forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11874
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)

Beitrag von Bambi »

Hallo Greg,
wie ich sagte: nie selbst probiert. Löten und schweißen sind so garnicht meine 'Fächer' ...
Zwinkernde Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3026
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)

Beitrag von nanno »

Kein Problem, die Idee an sich ist gut. Lediglich hab ich es bisher so nicht erfolgreich umsetzen können.

Ich hab' heute noch eine ärgerliche Eingabe gehabt. Die 2in1 Gaszüge sind ja für die XS650, wenn man dort Tuningvergaser (zB VM34, Dellorto 36) verwendet. Also hab ich mir noch mal die Fotos von solchen Kits angeschaut: Und siehe da, die haben alle eine 45° Gaszugwinkel montiert, was die viel zu langen Gaszüge erklärt. Und wer hat seinen neuen Zug (ein paar Posts weiter oben) grad brav gekürzt. Ich hab jetzt noch mal zwei Züge bestellt (möchte sowieso für längere Touren immer einen im Gepäck haben) und werde mir das nachher noch mal genauer anschaun. (zwei 60° Knie hab ich noch liegen)

Hintergrund ich sollte die neuen Züge nämlich unten eigentlich auch noch mal um 5mm kürzen, damit ich in der Mitte vom Einstellbereich lande und nicht am absoluten Ende davon...

Nachtrag: grad von Topham erfahren, es gibt in deren Programm keinen passenden Ansaugstutzen für den TM38-85. Es gibt zwar einen der vom Durchmesser her passt, aber da passt dann der Haltering vom Profil nicht. :banghead:
-> Rausfinden welche Crosser TM38 montiert hatten. (lt. alten Motorradmagazinen irgendwelche Suzuki RM...)
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11874
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)

Beitrag von Bambi »

Hallo Greg,
ich weiß nicht, ob Dir das hilft. Da ich mich ja seit 1981 auch immer mit Suzukis (leider nicht mit solchen Preziosen sondern mit den einfachen 400-er GNs und der Big) beschäftigt habe hier mal ein Link zu den Ersatzteilen der alten Crosser. Allerdings hatten die meines Wissens zu diesem Zeitpunkt schon alle Membraneinlass, ich weiß also nicht, ob deren Stutzen helfen. Hier ist in der Zeichnung auch nicht wirklich etwas zu erkennen:
https://www.suzuki-motorrad-ersatzteile ... UKI1821324
Und die Startseite von Motorrad Mayer in Passau, die führen Suzi-Crosser zum Teil seit 1996 auf. Ev. kann Dir dort jemand via E-Mail oder Telefonat Näheres sagen. Bei dem Umfang im Programm sollte man ja ein bißchen praktische Erfahrung haben und nicht nur Nummern heraussuchen können:
https://www.motorradmayer.de/zubeh%C3%B ... satzteile/
Viel Erfolg!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3026
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)

Beitrag von nanno »

Mit den Ansaugstutzen hattest (leider) du recht, mit der 1986er RM250 ich... hilft uns zwar so nicht weiter, ist aber auch nett. ;-)
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)

Beitrag von hue »

Ich meine die DR 600 hatten einen TM 38

Benutzeravatar
fettknie
Beiträge: 637
Registriert: 22. Dez 2014
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Re: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)

Beitrag von fettknie »

nanno hat geschrieben: 20. Sep 2018 Indeed!

Aufruf an die Leser dieses Beitrags, gesucht wird ein Ansaugstutzen mit folgenden Eckdaten:

Bohrungsabstand: 74mm, 46mm Innenmaß für Mikunis mit runder Nut und idealerweise einem Synchronisieranschluss drauf. Ich vermute mal, div. Enduros hätten da was (ohne Synchro-Nippel) im Angebot...
Hello Greg!

Ich nehme an bei xmas hast du schon den Online Shop durchforstet..?
Greetinx Philipp
lieber satt als sauber

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3026
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)

Beitrag von nanno »

hue hat geschrieben: 23. Sep 2018 Ich meine die DR 600 hatten einen TM 38
BINGO!

VM38SS hat er dort geheißen, aber ist eigentlich ein TM38.
fettknie hat geschrieben: 23. Sep 2018 Ich nehme an bei xmas hast du schon den Online Shop durchforstet..?
Nein noch nicht, ist aber eine super-Idee!
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)

Beitrag von 1kickonly »

005_Ansauggummis%20Ma%DFtabellen.pdf
falls es nicht gleich findest....;)

LG
Alex
p.s. Blinker bekommen? Alles gut?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5601
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)

Beitrag von TortugaINC »

nanno hat geschrieben: 23. Sep 2018
hue hat geschrieben: 23. Sep 2018 Ich meine die DR 600 hatten einen TM 38
BINGO!

VM38SS hat er dort geheißen, aber ist eigentlich ein TM38.
fettknie hat geschrieben: 23. Sep 2018 Ich nehme an bei xmas hast du schon den Online Shop durchforstet..?
Nein noch nicht, ist aber eine super-Idee!

Der TM hat meines Wissens eine Beschleunigerpumpe, hat der VM nicht.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3026
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» Nannos Traktor (Alltags-TR1)

Beitrag von nanno »

TM38 hat keine Beschleunigerpumpe.

@Alex: Ja danke, Papa hat sich unheimlich gefreut. Leider war das ganze WE Drehmaschinen-Rangieren angesagt (Freitag Verkauf und Abholung und Sonntags dann die Neue...) Und leider nix dabei beim XMas.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

...cooles Zeug