forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS650 - endlich wieder auf der Straße

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 96
Registriert: 25. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 Bj. 76
Wohnort: Berlin

Re: XS650 - endlich wieder auf der Straße

Beitrag von Nemo »

Schickes Teil, gefällt mir sehr gut!

Was ist das für ein Lenker, was für Luftfilter hast du und wie hast du die Vergaserbedüsung geändert?

LG!

Benutzeravatar
JanH
Beiträge: 69
Registriert: 7. Feb 2015
Motorrad:: Yamaha XS650, 1977
MZ TS250 Gespann
Kontaktdaten:

Re: XS650 - endlich wieder auf der Straße

Beitrag von JanH »

BoNr2 hat geschrieben:... hatte plötzlich nen sehr warmen Fuß ...
Über den Fuss ist mir die Brühe zum Glück nicht gelaufen :grin:

Besagter Dichtring hat jetzt sein persönliches Sicherungsblech:
IMG_20160611_090020.jpg
Nochmal brauche ich das nicht.

@Nemo
Lenker: LSL LS1
Filter: K&N
Bei der Bedüsung musst du selbst mal testen, ich habe 120er Haupdüse und 27,5er Leerlaufdüse drin.

Viele Grüße
Jan
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wo Öl raus läuft, ist auch Öl drin.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: XS650 - endlich wieder auf der Straße

Beitrag von grumbern »

Hast du ne Boyer drin? Dann ist die Lösung natürlich das Unproblematischste :wink:

Benutzeravatar
JanH
Beiträge: 69
Registriert: 7. Feb 2015
Motorrad:: Yamaha XS650, 1977
MZ TS250 Gespann
Kontaktdaten:

Re: XS650 - endlich wieder auf der Straße

Beitrag von JanH »

@grumbern genau, den Fliehkraftregler gibts nicht mehr.
Wo Öl raus läuft, ist auch Öl drin.

Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 96
Registriert: 25. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 Bj. 76
Wohnort: Berlin

Re: XS650 - endlich wieder auf der Straße

Beitrag von Nemo »

JanH hat geschrieben: @Nemo
Lenker: LSL LS1
Filter: K&N
Bei der Bedüsung musst du selbst mal testen, ich habe 120er Haupdüse und 27,5er Leerlaufdüse drin.

Viele Grüße
Jan

Danke, hab gerade das Problem, dass meine XS oben rum ein wenig schwach auf der Brust ist, ich hoffe, das lässt sich mit geänderter Bedüsung beheben.

Benutzeravatar
desmo749
Beiträge: 694
Registriert: 13. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Re: XS650 - endlich wieder auf der Straße

Beitrag von desmo749 »

chic :dance2:


Gruß desmo

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 593
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: XS650 - endlich wieder auf der Straße

Beitrag von XSaver »

Very british...die 650 er ist eben an sich schon ein sehr schönes Moped.
Dezent = genial :respekt:

Benutzeravatar
JanH
Beiträge: 69
Registriert: 7. Feb 2015
Motorrad:: Yamaha XS650, 1977
MZ TS250 Gespann
Kontaktdaten:

Re: XS650 - endlich wieder auf der Straße

Beitrag von JanH »

Nun war es mal wieder Zeit für den TÜV und ich wollte doch tatsächlich mal was eintragen lassen unter anderem die K&N Filter. Was soll ich sagen, der Dekra-Prüfer hat es sich angesehen, angehört und sagte "... OK" und hat es eingetragen. Das Leben kann manchmal so einfach sein :grin:
tuev-eintragung.jpg
kn-filter.jpg
Schönes Wochenende
Jan
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wo Öl raus läuft, ist auch Öl drin.

Benutzeravatar
JanH
Beiträge: 69
Registriert: 7. Feb 2015
Motorrad:: Yamaha XS650, 1977
MZ TS250 Gespann
Kontaktdaten:

Re: XS650 - endlich wieder auf der Straße

Beitrag von JanH »

Hallo zusammen,
ich habe das los gerüttelte Zifferblatt vom XS Tacho wieder verschraubt.
IMG_20170311_110022-01.jpeg
Den Tacho habe ich mit der Methode geöffnet:
https://www.steffi-graf.ch/XS650/Instru ... umente.htm
Auf jeden Fall entspannter als den Falz am Ring zu öffnen.
Kann man machen, läuft ...

Viele Grüße
Jan
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wo Öl raus läuft, ist auch Öl drin.

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics