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Yamaha» SECA Scrambler Umbau
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- BrunoB
- Beiträge: 29
- Registriert: 2. Okt 2017
- Motorrad:: Yamaha xj 750 seca Bj. 84
- Wohnort: Bad Salzungen
Re: SECA Scrambler Umbau
Super vielen Dank, werde mit den Daten mal bei der Dekra/ TÜV vorsprechen und sehen ob die da mit gehen.
- Emil1957
- Beiträge: 1121
- Registriert: 23. Mär 2016
- Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
- Wohnort: Köln
Re: SECA Scrambler Umbau
Hallo,
die Seitendeckel sind echt cool. Das merk ich mir mal
die Seitendeckel sind echt cool. Das merk ich mir mal
Grüße
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
Emil
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- BrunoB
- Beiträge: 29
- Registriert: 2. Okt 2017
- Motorrad:: Yamaha xj 750 seca Bj. 84
- Wohnort: Bad Salzungen
Re: Yamaha» SECA Scrambler Umbau
Was ich noch fragen wollte, was hasttest du denn für Hagon verbaut, ich guck auch gerade nach Ersatz. Die originalen sind mir zu kurz. Hatte schon bei anderen Modellen geschaut, aber bin mir noch unsicher. Vielleicht Yss von einer Z1300. sollte die gleiche Aufnahme sein nur eben etwas länger.
- bikebomber
- Beiträge: 488
- Registriert: 3. Mai 2016
- Motorrad:: ...verschiedene
- Wohnort: www.die-beschriftungsfabrik.de
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha» SECA Scrambler Umbau
Ein an den Tank angepasstes Speed Bloc Design in Dunkelgold würde an das Mopped richtig gut passen...
Evtl. noch mit dem Seitendeckel kombiniert.
Ralf
Evtl. noch mit dem Seitendeckel kombiniert.
Ralf
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.
-
- Beiträge: 3979
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Yamaha» SECA Scrambler Umbau
ETWAS???
Die Teile sind wohl 45mm Länger, 320 zu 365mm, baue doch mal einen Testdummie aus Dachlatten (oder ähnliches) und schau was Kettenschleifer, Schwinge und Konsorten dazu sagen.
Alternativ gibts sicher auch was in 345mm Länge, ist ein oft verwendetes Maß.
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
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- BrunoB
- Beiträge: 29
- Registriert: 2. Okt 2017
- Motorrad:: Yamaha xj 750 seca Bj. 84
- Wohnort: Bad Salzungen
Re: Yamaha» SECA Scrambler Umbau
Das mit dem Testdummie ist ne gute Idee, da hätte ich Dummi auch drauf kommen können. Da es ja ein umbau wird und die Sitzbank direkt am Rahmen sitz, fällt ja der originale Federweg weg, somt wären die 45mm eigentlich für mich ok. Müsste man halt sehen wie es sich Fahrwerkstechnisch verhält. Ich will ja auch kein Bike was geil aus sieht und sich sch... fährt.
Re: Yamaha» SECA Scrambler Umbau
Hi,
also die YSS Idee find ich gut, ob nun original mit ABE für das Mopped oder länger muß man halt sehen. Aber Hagon würde ich nicht wieder nehmen - knüppelhart die Dinger. Sie waren halt dran und ich hab sie erstmal gelassen.
Gab es da nicht verstellbare von YSS? Muß ich mal nachsehen...
also die YSS Idee find ich gut, ob nun original mit ABE für das Mopped oder länger muß man halt sehen. Aber Hagon würde ich nicht wieder nehmen - knüppelhart die Dinger. Sie waren halt dran und ich hab sie erstmal gelassen.
Gab es da nicht verstellbare von YSS? Muß ich mal nachsehen...
We don't make mistakes, we have happy little accidents!
Bob Ross
Bob Ross
- BrunoB
- Beiträge: 29
- Registriert: 2. Okt 2017
- Motorrad:: Yamaha xj 750 seca Bj. 84
- Wohnort: Bad Salzungen
Re: Yamaha» SECA Scrambler Umbau
Danke für den Rat, dann lass ich von den Hagon die Finger, bin zu alt um durchgeschüttelt zu werden. Die Aufnahme der original passenden YSS für Seca ist 14x20 und damit bietet YSS einige alternative Längen an von 365-390. Ich werd das mal mit einem Dummie ausprobieren welche Höhe für mich am angenehmsten ist.