@Andi: Danke, zur Zeit nicht. Da ich das Bike im Moment fahre, habe ich erst einmal eine 08-15 Bleibatterie eingebaut. Experimente kommen aber noch, wenn ich das Rahmendreieck ausräume....
hier noch ein paar Bilder der Blinkerhalterung, die ich heute montiert habe (ebenfalls Edelstahl Laserzuschnitt, 1.5mm)
falls ein anderer SR Schrauber die Maße/DXF braucht, einfach anfragen...
Töchterchen hat mir versichtert, dass der Spongebob Helm nach STVO ist
was als nächstes? Auspuff....vermutlich
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Yamaha» SR500 Rüttelplatte
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- kraut
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- Motorrad:: Yamaha SR 500 (2J4, Bj 1983)
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Re: SR500 Rüttelplatte
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- Andy241
- Beiträge: 367
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Honda XBR 500 1987
Yamaha XT 250 1986
Yamaha XT 500 1983 - Wohnort: Nürnberg
Re: SR500 Rüttelplatte
Sehr lecker, weiter so.
Hab gestern selber mal die Batterie verbaut, also kann ich nur empfehlen, läuft alles einwandfrei
Gruß ANdy
Hab gestern selber mal die Batterie verbaut, also kann ich nur empfehlen, läuft alles einwandfrei
Gruß ANdy
- kraut
- Beiträge: 70
- Registriert: 11. Jul 2013
- Motorrad:: Yamaha SR 500 (2J4, Bj 1983)
HD Sportster Superlow (Bj 2013)
Re: SR500 Rüttelplatte
So, wird nochmal Zeit für ein Update...
die Tage Felgen, Gabelbrücke und Abdeckung Trommelbremse poliert und der SR ein paar neue Teile spendiert:
- Stummel
- Hautscheinwerfer und Halterungen
- Tacho Daytona
Was noch fehlt:
- Griffe
- Tachohalterung & Kontrollleuchten
- Elektrik (hoffentlich klappt das )
...
Und noch jede Menge Detailarbeit
die Tage Felgen, Gabelbrücke und Abdeckung Trommelbremse poliert und der SR ein paar neue Teile spendiert:
- Stummel
- Hautscheinwerfer und Halterungen
- Tacho Daytona
Was noch fehlt:
- Griffe
- Tachohalterung & Kontrollleuchten
- Elektrik (hoffentlich klappt das )
...
Und noch jede Menge Detailarbeit
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- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16120
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- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: SR500 Rüttelplatte
Die Halter kommen mir doch irgendwie bekannt vor
- kraut
- Beiträge: 70
- Registriert: 11. Jul 2013
- Motorrad:: Yamaha SR 500 (2J4, Bj 1983)
HD Sportster Superlow (Bj 2013)
Re: SR500 Rüttelplatte
@Grumbern: sehr schöne Bremsarmatur!
so... Elektrik ist fertig
Tacho und Schlossposition gefallen mir schon ganz gut, aber jetzt noch die Kontrolleuchten... Wie viele bzw. welche MUSS man haben? Original waren Blinker, Fernlich, Neutral. Am liebsten würde ich auf den Blinker verzichten, dann könnte ich für Neutral und Fernlich die beiden kleinen Bohrungen in der Gabelbrücke verwenden... was sagt der Tüv dazu?
so... Elektrik ist fertig
Tacho und Schlossposition gefallen mir schon ganz gut, aber jetzt noch die Kontrolleuchten... Wie viele bzw. welche MUSS man haben? Original waren Blinker, Fernlich, Neutral. Am liebsten würde ich auf den Blinker verzichten, dann könnte ich für Neutral und Fernlich die beiden kleinen Bohrungen in der Gabelbrücke verwenden... was sagt der Tüv dazu?
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-
- Beiträge: 37
- Registriert: 9. Jun 2014
- Motorrad:: Suzuki GS 500 1979
- Wohnort: Stuttgart/Würzburg
Re: SR500 Rüttelplatte
Du brauchst gar keine Kontrollleuchten solang Blinker an der Schalterstellung erkennbar ist, das gleiche gilt für Fernlicht. Und Tachobeleuchtung reicht als Kontrolle, dass das Licht an ist.
Grüße
Grüße
- Bambi
- Beiträge: 11873
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: SR500 Rüttelplatte
Hallo kraut,
wenn Du den originalen SR-Blinkerschalter dran hast brauchst Du eine Kontrollleuchte. Weil der eben nach Betätigen auf 'Null' zurückschnappt ... und somit der eingeschaltete Blinker nicht durch die Schalterstellung erkennbar ist.
Schöne Grüße, Bambi
wenn Du den originalen SR-Blinkerschalter dran hast brauchst Du eine Kontrollleuchte. Weil der eben nach Betätigen auf 'Null' zurückschnappt ... und somit der eingeschaltete Blinker nicht durch die Schalterstellung erkennbar ist.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Lio2Fast
- Beiträge: 130
- Registriert: 13. Jun 2013
- Motorrad:: SR500 2J4, BJ:1982
SR50 C , BJ:1989 - Wohnort: Limburg
Re: SR500 Rüttelplatte
Sieht ja schon gut aus! wenn die blinker im sichtbreich sind brauchst du dafür keine Kontrolllampe, dann nur ne blaue wenn Fernlicht an ist.
bist du mit der durchgeschobenen gabel mal gefahren?! hatte ich auch mal ließ sich aber nicht gut fahren
bist du mit der durchgeschobenen gabel mal gefahren?! hatte ich auch mal ließ sich aber nicht gut fahren
- Alrik
- Beiträge: 3378
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
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79er F 700
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7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: SR500 Rüttelplatte
So wie's max 1804 schreibt, isses richtig.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
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- Dannyboy
- Beiträge: 229
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- Motorrad:: Yamaha SR500, RD 50, KTM EXC 350F, NSU OSL 201
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Re: SR500 Rüttelplatte
Fahre auch die orig. Armaturen, du brauchst gar keine kontrollleuchten!
Habe bei mir allerdings die Schalter Stellung bei fernlicht markiert. Ist der schalter nach oben geschoben erscheint ein rotes Feld. Einfach mit Lack austupfen, gab beim Prüfer gar keine Diskussion darüber.
Mfg
Habe bei mir allerdings die Schalter Stellung bei fernlicht markiert. Ist der schalter nach oben geschoben erscheint ein rotes Feld. Einfach mit Lack austupfen, gab beim Prüfer gar keine Diskussion darüber.
Mfg
--- Wenn du fährst wie ein Blitz, wird es dich erwischen wie ein Donnerschlag! ---