forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Max`s Yamaha TR1

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Max1992
Beiträge: 723
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: [Yamaha] Max`s Yamaha TR1

Beitrag von Max1992 »

Wie der Greg sagte, entfernt die alten Dinger die sind Mist.

Die acerbis Teile sind super.

Benutzeravatar
Mono2go
Beiträge: 64
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: Suzuki Gsx250e
Yamaha FJ 1200 Ratte
Yamaha XJ 900 4bb Baujahr 1991
Yamaha Xj 900 31A Baujahr 1983

Kawasaki KZ 440 A LTD Baujahr 1983

Re: [Yamaha] Max`s Yamaha TR1

Beitrag von Mono2go »

Danke denn bin ich ja beruhigt 😀 hab nämlich den tank der tr1 auf meiner xj und brauche denn ja noch nen neuen hahn dazu 😀
:rockout: :rockout: Alte Sachen Schwarz gemacht hat schon immer Geld gebracht :oldtimer:

DKProjectTR1
Beiträge: 100
Registriert: 27. Sep 2022
Motorrad:: Yamaha TR1, Ural 650 Gespann, Honda CBR1000F, Honda X11, Honda Africa Twin Adventure Sports, Honda CB500Four (Bj. 75)

Re: Yamaha» Max`s Yamaha TR1

Beitrag von DKProjectTR1 »

Hey Max, ich finde Deinen klassischen Umbau der TR1 sehr gelungen. Der Bereich um Heck und Sitzbank wird bei mir so ähnlich. Zwei Fragen habe ich dazu:
- welchen Heck-Fender hast du an dem Heckrahmen der 1. Generation und der Sitzbank? Musstest Du da viel anpassen?
- zu den Speichenrädern (wird bei mir im nächsten Winter angegangen): du hast die Hochschulterfelgen der XS650 verwendet, vorn mit der Nabe der XS650 - passt das Plug and Play? Hinten mit einer Suzuki GT750 Nabe - musstest Du da Adapter drehen? Passt die Ausrichtung der Kette? Worauf muss ich achten?

Danke
Dirk

Max1992
Beiträge: 723
Registriert: 25. Dez 2013
Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
Wohnort: 64404 Bickenbach

Re: Yamaha» Max`s Yamaha TR1

Beitrag von Max1992 »

Moin Dirk,

Also Heckfender ist von einer SR500.
Kannst mit ein paar Blechwinkel sehr gut selber befestigen. Dann musst du dir überlegen ob das Werkzeugkästchen was an der Sitzbank hängt dir wichtig ist oder net. Weil davon hängt die Einbauhöhe deines Fenders ab.

Vorne ist ein XS650 Original Vorderrad drin, alles Plug and Play, nur Abstandshülsen musst du etwas anpassen.

Hinten ist es etwas schwieriger, die Nabe muss mit Versatz zur Bremse angespeicht werden(ich glaub das waren 15mm.....kannste aber auch im TR1 Forum nachlesen.)
Ich würde die Kettenteilung nach der GT750 Nabe wählen, das Ritzel an der Motorwelle habe ich plan fertigen lassen, sodass man es etwas auf der Welle verschieben kann. Hinten ist eine XS-Perfomance Hochschulterfelge eingespeicht.

MAX

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics