Seite 1 von 12

Yamaha» Neues Projekt: xs 360

Verfasst: 5. Dez 2016
von Nille
Moin Leute, habe gestern zugeschlagen und was zum basteln erstanden: eine ziemlich runtergerockte xs 360. Zustand wirklich schlecht aber dafür war sie billig :D und ich hab Bock!

Hab gestern direkt erstmal alles auseinander gerissen und mir nen Überblick verschafft,Motor dreht, Tank innen sehr gut und Rahmen nirgends durchgegammelt. Alles in allem also halb so wild.

Bild

Werde die Tage mal den Rahmen cleanen und gucken dass ich die grundlegende Linie festleg. Diese kleinen Maschinen sind einfach so geil zu schrauben, alles schön handlich, wunderbar, ich freu mich drauf :D

Wie es die Kollegen geschafft haben den Kicker abzubrechen bleibt mir allerdings ein Rätsel!

Bild

Bild

Bild

Ihr hört von mir :P

Re: Neues Projekt: xs 360

Verfasst: 5. Dez 2016
von Yammi
Nille hat geschrieben:... und ich hab Bock!
..., ich freu mich drauf :D
Ihr hört von mir :P
Weihnachten zerren wir dich aber dann aus der Werkstatt raus? :mrgreen:
.daumen-h1:

Re: Neues Projekt: xs 360

Verfasst: 10. Dez 2016
von XSaver
:lachen1:

XS 360 rocks :rockout:




.

Re: Neues Projekt: xs 360

Verfasst: 11. Dez 2016
von Nille
So schlimm ists dann doch nicht, kommen ja leider so nervige Sachen wie die tägliche Arbeit dazwischen...
Den Rahmen habe ich jetzt von allen überflüssigen Haltern etc befreit, die Strebe vor der Dämpferaufnahme durch eine aus 4mm Flacheisen ersetzt ( ne flache Sitzbank solls später werden) und das Heck schonmal entfernt.


Bild

Bild

Nächste Woche hole ich mir noch ein paar Rohrbögen um einen Loop zu basteln. Dann steht zumindest das Grundgerüst und ich kann mit Gabel etc anfangen.

Den Motor hab ich heute mal rausgenommen, werde ich die Tage erstmal per Hochdruckreiniger grob säubern und dann zerlegen.

Bild

Den Anlasser samt Kette und Spanner hab ich schonmal ausgebaut, soll ja kickstart only werden [emoji13]

Bis dahin, danke für die Antworten [emoji111]

Re: Neues Projekt: xs 360

Verfasst: 11. Dez 2016
von Seimen
Ich bleib hier mal dran ;-)

Re: Neues Projekt: xs 360

Verfasst: 11. Dez 2016
von Jupp100
Ebenso! :salute:

Re: Neues Projekt: xs 360

Verfasst: 11. Dez 2016
von XSaver
Falls du den ultralangen Kupplungszug vom Ape-Hanger los haben willst, ich könnte den brauchen...gern auch im tausch gegen andere 360er Teile.
Hab noch ein paar Kisten an Teilen rumfliegen!

Viele Grüße,
Micha

Re: Neues Projekt: xs 360

Verfasst: 11. Dez 2016
von Nille
Hey Micha, ja den werde ich wohl nicht mehr brauche, können ja die tage mal per PM Kontakt aufnehmen. Hatte auch schonmal ne 2a2 und noch etliche Teile, also wahrscheinlich sogar mehr als einen Zug da :)

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Re: Neues Projekt: xs 360

Verfasst: 11. Dez 2016
von XSaver
Suche speziell den längeren Zug (stammt ursprügl. aus der XS 400 SE glaube ich).
Den hab ich bei meiner SE leider geschrottet...mittlerweile gefällt mir der Ape-Hanger aber so gut, dass ich den gerne beibehalten würde (auf der 400er)...schreib mir mal wen du Zeit findest! Merce!
Micha

Re: Neues Projekt: xs 360

Verfasst: 3. Jan 2017
von Nille
So, hab mal das Heck zusammen gepunktet...bekomme die Woche endlich wieder Argon CO2, also entschuldigt die hässlichen Fülldrahtpunkte [emoji3]

Bild

Den halben Xs650 Fender kann ich wohl ganz gut verwenden, mal schauen.

Bild

Einen Batteriekasten habe ich auch bereits gebastelt, verschweißt wird wie gesagt in den nächsten Tagen.

Bild

Scheinwerfer und Tacho hab ich schon liegen, mal sehen was ich die nächsten Tage noch schaffe.

Grüße!