forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» RD350 Update

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Hägar
Beiträge: 185
Registriert: 19. Nov 2013
Motorrad:: Harley XLCR1275 , XT600, GasGas300, RD350, HQV 701, Buell M2
Wohnort: Jülich

Yamaha» Rd 350 Baustelle----Rohbau fast fertig

Beitrag von Hägar »

Hi,
ich wollt euch auch mal die ersten Bilder meiner RD "Baustelle" zeigen. Alles ist noch nur provisorisch dran gemacht. Einiges wird ganz sicher noch verändert und/oder schön gemacht. Hat z.B. jemand der RD Experten einen Rat ob und wie man den Auspuff kürzen kann? Die YPVS Anlage soll ja sehr gut funktionieren, nur montiert sieht sie schon ziemlich groß aus,oder?
Bis zum Wheels&Stones soll sie fertig sein...... mal sehen.
Grüße aus dem Rheinland
Christoph
IMG_0203.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Yamaha» Rd 350 Baustelle----Rohbau fast fertig

Beitrag von grumbern »

Cooler Hocker! Finde ich richtig genial, auch, oder sogar gerade die langen "Tüten" ;)
Was mir nicht so gefällt, ist das gerade abgehackte Schutzblech vorn und die blanken Haltewinkel der Sitzbank, die gehören noch geschwärzt. Kürzen würde ich da schon wegen der Leistung nichts...
Aber die Linie, die sowohl Tank, Sitzbank und Schutzblech, als auch die Auspuffe bilden, ist einfach grandios, sehr gut getroffen!
Gruß,
Andreas

P.S.: Ich schiebe das mal zu den Roadstern...

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» Rd 350 Baustelle----Rohbau fast fertig

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen, hallo Christoph,
da kann ich mich dem Andreas nur anschließen: Klasse gemacht!
Kannst Du die Sitzbank nicht hinten der Kontur des Schutzblechs entsprechend ausschneiden und sie dadurch etwas flacher montieren? Dann sieht man deren Haltewinkel schon einmal nicht mehr. Und die hinteren Dreiecke schwärzen ... Vorderes Schutzblech etwas abrunden und nach Ralfs Anleitung umbördeln.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» Rd 350 Baustelle----Rohbau fast fertig

Beitrag von Bambi »

... und hier noch Ralfs Anleitung: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 55#p254055
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Hägar
Beiträge: 185
Registriert: 19. Nov 2013
Motorrad:: Harley XLCR1275 , XT600, GasGas300, RD350, HQV 701, Buell M2
Wohnort: Jülich

Re: Yamaha» Rd 350 Baustelle----Rohbau fast fertig

Beitrag von Hägar »

Schön das sie euch gefällt. Aber wie schon erwähnt, sind einige Teile nur Provisorien (Sitzbank- und Auspuffhalter, Schutzbleche) die Halter werden noch ordentlich und natürlich schwarz gemacht. Das hintere "Schutzblech" ist der Frontkotflügel meiner alten XT600. der lag noch in der Garage und da habe ich ihn einfach mal dran gehalten. Vorne ist ein auf die schnelle zurechtgeflextes original Teil. Beide werden mittelfristig durch schöne Alufender ersetzt. Es ist noch jedemenge Kleinkram zu erledigen. wenn das alles erledigt ist, werde ich meinen TÜV Ingineur damit überraschen. Ich hoffe das ich zum Wheels&Stones mit allem durch bin und die kleine auf der 1/8 Meile kreischen lassen kann. ;-)

bertixbr
Beiträge: 86
Registriert: 1. Mär 2016
Motorrad:: XBR 500
Wohnort: Cologne

Re: Yamaha» Rd 350 Baustelle----Rohbau fast fertig

Beitrag von bertixbr »

Moin
cooler Kater ( oder doch Katze ? )

Gruß Berti

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Yamaha» Rd 350 Baustelle----Rohbau fast fertig

Beitrag von grumbern »

Kannst Du die Sitzbank nicht hinten der Kontur des Schutzblechs entsprechend ausschneiden und sie dadurch etwas flacher montieren?
Neeee Bambi. Schau Dir mal die Linie der Sitzbank an. Das geht quasi direkt und wie aus einem Schwung ins Schutzblech über. Alles, was man da verschieben würde, würde die Linie eher stören. ich finde das schon (fast) perfekt und als Provisorium schon um Welten besser als so manches, was andere als finale Lösung präsentieren ;)

Und so ein bisschen(!) rattig ist für den Alltag voll ok, finde ich :mrgreen:
Gruß,
Andreas

Hägar
Beiträge: 185
Registriert: 19. Nov 2013
Motorrad:: Harley XLCR1275 , XT600, GasGas300, RD350, HQV 701, Buell M2
Wohnort: Jülich

Re: Yamaha» Rd 350 Baustelle----Rohbau fast fertig

Beitrag von Hägar »

bertixbr hat geschrieben: 9. Jun 2018 Moin
cooler Kater ( oder doch Katze ? )

Gruß Berti
Das ist Sam mein 9kg "Kampfkater" der immer mit in die Garage kommt, wenn ich an meinen Moppeds schraube.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 2995
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» Rd 350 Baustelle----Rohbau fast fertig

Beitrag von nanno »

Ich mag das Teil... sehr sogar. (All Business.) Und jetzt weiß ich endlich wie die YPVS-Anlage an der luftgekühlten aussieht – ehrlich gesagt, gar nicht schlecht.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Hägar
Beiträge: 185
Registriert: 19. Nov 2013
Motorrad:: Harley XLCR1275 , XT600, GasGas300, RD350, HQV 701, Buell M2
Wohnort: Jülich

Yamaha» RD350 Update

Beitrag von Hägar »

So, jetzt habe ich meine RD endlich "TÜV-fertig". Ein paar Sachen sind noch geändert/verbessert worden . Trotzdem bin ich auf den Blick des Prüfingenieurs gespannt wenn ich ihm die RD auf den Hof stelle. ;-)
Eigentlich war mein Plan, nach bestandener Prüfung, einige Teile schön zu machen d.h. lackieren, polieren usw.
Mittlerweile gefällt sie mir aber in der Sprühdosenoptik immer mehr sodaß ich sie erstmal so lasse. Die Abstimmung der Vergaser muss ja auch noch gemacht werden.
Auf dem Bild neben meiner ja auch nicht grad großen Sportster, sieht man erst wie zierlich der kleine Stinker ist. Mit leerem Tank wiegt sie ca. 130kg (lt. Personenwaage) Da sollten die 40PS reichen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik