forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 850 - Es wird Zeit!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 1304
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha XS750 w. Dnepr-sidecar
Yamaha XT500 4Valve (Austrian Tax Saving Edition)
Yamaha RD250/DS7-racer (in bits - but for sale)
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» XS 850 - Es wird Zeit!

Beitrag von nanno » 18. Sep 2019

Ich glaub zu klein, aber meine Auspuffe waren komplett verfault, d.h. vollkommen leer und seitlich durchgerostet... Aber der Sound *schmacht*
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.co.at

Benutzeravatar
lenfau
Beiträge: 129
Registriert: 28. Okt 2014
Motorrad:: MZ ETZ 250 Bj. '83
AWO-T Bj. '55
Yamaha XS850 Bj. '80
Wohnort: bei Magdeburg

Re: Yamaha» XS 850 - Es wird Zeit!

Beitrag von lenfau » 18. Sep 2019

Hier mal noch die Bilders

Original:
IMG_20190918_180436.jpg
Megaphone:
IMG_20190918_180453.jpg
und das ganze nochmal von hinten:
MVIMG_20190918_180628.jpg
Und dabei fällt mir glatt auf, dass ich mal mein Sitzbankschloss neu ausdistanzieren müsste...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße,
Lenhard

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 751
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX500 1985
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Yamaha» XS 850 - Es wird Zeit!

Beitrag von Mopedjupp » 18. Sep 2019

Also die rechte Seite sieht mir zu Dürre aus!
Da gefallen mir die Originalen besser ,ist aber nur meine Meinung.

Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 990
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Thruxton 900 Bj 2013

Honda CB 550 Four Supersport Bj 1976

Re: Yamaha» XS 850 - Es wird Zeit!

Beitrag von Kinghariii » 18. Sep 2019

Mir gefallen sie gut ;)

Gruß, Harald

Benutzeravatar
lenfau
Beiträge: 129
Registriert: 28. Okt 2014
Motorrad:: MZ ETZ 250 Bj. '83
AWO-T Bj. '55
Yamaha XS850 Bj. '80
Wohnort: bei Magdeburg

Re: Yamaha» XS 850 - Es wird Zeit!

Beitrag von lenfau » 18. Sep 2019

Ja, ich hab mir tatsächlich auch schon gedacht, dass der dicken ne etwas wuchtigere Auspuffanlage eigentlich besser steht. Dafür ist der sound mit der originalen halt nicht unbedingt ne wucht. Und der war bei der ersten provisorischen Anprobe der Megaphones schon sehr überzeugend! :twisted:
Andererseits hab ich beim abbauen der Pötte festgestellt, dass sich in einer der Tüten ein Prallblech gelöst hat und jetzt fröhlich im Auspuff umherklimpert. Beim Fahren hat man das garnicht mitbekommen. Muss sich wohl glücklich verkeilt haben. Jedenfalls wär das ja auch ein Anlass direkt mal noch das eine oder andere Blech mit herauszusezieren. Bei einem der Vorbesitzer lagen die Auspuffe eh schonmal unter dem Messer. Nur vom klang her muss der auch tatsächlich wieder neue bleche eingeschweißt haben :grinsen1:
Grüße,
Lenhard

Michael90
Beiträge: 58
Registriert: 10. Aug 2019
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900
ZX12R
GSXR 1100

Re: Yamaha» XS 850 - Es wird Zeit!

Beitrag von Michael90 » 19. Sep 2019

Ich würde versuchen, den Schalldämpfer etwas weiter nach vorne zu bringen, denn diesen "MZ - Look" find ich nicht so toll.. :oldtimer:

Benutzeravatar
lenfau
Beiträge: 129
Registriert: 28. Okt 2014
Motorrad:: MZ ETZ 250 Bj. '83
AWO-T Bj. '55
Yamaha XS850 Bj. '80
Wohnort: bei Magdeburg

Re: Yamaha» XS 850 - Es wird Zeit!

Beitrag von lenfau » 19. Sep 2019

Mit MZ-Look meinst du wahrscheinlich, dass der Schalldämpfer bis "ganz nach hinten" geht, oder? Bei der Ideenfindung für die Positionierung des Auspuffs hab ich mit verschiedenen Positionen rumgespielt und das sah immer merkwürdig aus, wenn der Schalldämpfer nicht auf Höhe Sitzbankende/Schutzblech geendet hat. Das hat ne ganz komische Linie gegeben...
Grüße,
Lenhard

Benutzeravatar
Bucki
Beiträge: 128
Registriert: 28. Mär 2016
Motorrad:: MZ ES 150/1 Bj. 72, Simson S50 B1 Bj. 77, Yamaha XJ 550 Bj. 81
Wohnort: Mittelsachsen

Re: Yamaha» XS 850 - Es wird Zeit!

Beitrag von Bucki » 20. Sep 2019

Muss auch sagen, dass "Pötte weiter nach vorn" so der erste Gedanke im Schädel war.. mag mir nicht so recht stimmig aussehen auf diese Weise. :-/ Das Problem ist halt irgendwie die lange dünne "Krümmerführung" bzw. eben das lange Stück nach dem Sammler, passt net so recht. Vielleicht kürzer und noch ein mü schräger anstellen? Aber am Ende muss es ja dir gefallen. :-)

Grüße,
Bucki
- "Hast du Hammer, Zange und Draht, kommste bis nach Leningrad."

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

windows