forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» SECA Scrambler Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
BrunoB
Beiträge: 29
Registriert: 2. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha xj 750 seca Bj. 84
Wohnort: Bad Salzungen

Re: SECA Scrambler Umbau

Beitrag von BrunoB »

Super vielen Dank, werde mit den Daten mal bei der Dekra/ TÜV vorsprechen und sehen ob die da mit gehen.

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1119
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: SECA Scrambler Umbau

Beitrag von Emil1957 »

Hallo,
die Seitendeckel sind echt cool. Das merk ich mir mal .daumen-h1:
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Benutzeravatar
BrunoB
Beiträge: 29
Registriert: 2. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha xj 750 seca Bj. 84
Wohnort: Bad Salzungen

Re: Yamaha» SECA Scrambler Umbau

Beitrag von BrunoB »

Was ich noch fragen wollte, was hasttest du denn für Hagon verbaut, ich guck auch gerade nach Ersatz. Die originalen sind mir zu kurz. Hatte schon bei anderen Modellen geschaut, aber bin mir noch unsicher. Vielleicht Yss von einer Z1300. sollte die gleiche Aufnahme sein nur eben etwas länger.

Benutzeravatar
bikebomber
Beiträge: 488
Registriert: 3. Mai 2016
Motorrad:: ...verschiedene
Wohnort: www.die-beschriftungsfabrik.de
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» SECA Scrambler Umbau

Beitrag von bikebomber »

Ein an den Tank angepasstes Speed Bloc Design in Dunkelgold würde an das Mopped richtig gut passen...
Evtl. noch mit dem Seitendeckel kombiniert.

Ralf
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Yamaha» SECA Scrambler Umbau

Beitrag von Troubadix »

BrunoB hat geschrieben: 7. Dez 2017 vielleicht Yss von einer Z1300. sollte die gleiche Aufnahme sein nur eben etwas länger.

ETWAS???

Die Teile sind wohl 45mm Länger, 320 zu 365mm, baue doch mal einen Testdummie aus Dachlatten (oder ähnliches) und schau was Kettenschleifer, Schwinge und Konsorten dazu sagen.

Alternativ gibts sicher auch was in 345mm Länge, ist ein oft verwendetes Maß.


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
BrunoB
Beiträge: 29
Registriert: 2. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha xj 750 seca Bj. 84
Wohnort: Bad Salzungen

Re: Yamaha» SECA Scrambler Umbau

Beitrag von BrunoB »

Das mit dem Testdummie ist ne gute Idee, da hätte ich Dummi auch drauf kommen können. Da es ja ein umbau wird und die Sitzbank direkt am Rahmen sitz, fällt ja der originale Federweg weg, somt wären die 45mm eigentlich für mich ok. Müsste man halt sehen wie es sich Fahrwerkstechnisch verhält. Ich will ja auch kein Bike was geil aus sieht und sich sch... fährt.

Benutzeravatar
Secure
Beiträge: 46
Registriert: 27. Apr 2016
Motorrad:: Yamaha XJ 750 SECA
Honda NC 750 X

Re: Yamaha» SECA Scrambler Umbau

Beitrag von Secure »

Hi,
also die YSS Idee find ich gut, ob nun original mit ABE für das Mopped oder länger muß man halt sehen. Aber Hagon würde ich nicht wieder nehmen - knüppelhart die Dinger. Sie waren halt dran und ich hab sie erstmal gelassen.
Gab es da nicht verstellbare von YSS? Muß ich mal nachsehen...
We don't make mistakes, we have happy little accidents!
Bob Ross

Benutzeravatar
BrunoB
Beiträge: 29
Registriert: 2. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha xj 750 seca Bj. 84
Wohnort: Bad Salzungen

Re: Yamaha» SECA Scrambler Umbau

Beitrag von BrunoB »

Danke für den Rat, dann lass ich von den Hagon die Finger, bin zu alt um durchgeschüttelt zu werden. Die Aufnahme der original passenden YSS für Seca ist 14x20 und damit bietet YSS einige alternative Längen an von 365-390. Ich werd das mal mit einem Dummie ausprobieren welche Höhe für mich am angenehmsten ist.

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

...cooles Zeug