forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XJ600 51j

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Baretter
Beiträge: 15
Registriert: 15. Okt 2018
Motorrad:: Yamaha xj 600 51j bj 85

Yamaha» XJ600 51j

Beitrag von Baretter » 27. Dez 2018

Bin Grad an einer XJ600 dran . Um sie ein wenig Umzubauen, soll ein wenig aussehen wie eine Trumph. ist in der Art mein erstes mal bin eig ein MZ Schrauber. :mrgreen:. also wenn ihr bessere Lösungsvorschläge habt nur her damit. die grüne mz ist mein altags Fahrzeug :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 4852
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550E Bj. 1981
Suzuki GS550D Bj. 1978
Suzuki GS500 D Bj. 1980
Suzuki GS 550 D Bj. 1981
Wohnort: Nähe Aschaffenburg

Re: Yamaha» XJ600 51j

Beitrag von sven1 » 27. Dez 2018

Moin,

ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung was du willst. Geht es etwas genauer?

Grüße

Sven
Nichts ist so beständig, wie die Veränderung.
Vacula
viewtopic.php?f=165&t=8647
Fucking Su
viewtopic.php?f=178&t=17538

Benutzeravatar
Revace
Beiträge: 650
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f

Re: Yamaha» XJ600 51j

Beitrag von Revace » 27. Dez 2018

Naja ein Moped wie ein anderes aussehen lassen zu wollen, erinnert mich daran wie früher meine Kumpels ihre 125er in coolem KTM orange besprüht haben, weil sie sich das original nicht leisten konnten :D
Mit den Gussfelgen und dem Vierzylinder ist das halt eine gänzlich andere Basis. Daraus lässt sich aber durchaus etwas bauen. Schau mal hier: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 1&start=30 oder schmeiß halt mal die google Suche an nach Vorbildern. Da gibt es viele nette Umbauten von der xj. (ggf. Inspirations Bilder auf 550 650 und 900 erweitern). Auch als Roadster, muss nicht Racer sein.

Meine Tips wären weiterhin:
- Sitzbank kürzer. Du hast ohnehin bereits am Rahmen geflext. Oder einfach eine kürzere Sitzbank auf das längere Loop legen ist ansich auch kein Problem (siehe Nortons / Tritons).
- Lenkerendspiegel gegen normale ersetzen
- einen Tank der weniger bullig und rund ist, z.B. Sr500 oder XJ550
- Kühlrippen seitlich anschleifen sieht gut aus mit wenig Aufwand
- falls du trotz four und Gussfelgen einen klassichen look suchst, dann empfehlen sich Chromteile: Fender, Auspuffanlage, Seitendeckel, Anbauteile wie Spiegel etc.
- keine komischen, neon oder matten lackfarben (orange, grün, etc.)

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

windows