: 48
Registriert: 10. Mai 2018
Motorrad:: Kawasaki Ninja '95
Yamaha XJR1300 '99
Ducati Diavel '11

Re: Yamaha» Yamaha XJR 1300 Umbau...

Beitrag von ThomasW » 6. Dez 2018

Auf den Motor bin ich gespannt... BILDER HER ;)

Oberlandler
Beiträge: 39
Registriert: 25. Sep 2017
Motorrad:: Honda

Re: Yamaha» Yamaha XJR 1300 Umbau...

Beitrag von Oberlandler » 7. Dez 2018

@ Ralle

Ganz normal wird poliert...
Lack und Salzfraß schleifen bis zur völligen Erschöpfung ;-), von 400 bis 2000 Körnung zum Ende schleif ich mit WD40....
Dann mit den Polierscheiben mittel und fein mit Polierwachs weiß und blau!
Geht bestimmt irgendwie schneller aber was solls...
Lackieren tu ich erstmal nicht, wird eh schwer daran halten, werd es wachsen!

Oberlandler
Beiträge: 39
Registriert: 25. Sep 2017
Motorrad:: Honda

Re: Yamaha» Yamaha XJR 1300 Umbau...

Beitrag von Oberlandler » 8. Dez 2018

Die versprochenen Bilder....

Bild

Bild

Die Ventildeckel schleif ich grad noch, wenn ich gewusst hätt wie viele Ecken das Ding hat, hätt ich dieses Wintergeschädigte Ding Schwarz gejaucht! ;-)….

Beim Ventile einstellen kam raus, Sie lief einwandfrei ist aber verstellt… :-( Shims sind bestellt!!! Nachdem die Gabel raus ist, kam noch das Lenckkopflager mit leichtem Rastpunkt dazu...
WANN KOMM ICH ZUR SITZBANK??? OK, der vordere Teil ist fast fertig das Hinterteil muss noch..., somit wird das mit dem Sattler erst 2019 was werden....

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

windows