forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XJ 550 Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Donpiet
Beiträge: 3
Registriert: 26. Mär 2017
Motorrad:: Suzuki GS450
Kawasaki ZXR 400

Yamaha» XJ 550 Umbau

Beitrag von Donpiet »

Moin Moin,

mein Name ist Sören bin 24 Jahre alt und ich komme aus dem Norden der Republik und beschäftige mich schon einige Zeit mit der Cafe Racer Thematik.

Vor etwa einer Woche war es dann soweit und ich konnte an einer Yamaha XJ 550 nicht vorbeigehen und habe diese zu einem günstigen Kurs kaufen können.
1 Jahr TÜV, ziemliches rasseln im Motor, 4in1 Fehling Anlage, Koni Dämpfer, hässliche Carbon Blinker aber alle Zylinder laufen ;) - 700 € war mir das ganze Wert.
Achja sie sifft vorne an der Ölkühleraufnahme -> soll ein bekanntes Undichtigkeitsproblem sein
Schnell war mir klar das ich nicht lange zögern will und die Maschine umbauen werde.
Folgende Dinge sind geplant:
- Stummel verbauen (Fehling liegen schon neben mir inkl. neuer Gabelbrücke ohne Aufnahme)
- Koso Digitaltacho (ja finde ich schön und minimalistisch)
- Sitzbank zunächst mal günstig beim Chinamann bestellt, wenn die Maße passen werde ich diese neue beziehen lassen ansonsten ab in die Bucht
- offene Luftfilter (von Kickstarter bestellt)
- Heck kürzen und rundmachen (bereits bei Kickstarter bestellt)
- neue Blinker etc.

Hier ein paar Bilder:
Bild
Bild
Bild

Einige Fragen stelle ich mir nun jedoch:

Wohin mit der Batterie, und was ist das für ein komischer Kühler der davor hängt?
Kennt jemand das Problem mit der Ölkühleraufnahme?
habt Ihr unter der Sitzbank Bleche als Schutz gegen Feuchtigkeit verschweißt, quasi gegen die alten Schutzbleche getauscht?

Vielen Dank und liebe Grüße

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: XJ 550 Umbau

Beitrag von Jupp100 »

Moin Sören,

ein XJ 550 hätte ich auch fast gekauft.
Ähnliche Geräusche haben mich dann mal
suchen lassen, aber es wurde dann doch
ein anderes Moped.
Vielleicht hilft Dir dies ja weiter:

http://xjfahrer.bboard.de/board/ftopic- ... -6293.html
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: XJ 550 Umbau

Beitrag von BerndM »

Habe versucht das mittlere Bild zu öffnen. NORTON sagt was von gefährlicher Weiterleitung.
Hat noch jemand das Problem ?

Gruß
Bernd

Donpiet
Beiträge: 3
Registriert: 26. Mär 2017
Motorrad:: Suzuki GS450
Kawasaki ZXR 400

Re: XJ 550 Umbau

Beitrag von Donpiet »

BerndM hat geschrieben:Habe versucht das mittlere Bild zu öffnen. NORTON sagt was von gefährlicher Weiterleitung.
Hat noch jemand das Problem ?

Gruß
Bernd
Moin Bernd,

Habe die Sachen bei xup hochgeladen kann auch gerne die Bilder anhängen wenn das besser ist

Donpiet
Beiträge: 3
Registriert: 26. Mär 2017
Motorrad:: Suzuki GS450
Kawasaki ZXR 400

Re: XJ 550 Umbau

Beitrag von Donpiet »

Heute habe ich mal das ganze Thema Sitzbank und neues Heck mir angeschaut.
Die Sitzbank passt noch nicht so optimal aber ich denke das passe ich an sobald ich die Elektronik versetzt habe.

Leider Gottes habe ich den Luftfilterkasten nicht aus den Rahmen bekommen.
Gibt da nen Trick oder muss ich den Motor ausbauen :O
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics