forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Meine SR 500 2J4

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
vanHans
ehem. Moderator
Beiträge: 2479
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Legend TT
Wohnort: Hamburch

Re: Meine SR 500 2J4

Beitrag von vanHans »

Genau so, und NUR so, wird unser Forum auf Dauer bestehen. Es kommt nicht darauf, was für ein Moped man fährt, sondern die Einstellung. Die meisten hier sind zum Glück recht tolerant :mrgreen:
Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: Meine SR 500 2J4

Beitrag von Nille »

Lio2Fast hat geschrieben:Danke für die netten kommentare
aber ohne spass, ich hab schon schlechte erfahrungen mit sowas in anderen foren gemacht.
hatte mal ne bandit etwas als fighter umgebaut und im fighterforum herrscht ne andere gangart. :hammer:
alles was da noch kein steiles einmannheck hat wird da ausgezählt wie in der grundschule...
Oh man wie recht du da leider hast, da treiben sich mitunter einfach so viele spacken rum, zum glück aber auch ganz andere leute. Stimmt aber dass es hier echt respektvoller abgeht, so ists doch auch super.

Benutzeravatar
Charly499
Beiträge: 208
Registriert: 5. Feb 2013
Motorrad:: Yamaha Tracer 900,2018
Wohnort: Papenburg 26871

Re: Meine SR 500 2J4

Beitrag von Charly499 »

Auch von mir ein dickes Willkommen und eine Anerkennung deiner Arbeit.Immer wieder schön zu sehen wie Individuel eine SR sein kann.Ich freu mich schon wenn meine endlich getüvt ist.....Bald :dance1: :dance1: :dance1: :dance1:
Viel Spass hier....Charly
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Feel Good

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1641
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Meine SR 500 2J4

Beitrag von triplesmart »

Na dann auch mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum. Zum Thema SR..........Naja, was soll ich sagen....

Ach was soll's, ich hatt mal 'ne Freundin, die fuhr mal eine SRX6 ich wusste nicht was mir besser gefiel, die Frau oder die SRX6 - und verkaufte die dann weil:
"Das mit der ankickerei kotzt mich an".
Jetzt ratet mal was die sich danach kaufte......genau, eine SR500. Frauen, versteh's einer. 2010 fuhren wir dann mal ein paar Tage in den Schwarzwald um ein paar Kurven zu finden. Vorher, bat sie mich mal mit der SR eine Probefahrt zu machen.......alles wackelte und klapperte, Bremshebel bis zum Griff ziehen, OHNE dass das Teil nennenswert verzögerte und naja Vortrieb konnt man das auch nicht nennen was da beim Gasgeben passierte. Ich kam zurück und sagte, "Pass mal auf, das Motorrad macht mit dem Wartungsstau keinen Sinn, wir packen jetzt Dein Gepäck auf die Speed Triple und ich nehm die Daytona."
Sie:
"Mimimi.....blaaaaablaaaa......das Riesenmotorrad......so schwer......damit komm ich doch nicht klar......Mimimimi."
Ich:
*Gut zured*....."jetzt probier doch mal, hast seit 20 Jahren den Führerschein, zigtausend Km Fahrpraxis etc. pp."
Sie:
OK
Und jetzt ratet mal was passierte.......so nach ca. 20Km bin ich der auf der Landstrasse mit 160Km/h hinterher....und durch Kurven is die echt flott, wie mit dem Zirkel gezogen gedüst und ich glaubte sogar einmal Funken sprühen zu sehen. :stupid:

Danach Sie: Ja das gibt's doch nicht, die Bremsen, der Motor....das geht ja alles wie von selbst.......los weiterfahren, steh nicht so lang rum.....!

Jedesmal wenn die jetzt hier in die Gegend kommt, hat die einen Helm dabei und holt sich die Speed......aber hergeben tut'se die SR deswegen noch lange nicht.

Fazit: Ich verstehe weder Frauen noch SR's.

In diesem Sinne viel Spass....und falls mir hier jemand mal den Mythos SR erklären konnte?

Dirk
P6151016.JPG
P6151011.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

halbtroll

Re: Meine SR 500 2J4

Beitrag von halbtroll »

triplesmart hat geschrieben:In diesem Sinne viel Spass....und falls mir hier jemand mal den Mythos SR erklären konnte?

Dirk
Mytohs SR: Gute Reifen, ordentlich eingestelltes Fahrwerk ( STARFFER!!!!!!!!), Gummilagerungsfirlefanz (Lenker, Rasten) raus, Bremsen machen (Doppelscheibe find ich bei meiner Fahrerei sinnvoll, momentan arbeite ich an nem Mix aus FZR 100 Scheiben und FZR 600 Bremszangen, was halt noch so rumliegt... :mrgreen: ).
Damit hast du schon mak ein sehr leichtes, gutliegendes und zeitgemäß bremsendes Fahrzeug.
Und dann brauchst Du ein Wochenende Zeit in einer Gegend, in der es "Fahrerstrecken" gibt. Wenn Du dann Deine antrainierten Bremspunkte, Gasaufzugspunkte etc. von der "Großen" abgelegt hast und Dich auf die Fahrerei mit viel stehenlassen, laufenlassen, früh Vollgas-geben, hohen Kurvenspeed bei moderater Schräglage etc. einlassen kannst, erschließt sich Dir der Mytos vielleicht.
Sonst komm vorbei und probier meine aus.

De Mytos Frau: Schwierieger. Die kann man nicht vertehen. Aber sie verstehen uns. Wir haben verloren.

der halbtroll
Zuletzt geändert von halbtroll am 29. Jun 2013, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lbp71
Beiträge: 603
Registriert: 14. Mär 2013
Motorrad:: Yamaha XS 360 "patina- queen", Kawasaki KX 450 F
Wohnort: Goldene Wetterau im Hessenland
Kontaktdaten:

Re: Meine SR 500 2J4

Beitrag von lbp71 »

[quote="triplesmart"]
In diesem Sinne viel Spass....und falls mir hier jemand mal den Mythos SR erklären konnte?

Dirk

...ich glaube einen Mythos kann man nicht verstehen!!
Den versteht man - oder eben nicht!! :wink:

Klar sind die neumodischen Dinger unkomplizierter, leistungsstärker,
handlicher, spotlicher.......
Aber sind sie auch (schon oder werden je) ein Mythos??

Oh man am frühen Morgen schon solche Ergüsse!!
Brauch jetzt nen Kaffee und dann muss ich was arbeiten!!
--------------------------------------
Einen fetten Gruß vom
Steffen (lbp'71)

http://lowbudgetcustom71.blogspot.de/

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1641
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Meine SR 500 2J4

Beitrag von triplesmart »

lbp71 hat geschrieben:Klar sind die neumodischen Dinger unkomplizierter, leistungsstärker,
handlicher, spotlicher.......
Aber sind sie auch (schon oder werden je) ein Mythos??
Moinsen,

Ja, ich glaube die "Speed triple" is auf den besten Weg dahin, die Kenner streiten sich halt ob eine "Speed" einen oder zwei Scheinwerfer braucht, ob man die verniedlichend "Speedy" oder böser "Speeeed" nennen sollte. :oldtimer:

Kaffee isch glaublich eine gute Idee!

Grüße

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1641
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Meine SR 500 2J4

Beitrag von triplesmart »

halbtroll hat geschrieben:Mytohs SR: Gute Reifen, ordentlich eingestelltes Fahrwerk ( STARFFER!!!!!!!!), Gummilagerungsfirlefanz (Lenker, Rasten) raus, Bremsen machen (Doppelscheibe find ich bei meiner Fahrerei sinnvoll, momentan arbeite ich an nem Mix aus FZR 100 Scheiben und FZR 600 Bremszangen, was halt noch so rumliegt... :mrgreen: ).
Damit hast du schon mak ein sehr leichtes, gutliegendes und zeitgemäß bremsendes Fahrzeug.
Hmmmmja gut.....! Caro's SR hatte (und hat) nix davon.....von daher wirklich ein Motorrad zum Abgewöhnen....nicht mal zum Brot und Butter holen würde ich das ertragen (wie sie das erträgt, angesichts vieler Jahre SRX is mir schleierhaft).

Ok, die Nummer mit dem stehenlassen und flüssigem schnellen Fahrstil antrainieren, kann ich nachvollziehen.....dazu 2 Fragen:

1. Gibt's bei Dir da oben überhaupt Strecken für sowas?
2. Funzt das auch hier in der fränkischen Schweiz, mit unübersichtlichen Kurven, BMW S1000RR & Co Jockeys hinter dir und Wanderdünen-Wohnmobilen vor dir?

Viel Spass auf jeden Fall mal!

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
KZ550D1
Beiträge: 843
Registriert: 11. Mär 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ550D '81
Honda CB250T '78
Kreidler Florett K54/32D '71
Wohnort: 59379 Selm

Re: Meine SR 500 2J4

Beitrag von KZ550D1 »

halbtroll hat geschrieben:Kein Grund, Dich zu verstecken ! Schöne SR hast Du. :rockout:
Und sollte dieses Forum ein Wettbewerb nach dem Motto : Schneller, Weiter, Höher sein, ist mir etwas Grundlegendes entgangen.
Und was nützt das tollste Bike, wenn der Typ( oder die Tusse) drauf ein Arschloch ist.

Geschmeidig bleiben!

der halbtroll
So isses!!!
Wir haben ja auch nicht alle das gleiche Budget oder Zeit.
Gruß Tobi

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437

halbtroll

Re: Meine SR 500 2J4

Beitrag von halbtroll »

@ Triplesmart:
Ja Stecken gibt es hier oben, vor allem an der Ostseeseite (Endmoränenlandschaft).
Das mit den Wanderdünen klappt ganz gut, die SR hat nen OHC Motor, der auch mal gern 1000 Umdrehungen über den roten Bereich verträgt. Motormäßig ist dabei aber durchaus Luft nach oben und soll auch noch probiert werden (Nockenwelle, Vergaser etc.) Über Ideenmangel kann ich mich nicht beklagen.
BTW: Was ist eigendlich aus dem Duna-Importprojekt geworden? Hab gestern lange mit denen hierhttp://www.roadrunner-motorradgespanne.de/index.html geschnackt. Mal sehen was da geht (CR Gespann )

der halbtroll

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik