forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 750_Verzweifelter Café Racer Anfänger aus der Pfalz

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Knolli
Beiträge: 478
Registriert: 26. Mär 2015
Motorrad:: Buell XB12 Scg, BMW R100RS Baujahr 83, R100RT Baujahr 81, Suzuki GN125
Wohnort: Südwestpfalz

Re: XS 750_Verzweifelter Café Racer Anfänger aus der Pfalz

Beitrag von Knolli »

Na Frankenthal ist mir bekannt. Ich komme aus Hinterweidenthal
Soweit bin ich:
Projekt: R100 RS

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit

Jonathan03
Beiträge: 19
Registriert: 3. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha Xs 750 Bj. 77

Re: XS 750_Verzweifelter Café Racer Anfänger aus der Pfalz

Beitrag von Jonathan03 »

So
Hab jetzt mal wieder bisschen was am Bike gemacht.
Ich stell mir immer noch die Frage wie ich das am besten mit dem Heck machen soll.
Einfach abflexen und nen Bügel dran schweißen oder wie geht man da am besten vor.
Mach das wie gesagt das erste mal und bin auf dem Gebiet blutiger Anfänger.

PS: wie funktioniert das dann mit dem TÜV

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: XS 750_Verzweifelter Café Racer Anfänger aus der Pfalz

Beitrag von f104wart »

Hallo Jonathan,

der beste Weg ist, sich zunächst einen Sachverständigen zu suchen, der auch berechtigt ist, Gutachten für Einzelabnahmen anzufertigen.

Mit dem besprichst Du VORHER, was Du machen möchtest und holst Dir von ihm Tipps, wie Du es umsetzen kannst.

In der Nähe von Dir, in Neckarhausen, gibt es den "müden Björn". Der macht sehr viel mit alten Yamahas und kennt sich damit sehr gut aus. :wink:

.

Jonathan03
Beiträge: 19
Registriert: 3. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha Xs 750 Bj. 77

Re: XS 750_Verzweifelter Café Racer Anfänger aus der Pfalz

Beitrag von Jonathan03 »

Alles klar
Werde mich dann mal mit ihm in Kontakt setzten.
Danke für die schnelle Antwort.

Benutzeravatar
HDXS
Beiträge: 139
Registriert: 1. Nov 2013
Motorrad:: Harley Rocker
Honda XBR 500
Wohnort: Nähe Trier

Re: XS 750_Verzweifelter Café Racer Anfänger aus der Pfalz

Beitrag von HDXS »

Ich habe auch schon 2 XS 750 umgebaut und das sollte lob budget sein.....hat gut geklappt und mit der grünen bin ich in 2 Jahren knapp 7000 km gefahren und habe sie gestern frisch über den TÜV Rheinland bekommen. Das Heckteil ist von der Firma Ricambi (ebay gekauft) und nochmal untendrunter mit einer vernieteten Aluplatte verstärkt. Das Heck hinten etwas gekürzt und die Rücklichter in die abgesschnittenen Rahmenrohre eingeklebt.....
12717783_926430450785938_8948780029192230643_n.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
make my day

Benutzeravatar
HDXS
Beiträge: 139
Registriert: 1. Nov 2013
Motorrad:: Harley Rocker
Honda XBR 500
Wohnort: Nähe Trier

Re: XS 750_Verzweifelter Café Racer Anfänger aus der Pfalz

Beitrag von HDXS »

Die ist zwischenzeitlich verkauft :grinsen1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
make my day

Jonathan03
Beiträge: 19
Registriert: 3. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha Xs 750 Bj. 77

Re: Yamaha» XS 750_Verzweifelter Café Racer Anfänger aus der Pfalz

Beitrag von Jonathan03 »

Ist das der große Tank? Bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach einem kleinen.. beim großen klemmst dir andauernd die Finger ein 😂
Hab ihr Tank ideen die auf die da 750 passen?

Jonathan03
Beiträge: 19
Registriert: 3. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha Xs 750 Bj. 77

Re: Yamaha» XS 750_Verzweifelter Café Racer Anfänger aus der Pfalz

Beitrag von Jonathan03 »

So
Nach langem hin und her hab ich mich mal wieder ans Bike gewagt.
Es wurde jetzt mal komplett auseinander genommen.

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

...cooles Zeug