forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» MaxEmil´s XS650

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
MaxEmil
Beiträge: 497
Registriert: 18. Dez 2014
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: MaxEmil´s XS650

Beitrag von MaxEmil »

Gestern ist die Gute ohne Mängel durch die HU gekommen und hat dabei gleich noch die Stummellenker, Stahlflex, Reifen und Bremsscheibe eingetragen bekommen...

Heute hab ich dann endlich mal die Sitzbank in Angriff genommen und das Schnittmuster gemacht, hoffe er wird fertig bis es wieder wärmer wird...

Bild


Grüße Maxi

Benutzeravatar
MaxEmil
Beiträge: 497
Registriert: 18. Dez 2014
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: MaxEmil´s XS650

Beitrag von MaxEmil »

Habe die Sitzfläche nochmal minimal abgetragen zugunsten einer besseren Sitzposition und einen schöneren provisorischen Sitzbezug darüber gespannt, Oberkörper ist jetzt weniger geneigt, sehr angenehm und das Moped ist von der Größe genau richtig für mich...

Bild

Die Fußrasten will ich einen Tick nach hinten verlegen, ein paar cm sollten da schon langen, die ersten 500km habe ich so schon recht entspannt und dickem Grinsen im Gesicht hinter mir.

Gruß Maxi

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 582
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: MaxEmil´s XS650

Beitrag von XSaver »

MaxEmil hat geschrieben:Gestern ist die Gute ohne Mängel durch die HU gekommen und hat dabei gleich noch die Stummellenker, Stahlflex, Reifen und Bremsscheibe eingetragen bekommen...
Olé, das klingt gut. Dein Bike steht aber auch sauber da! .daumen-h1:
MaxEmil hat geschrieben:Heute hab ich dann endlich mal die Sitzbank in Angriff genommen und das Schnittmuster gemacht, hoffe er wird fertig bis es wieder wärmer wird...
Nähst du den Bezug selber? Wenn nicht, sag bescheid. Bei den fachgerechten Vorarbeiten, kann ich dir gern auch mal einen Bezug durch die Maschine jagen. :grin:

Viele Grüße,
Micha

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 582
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: MaxEmil´s XS650

Beitrag von XSaver »

MaxEmil hat geschrieben: Die Fußrasten will ich einen Tick nach hinten verlegen, ein paar cm sollten da schon langen, die ersten 500km habe ich so schon recht entspannt und dickem Grinsen im Gesicht hinter mir.
Welche Fußrasten-Aufnahmen hat ein XS 650 er Rahmen?
Hätte evtl einen guten Tipp für dich (und sogar noch einen Satz passende Fußrasten, falls die Rahmenaufnahme mitspielt).
Bringt dir dann gute 10 cm nach hinten. Kann ich dir zeigen, wenn du die Seitendeckel abholst!

P.S. Dickes Grinsen hinter der Taucherglocke!? :mrgreen:

Benutzeravatar
MaxEmil
Beiträge: 497
Registriert: 18. Dez 2014
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: MaxEmil´s XS650

Beitrag von MaxEmil »

Hey Micha,
das mit den Fußrasten können wir uns gerne mal anschauen, du hattest mir ja schon mal den Tipp gegeben mit den xs400 Fußrasten. Die hätte ich mal besorgt und versucht zu adaptieren.

Den Bezug muss meine Mutter nähen, unter meiner Aufsicht, ich bin da ziemlich pedantisch aber gut zu wissen das du das auch kannst. Ich würde leider inzwischen nicht mal mehr den Faden eingefädelt bekommen :-/

Grüße Maxi

Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 427
Registriert: 24. Apr 2016
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987
Wohnort: Essen / FFM

Re: MaxEmil´s XS650

Beitrag von grizzly »

Servus Maxi,
sehr schön stimmig das ganze, wie deine CX ja vorher auch schon :).
Zwei Fragen am Rande, kannst du auch nochmal ein paar Bilder einstellen wie du den Sitzbezug zusammengenäht hast? Und noch eine Frage, was für eine hammer Lederjacke trägst du da? :D

Gruß und Besten Dank,
Tim :)
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 582
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: MaxEmil´s XS650

Beitrag von XSaver »

MaxEmil hat geschrieben: Den Bezug muss meine Mutter nähen, unter meiner Aufsicht, ich bin da ziemlich pedantisch aber gut zu wissen das du das auch kannst. Ich würde leider inzwischen nicht mal mehr den Faden eingefädelt bekommen :-/
Hehe...das ist natürlcih auch eine Lösung. Ich habe zum Glück die Möglichkeit, Bezüge bei einem Freund in der Sattlerei zu nähen.
Da ist wesentlich einfacher als mit einer herkömmlichen Nähmaschine. Möchte ich nie wieder missen...
ausserdem hat er immer eine riesen Auswahl an Leder da. .daumen-h1:

Grüße,
Micha

Benutzeravatar
MaxEmil
Beiträge: 497
Registriert: 18. Dez 2014
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: MaxEmil´s XS650

Beitrag von MaxEmil »

Danke Tim, Bilder vom fertigen Sitzbezug und wenn ich daran denke von den Zwischenschritten poste ich gerne mal wenn es soweit ist.

Die Jacke ist von Richa, Modell Vintage in braun. Tolle schwere Jacke nur nicht ganz billig.


Gruß Maxi

Benutzeravatar
MaxEmil
Beiträge: 497
Registriert: 18. Dez 2014
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: MaxEmil´s XS650

Beitrag von MaxEmil »

Heute Abend hab ich mal den XSaver besucht und die ersten Teile für meine Fußrasten geholt, vielen Dank dafür nochmal .daumen-h1:
Verwenden will ich XS400 Fußrasten mit angepasstem Bremshebel, Schaltgestänge und selbst gefertigten Adaptern...

Noch zwei Schnappschüsse von der Heimfahrt, kurz bevor es etwas frisch wurde :(

Bild

Bild

Grüße Maxi

Benutzeravatar
XSaver
Beiträge: 582
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650
Wohnort: Rothenburg o.d.T

Re: MaxEmil´s XS650

Beitrag von XSaver »

Hey Maxi,
also entweder hast du eine verdammt gute Smartphone-Cam oder immer eine fette Spiegelreflex im Rucksack!? :respekt:
Wobei, dein Rucksack war ja eher klein und handlich und war auf dem Heimweg voll mit Kleinteilen...schöne Abendstimmung!

Frohes gebastel wünsch ich!
:prost:
Micha

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics