So nachdem mich hier schon mehrere Leute nach meinem Hinterrad Umbau an meiner TR1 gefragt haben, habe ich mir mal gedacht es wird auch mal Zeit das ich mein UMBAU hier mal Vorstelle:
Zu Anfang ein paar kleine Infos zu meiner Person, ich bin mittlerweile 23 Jahre alt und habe die Yamaha TR1 im alter von 18jahren gekauft.
Die Tr1 ist mein Motorrad mit dem ich am meisten fahre, die BSA ist nur wirklich als Hobby da.
An meiner Tr1 wurde ein paar sachen Umgebaut, allerdings bediene ich mich eher des Yamaha Baukasten Prinzips, deswegen fällt es evtl nicht vielen auf was an der Tr1 umgebaut wurde.......Ich nenne mal ein paar sachen:
1:Speichenfelgen(Vorne XS650, Hinten Suzuki GT750 Nabe)
2: Scheinwerfer, Blinker sowie Rücklicht.
3: Speziallager für die Schwingeachse....made by Sepp Koch
4: Schutzblech hinten XS400 und Teil eines SR500 gepäckträgers
5: Tarozzi Gabelstablisator und GFK Schutzblech
6: Stahlflex
7: Vergasser wurden auf einen Doppelzug umgebaut sodass man besser Synchronisieren kann.
+diverse Löcher.....z.B in der Kettenabdeckung und in der Fußrasten halterung.
aber genug der lahmen wort, hier ein paar Bilder:
Ganz am ende sieht man nochmal mich, und das Mopped von meinem Vater (Frankreich Tour)
Es sind noch weitere Umbauten geplant, die ich hier mal ankündige:
1: Umbau auf 298mm Bremsscheiben (XS1100 Gabel+Xs650 Bremsscheiben+XS1100 Bremssattel)
2: Lifepo......was weiß ich wie das ding heißt
3: Nach mehreren Versuchen und des Scheiterns endlich eine andere Auspuff Anlage+ein etwas geändert Heckrahmen
4: Umbau auf Stabzündspulen.....ist ein besonders Thema.....mehr dazu bei uns im TR1-Forum.
5: AUTOZÜNDSCHLOß mir gehts auf den keks mit dem Anlasserknopf(war ehe nur ein Provisorium)
Ja das wars soweit, vieles der umbauten ist natürlich nicht so extrem wie bei andern ich hoffe aber dennoch es gefällt ein paar Leuten.
kleiner Jocke.......wenigstens kann man das ding noch richtig fahren.......
mfg max
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Max`s Yamaha TR1
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 723
- Registriert: 25. Dez 2013
- Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
- Wohnort: 64404 Bickenbach
Re: Max`s Yamaha TR1
Achja eins habe ich noch:
-
- Beiträge: 723
- Registriert: 25. Dez 2013
- Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
- Wohnort: 64404 Bickenbach
Re: Max`s Yamaha TR1
Es geht wieder weiter, am Heckrahmen habe ich das Sitzbank Schloss etwas nach oben versetzt.
Das hing wie zu sehen immer so tief, ich mochte das nicht so gefällt es mir besser.
Wie vlt einige erkennen ist der Heckrahmen auch nicht mehr ganz Original, das hat auch einen bestimmten Grund den ihr dann morgen oder am Samstag sehen werdet.
Dann gabs noch ein paar neue Fußrasten.
und ein paar einfacher Benzinhühner, wollte den ganzen Unterdruck kram weg haben.
Da ehe irgendwann auch PHM40 Vergaser umgebaut wird, passt das ganz gut.
Der Lifepo4 Akku ist leider noch nicht da, der kommt aber auch an ne ganz coole stelle.
Bis dahin.
mfg Max
- nanno
- Beiträge: 2995
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Max`s Yamaha TR1
Gefällt mir!
Mit den 40er Dellortos hast du definitiv die richtige Entscheidung getroffen... du wirst dich nachher nur unendlich ärgern, dass du es nicht schon viel früher getan hast. Auspuffanlage und Vergaser solltest aber zeitgleich machen, weil die Kombination macht dann echt den Unterschied.
LG
Greg
Mit den 40er Dellortos hast du definitiv die richtige Entscheidung getroffen... du wirst dich nachher nur unendlich ärgern, dass du es nicht schon viel früher getan hast. Auspuffanlage und Vergaser solltest aber zeitgleich machen, weil die Kombination macht dann echt den Unterschied.
LG
Greg
-
- Beiträge: 723
- Registriert: 25. Dez 2013
- Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
- Wohnort: 64404 Bickenbach
Re: Max`s Yamaha TR1
Auspuffanlage ist aber schon da.
Für die dellortos muss ich erst wieder etwas Geld sparen.
