forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» SR125 mein erstes Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
michimoto
Beiträge: 212
Registriert: 29. Jul 2015
Motorrad:: SR125
XS 400 4G5
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Yamaha» SR125 mein erstes Projekt

Beitrag von michimoto »

SR125 web.jpg
Moin, moin!
Bin neu hier und hoffe auf einen regen Austausch. Hatte leider im letzten Jahr einen längeren, ungeplanten Aufenthalt auf der Intensivstation (nicht vom Motorradfahren). Das führte dann aber dazu, dass ich mal drüber nachgedacht habe, was eigentlich noch so alles auf meine TODO-Liste offen ist. Motorrad fahren und -Schrauben!! Habe dann meine Tochter mit diesem Virus infiziert und .... schwuppdiwupp...haben wir vor 14 Tagen für sie eine SR125 für 250,- erstanden. Jetzt soll sie einige Veränderungen erfahren und ich hoffe Ihr könnt mir an der einen oder anderen Stelle behilflich sein. Mein zweites Projekt soll dann etwas "größer" werden, dachte da an eine SR500 oder soetwas wie
die #DA#1 vom diamontatelier.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Seeteufel
Beiträge: 34
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger 1050
Yamaha XV 750

Re: Yamaha SR125 mein erstes Projekt

Beitrag von Seeteufel »

Herzlich willkommen im Forum !

Steht ja gut da die kleine SR 125. Hast du schon eine Idee für den Tank, um den nach hinten abfallenden Chopper-Look weg zu bekommen?

Benutzeravatar
michimoto
Beiträge: 212
Registriert: 29. Jul 2015
Motorrad:: SR125
XS 400 4G5
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Yamaha SR125 mein erstes Projekt

Beitrag von michimoto »

Hi und vielen Dank für den Willkommensgruß.
Da ich nur ausführendes Organ bei diesem Projekt bin, richte ich mich nach den Vorgaben meiner Tochter. Sie wird sich für einen der beiden Stahltanks aus dem http://www.kickstartershop.de entscheiden. Vermutlich wird's der große, mit 14 Litern Tankinhalt. Es sei denn, wir finden noch einen von der SR 250, aber die scheinen überall vergriffen. Unser Vorbild sind die Umbauten von CRD und die GN125 Daisy.

Benutzeravatar
michimoto
Beiträge: 212
Registriert: 29. Jul 2015
Motorrad:: SR125
XS 400 4G5
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Yamaha SR125 mein erstes Projekt

Beitrag von michimoto »

Ich stelle mich wahrscheinlich zu blöd an, aber ich weiß nicht, wie ich sozusagen den Beitrag oder das Thema fortsetze. Nehm ich halt mal den Schnellantwort-Button...

So, hab´ gleich mal das Problem, dass die SR zwar mit Choke gut anspringt, beim reindrücken des Choke, nach der Warmlaufphase aber sofort wieder aus geht oder nur unter massivem Einsatz des Gasgriffs am Leben zu halten ist.
Fix gegoogelt, was das wohl sein könnte, bin aber nicht so recht schlau geworden. Vergaser ausgebaut, gesehen, dass gar kein Luftfilter im Kasten steckt und Vergaser gereinigt, mal sehen ob´s hilft.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11754
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha SR125 mein erstes Projekt

Beitrag von Bambi »

Hallo Michi,
einfach ganz unten links auf 'Antworten' ...
Ansonsten der Rahmen ja richtig schön, da bekommst Du wenigsten keinen Stress mit der Tank-/Sitzbank-Linie. Weil die Chopper-Optik nur durch die Form und Positionierung von Tank und Sitzbank erreicht wurde und somit veränderbar ist.
Viel Erfolg und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Troubadix
Beiträge: 3976
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Yamaha SR125 mein erstes Projekt

Beitrag von Troubadix »

michimoto hat geschrieben:Ich stelle mich wahrscheinlich zu blöd an, aber ich weiß nicht, wie ich sozusagen den Beitrag oder das Thema fortsetze. Nehm ich halt mal den Schnellantwort-Button...
Z.B. Im Beitrag den du weiterführen willst "Rechts Oben" den Zitat Buttun verwenden und alles was zwischen den Klammern, dem Namen des Users und Quote steht und du nicht mehr brauchst kannst du löschen.



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
michimoto
Beiträge: 212
Registriert: 29. Jul 2015
Motorrad:: SR125
XS 400 4G5
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Yamaha SR125 mein erstes Projekt

Beitrag von michimoto »

Aha,...super - Danke!

Gesendet von meinem hammer_S mit Tapatalk

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Yamaha SR125 mein erstes Projekt

Beitrag von Hux »

40cm Ape Hanger dran, Sitzbank abspecken, mannshohe Sissybar, fertig! :mrgreen: :wink:

Viel Spaß bei Eurem ersten Projekt! :)
Gallerie: Bikes

thrashtilldeath
Beiträge: 245
Registriert: 17. Jun 2014
Motorrad:: .

Re: Yamaha SR125 mein erstes Projekt

Beitrag von thrashtilldeath »

Hux hat geschrieben:40cm Ape Hanger dran, Sitzbank abspecken, mannshohe Sissybar, fertig! :mrgreen: :wink:

Viel Spaß bei Eurem ersten Projekt! :)
11822946_876875319073850_7183672388108768741_o.jpg
SR 500 würde ich mir keine mehr holen, die Preise für Ersatzteile (neu/alt) sind völlig überzogen und den Vergaser hasse ich mittlerweile *g*
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
michimoto
Beiträge: 212
Registriert: 29. Jul 2015
Motorrad:: SR125
XS 400 4G5
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Yamaha SR125 mein erstes Projekt

Beitrag von michimoto »

Hux hat geschrieben:40cm Ape Hanger dran, Sitzbank abspecken, mannshohe Sissybar, fertig! :mrgreen: :wink:

Viel Spaß bei Eurem ersten Projekt! :)
"Ape Hanger" hab ich meiner Tochter vorgeschlagen, fand sie ....interessant...., soll am Ende aber wohl eher so aussehen, wie auf dem Entwurf.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

...cooles Zeug