Hallo zusammen!
Dann will ich euch auch mal an meinem ersten Projekt teilhaben lassen. Basis ist eine Yamaha XJ 750 Seca Bj. 83, die ich vor ein paar Wochen hier über das Forum erworben habe. Eigentlich war nur geplant das nötigste zu machen und sie schnell wieder auf die Straße zu bringen. Nachdem ich aber festellen musste, das doch mehr dran gemacht werden muss als geplant, habe ich mich dazu entschlossen einen kompletten Neuaufbau zu starten. Es hat in meinen Augen einfach keinen Sinn gemacht nur etwas halbes hinzuschustern.
So ist der momentane Stand. Bei dem Lenker, habe ich mich erstmal gegen die typischen Stummel entschieden aufgrund des handlings. Wie gesagt es ist mein erstes Motorrad und eine 80 Ps, 200kg Maschine ist etwas anderes als eine Vespa
Was und wie ich es gemacht habe, werde ich noch detailliert beschreiben. Ich muss nur gerade feststellen, das am Tablet schreiben ein Grauss ist. Hole ich dann nach, wenn ich am PC sitze.
Gruß JohnnyOla
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Erstes Projekt XJ 750 Seca
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Bambi
- Beiträge: 11911
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Erstes Projekt XJ 750 Seca
Hallo Johnny,
so schaut's schon mal wesentlich besser als in Serie aus. Mit einem höheren Lenker wie z.B. beim Superbike rennst Du bei mir offene Türen ein, ich hab' Rücken, Hüfte und Knie. Aber mit dem Tank solltest Du Dir vielleicht noch etwas einfallen lassen. Der originale Seca-Tank ist nicht wirklich ein Ausbund an Schönheit.
Viel Erfolg und schöne Grüße, Bambi
so schaut's schon mal wesentlich besser als in Serie aus. Mit einem höheren Lenker wie z.B. beim Superbike rennst Du bei mir offene Türen ein, ich hab' Rücken, Hüfte und Knie. Aber mit dem Tank solltest Du Dir vielleicht noch etwas einfallen lassen. Der originale Seca-Tank ist nicht wirklich ein Ausbund an Schönheit.
Viel Erfolg und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Re: Erstes Projekt XJ 750 Seca
Hi Johnny,
man sieht schon, das wird was gutes!
Machst du Sportluftfilter drauf oder kommt das alles wieder rein?
Und wegen des Tanks... Sorry Bambi, aber ich finde den zum Beispiel total klasse.Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden sonst würden wir alle die gleichen Moppeds fahren
Gruß
Dirk
man sieht schon, das wird was gutes!
Machst du Sportluftfilter drauf oder kommt das alles wieder rein?
Und wegen des Tanks... Sorry Bambi, aber ich finde den zum Beispiel total klasse.Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden sonst würden wir alle die gleichen Moppeds fahren
Gruß
Dirk
We don't make mistakes, we have happy little accidents!
Bob Ross
Bob Ross
Re: Erstes Projekt XJ 750 Seca
Sieht geil aus bis jetzt. Ich frage mich, wie du das mit deinem Heck bzgl. TÜV machst. Ich baue grad auch an meiner Seca rum und möcht das Heck, ähnlich deinem Beispiel, abflexen und nen Loop dranschweissen. Aber momentan häng ich in den Abklärungen fest und ärger mich über die Verzögerung, jetzt wo die Saison startet und ich wieder Zeit hab, am Mopped zu basteln...
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Erstes Projekt XJ 750 Seca
Nach mehreren Anläufen verkneife ich mir lieber den ausführlichen Kommentar mit dem Tenor "Das wird nix!"
Schon mal den Freiraum für das voll einfedernde Hinterrad geprüft ?
Wo soll das Kennzeichen hin ?
Schon mal den Freiraum für das voll einfedernde Hinterrad geprüft ?
Wo soll das Kennzeichen hin ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19061
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Erstes Projekt XJ 750 Seca
Den will er sich wahrscheinlich vom Hinterradreifen von unten an die Sitzbankplatte anzeichnen lassen.MichaelZ750Twin hat geschrieben:Schon mal den Freiraum für das voll einfedernde Hinterrad geprüft ?
...Viel isses aber nicht, was da fehlt.
.