So billig sind 2Stück ja auch nicht.
Für die dellortos muss ich erst wieder etwas Geld sparen.
So billig sind 2Stück ja auch nicht.
-
- Beiträge: 723
- Registriert: 25. Dez 2013
- Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
- Wohnort: 64404 Bickenbach
Re: Max`s Yamaha TR1
So es hat sich doch jetzt wieder einiges getan. Schutzblech hinter abgeändert, anders Rücklicht, andere Scheinwerfer usw
Endlich habe ich das Batterikästchen fertig für die Hawker PC310.
Hier habt ihr mal ein paar Bilder:
demnächst wenn dann alles fertig ist gibts mal ein paar Bilder von dem kompletten Motorrad.
mfg Max
Endlich habe ich das Batterikästchen fertig für die Hawker PC310.
Hier habt ihr mal ein paar Bilder:
demnächst wenn dann alles fertig ist gibts mal ein paar Bilder von dem kompletten Motorrad.
mfg Max
-
- Beiträge: 723
- Registriert: 25. Dez 2013
- Motorrad:: Yamaha Tr1, BSA M33, AME ST800 Tr1
- Wohnort: 64404 Bickenbach
Re: Max`s Yamaha TR1
HABE FERTIG
So endlich nachdem ich viele sachen nochmal über den haufen geworfen habe:
Batterie kasten sitzt jetzt doch Original unter der Seitenverkleidung, dazu mussten dann doch nochmal neue halterungen gebaut werden sowie erneut der Deckel angepasst werden.
Aber seht selbst:
Jetzt stehen erst mal ein paar Probefahrten aus..........hoffe das die Verkleidung überall genung abstand zu dem Auspuff hat
Ansonsten fehlt nur noch TÜV, ich hoffe mal das die Auspuff Anlage mir da nicht im weg steht.
Aber wir werden sehen.
mfg Max
Am ende noch ein kleines Dankeschön an Sepp der mir oft geholfen hat und viele Tipps gegeben hat......und den Ali möchte ich auch nicht vergessen.
So endlich nachdem ich viele sachen nochmal über den haufen geworfen habe:
Batterie kasten sitzt jetzt doch Original unter der Seitenverkleidung, dazu mussten dann doch nochmal neue halterungen gebaut werden sowie erneut der Deckel angepasst werden.
Aber seht selbst:
Jetzt stehen erst mal ein paar Probefahrten aus..........hoffe das die Verkleidung überall genung abstand zu dem Auspuff hat
Ansonsten fehlt nur noch TÜV, ich hoffe mal das die Auspuff Anlage mir da nicht im weg steht.
Aber wir werden sehen.
mfg Max
Am ende noch ein kleines Dankeschön an Sepp der mir oft geholfen hat und viele Tipps gegeben hat......und den Ali möchte ich auch nicht vergessen.
- Mono2go
- Beiträge: 64
- Registriert: 27. Jan 2014
- Motorrad:: Suzuki Gsx250e
Yamaha FJ 1200 Ratte
Yamaha XJ 900 4bb Baujahr 1991
Yamaha Xj 900 31A Baujahr 1983
Kawasaki KZ 440 A LTD Baujahr 1983
Re: [Yamaha] Max`s Yamaha TR1
Moin vielleicht nicht mehr aktuell ^^ aber hast du noch die alten Benzinhähne ? könnte die gut gebrauchen ?=)
Alte Sachen Schwarz gemacht hat schon immer Geld gebracht
- Splint
- Beiträge: 42
- Registriert: 16. Jul 2017
- Motorrad:: XV 750SE (Gar nicht mehr Serie)
XV 750SE (AME Y7)
XV 750SE Serie mit TR1 Tank
Honda CB 450 S - Wohnort: München
Re: [Yamaha] Max`s Yamaha TR1
Wahrscheinlich auch nicht aktuell, aber Materialunabhängig....
Welche Benzinhähne hast du eingebaut? Hat das nervige klickern damit nachgelassen?
Lg
Heini
Die Markknochen auf jedem Foto, sind die gestalterische Elemente, oder wohnt euer Hund unter Deinem Mopped?
Welche Benzinhähne hast du eingebaut? Hat das nervige klickern damit nachgelassen?
Lg
Heini
Die Markknochen auf jedem Foto, sind die gestalterische Elemente, oder wohnt euer Hund unter Deinem Mopped?
Gruß von der Isar!
Heinrich XV
Heinrich XV
- nanno
- Beiträge: 2995
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: [Yamaha] Max`s Yamaha TR1
Die Acerbis-Universalhähne passen 1:1, man muss sich nur eine Dichtung schnitzen. Und man eliminiert damit die Unterdrucksteuerung.