forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» MaxEmil´s XS650

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
MaxEmil
Beiträge: 497
Registriert: 18. Dez 2014
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: MaxEmil´s XS650

Beitrag von MaxEmil »

Ja mir geht jetzt auch der Platz aus, zudem komme ich kaum zum fahren, geschweige denn zum Schrauben... Werde jetzt auch etwas reduzieren :(

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: MaxEmil´s XS650

Beitrag von Bambi »

Hallo Maxi,
ich habe Deinen Thread komischerweise erst jetzt gefunden! Der hatte sich wohl immer versteckt wenn ich hier reingeschaut habe.
Richtig toll ist sie geworden, Deine XS! Und den von mir gleich zu Beginn des Lesens/Schauens als unpassend empfundenen kleinen Scheinwerfer hast Du auch schon korrigiert.
Glückwunsch, viele schöne Kilometer damit und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
MaxEmil
Beiträge: 497
Registriert: 18. Dez 2014
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: MaxEmil´s XS650

Beitrag von MaxEmil »

He Bambi, hatte deine Antwort ganz übersehen :?
Vielen Dank für das Lob, bin auch sehr zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis und ja, der Scheinwerfer ist jetzt viel besser wobei sich der Durchmesser übrigens nicht geändert hat, der erste und der letzte haben beide 5 3/4" aber da sieht man wie stark sich nur ein Scheinwerfergehäuse bemerkbar macht.

Leider bin ich immer noch nicht dazu gekommen die Sitzbank zu beziehen und hab leider dank den für mich zu niedrigen Temperaturen auch sonst nichts weiter gemacht und im Wohnzimmer durfte sie nicht bleiben :(

8589

Jetzt steht sie wettergeschützt auf der Terrasse und wartet auf ihre letzte Fahrt für dieses Jahr ins Interquartier...

8954

Heute wäre zwar wieder perfektes Wetter für eine schöne Ausfahrt aber für die Temperaturen bin ich doch zu arg Weichei und habe auch keine passenden Klamotten :roll:

Grüße und ein schönes Wochenende
Maxi

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: MaxEmil´s XS650

Beitrag von sven1 »

Moin Maxi,

schön das der Scheinwerfer jetzt hinhaut. Demnächst ist Weihnachten, kannst du nicht etwas Lametta an das Moped hängen,
Standlicht an und Tannengrün drumrum, fällt dann kaum noch auf neben dem Weihnachtsbaum :wink:

Aber egal, hauptsache geschützt und gut belüftet. Nichts ist schlimmer als eine Garage in der Forellen statt Silberfischchen leben.

Viele Grüße

Sven

Benutzeravatar
MaxEmil
Beiträge: 497
Registriert: 18. Dez 2014
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: MaxEmil´s XS650

Beitrag von MaxEmil »

Nach einer ausgedehnten Winterpause ein kleines Update, ich habe mit den ersten Sommerstrahlen angefangen die XS fertig für die Saison zu machen.
Zu erst gab es einen neuen Heckfender samt neuer Rückleuchte mit Blinkern (von einer CB360 entliehen) um die XS etwas klassischer aussehen zu lassen und da mir die Ochsenaugen von schräg hinten zu schlecht erkennbar sind...
Dann gab es neue Reifen (hinten noch nicht montiert), eine neue Bremsscheibe und neue Bremsbeläge.
Da mir das Ansauggeräusch mit dem K&N Filter nicht gefallen hat und ich kein Freund von freien Rahmendreiecken bin habe ich dann noch den originalen Ansaugkasten mit neuen Filtern bestückt, die Deckel etwas verschönert und ihn wieder montiert...

9406
9405
9404

Jetzt fehlt noch der hintere Reifen und der Bezug der Sitzbank, dann gehts mal wieder zum TÜV und dann wird nur noch gefahren :rockout:

Grüße Maxi

Benutzeravatar
MaxEmil
Beiträge: 497
Registriert: 18. Dez 2014
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: MaxEmil´s XS650

Beitrag von MaxEmil »

Fertig!

Für´s erste, alles dran, alles funktioniert und nächsten Freitag geht´s zum TÜV... und... sie ist geworden wie ich sie haben wollte und fährt sich super!
Sitzbankbezug ist in der Mache, Stoßdämpfer und Gabelfedern werden die nächsten Wochen noch getauscht aber jetzt wird erst mal gefahren!
Mal sehen ob dieses Jahr weniger Teile und Schrauben verloren gehen, habe alles um´s Schutzblech hinten 3-fach gesichert, selbstsichernde Muttern, Zahnringe und Schraubensicherungsmittel...

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild

Grüße Maxi

Benutzeravatar
AlteisenMalte
Beiträge: 537
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low
Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser

Re: MaxEmil´s XS650

Beitrag von AlteisenMalte »

GEILER ARSCH!!! Die Hondalampe fand ich schon immer cool. Hier passt die auch suuuper dran .daumen-h1:

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: MaxEmil´s XS650

Beitrag von hellacooper »

Finde ich auch super gelungen, die Karre! .daumen-h1:

Aber leider sehe ich außer in Maxis letztem Beitrag überhaupt keine Bilder mehr, nur noch Zahlen im Kästchen! Geht das nur mir so? :dontknow:

Grüße

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
MaxEmil
Beiträge: 497
Registriert: 18. Dez 2014
Motorrad:: '81er Honda CX500
'80er Yamaha XS650
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: MaxEmil´s XS650

Beitrag von MaxEmil »

Danke Männer!

Das mit den Bildern liegt an der Einbindung von Bildern aus der Galerie, die funktioniert wohl nicht mehr und dann sieht man nur noch z.B. '9404'
Die letzten Bilder habe ich deswegen aus der Galerie verlinkt. Generell ist das Einbinden von Galeriebildern leider weggefallen bzw. umständlich
geworden.

Grüße Maxi

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: MaxEmil´s XS650

Beitrag von hellacooper »

Ah, danke.
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics