Moin Frank,
für Deine Reisen kannst Du Dir noch eine XV kaufen:
http://www.ebay.de/itm/Yamaha-XV1000-Vi ... Swj85YPu6i
Rolling chasis bauen und mit Knete "die" Form finden wäre
eine Möglichkeit.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XV1100 zum Old School
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: XV1100 zum Old School
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
Re: XV1100 zum Old School
@skieny: der Jugend kann ich nur empfehlen, erst mal die Hose hinten weiter raufzuziehen, das sieht
bedeutend besser aus und für die Bewegungsfreiheit is es auch besser.............................
Ansonsten hats die Jugend heute gar nicht so schwer, Ohrfeigen sind weitgehend ausgestorben, Alkohol
ist im Verhältnis zu früher billig und Möglichkeiten der Lebensgestaltung gibt es ja auch genug.
Und wenn einem beim Hobby "der Alte" im Weg steht, kann mans ja immer noch versuchen besser zu machen,
oder wenigstens anders..........................
Sepp
bedeutend besser aus und für die Bewegungsfreiheit is es auch besser.............................
Ansonsten hats die Jugend heute gar nicht so schwer, Ohrfeigen sind weitgehend ausgestorben, Alkohol
ist im Verhältnis zu früher billig und Möglichkeiten der Lebensgestaltung gibt es ja auch genug.
Und wenn einem beim Hobby "der Alte" im Weg steht, kann mans ja immer noch versuchen besser zu machen,
oder wenigstens anders..........................
Sepp
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................
Re: XV1100 zum Old School
Die sitzen auf dem Wistagelände in Adlershof.
http://www.adlershof.de/firmensuche-ins ... shof-gmbh/
http://www.adlershof.de/firmensuche-ins ... shof-gmbh/
- hawkm0untain
- Beiträge: 433
- Registriert: 28. Jul 2014
- Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10 - Wohnort: Nähe Berlin
Re: XV1100 zum Old School
Moin,
echt ein cooles Projekt
Die Hageman-Vorlage sieht richtig Klasse aus.
Die Jungs in Adlershof kann ich auch nur empfehlen
Viel Spaß und Erfolg
echt ein cooles Projekt
Die Hageman-Vorlage sieht richtig Klasse aus.
Die Jungs in Adlershof kann ich auch nur empfehlen
Viel Spaß und Erfolg
Mein Suzuki GS450 Projekt
http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=98&t=7837
http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=98&t=7837
Re: XV1100 zum Old School
So, bin endlich mal dazu gekommen was am Moped zu schrauben.
Der erste Versuch mit der Sitzbank ging natürlich erst mal schief. Habe versucht die Grundplatte mit dem Heißluftfön anzupassen und irgendwann war das Ding so zerknautscht, das ich mich nicht mehr getraut habe es einem Polsterer zu zeigen. Also zweiter Versuch Optisch hat mir die ganz gut gefallen aber die ist ziemlich labil. Irgendwann bau ich sie drauf. Muss mir allerdings noch was einfallen lassen mit der Halterung.
Also: dritter Versuch
So sieht im Augenblick der aktuelle Stand aus Fahrwerk bleibt erst mal alles im orginal, durch die flache Sitzbank komme ich auch gut mit den Füßen runter.
Der Unterbau für die Sitzbank ist Halterung für Tank und Sitzbank und Staufach für allen Mist den man so braucht. Geplant ist noch ein Seitendeckel der alles etwas abdeckt.
Den Bügel hab ich extra für den Prüfer gebaut. Hat er drauf bestanden..... Oder Halteriemen über die Sitzbank
Fußrasten mit der Flex etwas nach hinten verschoben und neu vernickelt.
Allerdings komme ich wohl um eine Tankprüfung nicht drum herum. Die will der Tüver sehen. Musste an dem Tank ja ein paar Stutzen einlöten und die Halterung verändern.
Das wars erst mal
Viele Grüße
Frank
Der erste Versuch mit der Sitzbank ging natürlich erst mal schief. Habe versucht die Grundplatte mit dem Heißluftfön anzupassen und irgendwann war das Ding so zerknautscht, das ich mich nicht mehr getraut habe es einem Polsterer zu zeigen. Also zweiter Versuch Optisch hat mir die ganz gut gefallen aber die ist ziemlich labil. Irgendwann bau ich sie drauf. Muss mir allerdings noch was einfallen lassen mit der Halterung.
Also: dritter Versuch
So sieht im Augenblick der aktuelle Stand aus Fahrwerk bleibt erst mal alles im orginal, durch die flache Sitzbank komme ich auch gut mit den Füßen runter.
Der Unterbau für die Sitzbank ist Halterung für Tank und Sitzbank und Staufach für allen Mist den man so braucht. Geplant ist noch ein Seitendeckel der alles etwas abdeckt.
Den Bügel hab ich extra für den Prüfer gebaut. Hat er drauf bestanden..... Oder Halteriemen über die Sitzbank
Fußrasten mit der Flex etwas nach hinten verschoben und neu vernickelt.
Allerdings komme ich wohl um eine Tankprüfung nicht drum herum. Die will der Tüver sehen. Musste an dem Tank ja ein paar Stutzen einlöten und die Halterung verändern.
Das wars erst mal
Viele Grüße
Frank
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19046
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: XV1100 zum Old School
Hallo Frank,
die ist wirklich sehr schön geworden.
...Das Rücklicht und die fetten Blinker sind zwar nicht ganz mein Geschmack, aber ansonsten gefällt sie mir sehr gut.
Auch die Lösung mit der Verblendung des Rahmenbogens hast Du gut hin bekommen. Vielleicht könnte man da mit etwas Detailarbeit noch mehr rausholen.
Nachtrag:
Wie Du gewünscht hast, habe ich die OT-Beiträge gelöscht.
.
die ist wirklich sehr schön geworden.
...Das Rücklicht und die fetten Blinker sind zwar nicht ganz mein Geschmack, aber ansonsten gefällt sie mir sehr gut.
Auch die Lösung mit der Verblendung des Rahmenbogens hast Du gut hin bekommen. Vielleicht könnte man da mit etwas Detailarbeit noch mehr rausholen.
Nachtrag:
Wie Du gewünscht hast, habe ich die OT-Beiträge gelöscht.
.
Re: XV1100 zum Old School
Ich find die Blinker cool. Hab denen noch ein fettes Rücklicht zur Seite gestellt.
Ich denke von den Proportionen passt es jetzt etwas besser Und einen Seitendeckel gedengelt. Viele Grüsse
FRANK
Ich denke von den Proportionen passt es jetzt etwas besser Und einen Seitendeckel gedengelt. Viele Grüsse
FRANK
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- blatho
- ehem. Moderator
- Beiträge: 3780
- Registriert: 16. Apr 2014
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Re: XV1100 zum Old School
Die Seitendeckel sehen super aus
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
Re: XV1100 zum Old School
tolle Baustelle , bitte Weitermachen
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Beiträge: 16124
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart